Suchen Menü

HILFE!!! Baby hat schon 31 cm KU in der 32.SSW!!!

Hallo alle zusammen,
ich war heute beim FA. Beim US hat er gemessen, daß unser Töchterchen schon einen KU von 31 cm hat. Da hat selbst er gestaunt.
Im Ganzen ist sie 2 Wochen größer als sie sein sollte.
Bin mal gespannt ob sie dann auch früher kommt.
Das wäre nicht unbedingt so sagte mein FA.
Mag kein Elefanten-Baby kriegen. HOffe echt sie macht sich auch zwei Wochen früher auf die Socken.
Melissa hatte von den dreien den kleinsten KU mit 34 cm. Da fehlen Nr. 4 nur noch 3 cm. Und sie hat doch noch 7-8 Wochen. Meine Güte.
So einen Befund hatte ich auch noch nie.
Kennt das jemand von Euch? Kam es dann auch früher?
!!!!!!!!!!!!!!!!H I L F E !!!!!!!!!!!!!!!!!
GGLG TaTiMe 31+5
Bisherige Antworten

Re: HILFE!!! Baby hat schon 31 cm KU in der 32.SSW!!!

Mein FA hat nach der 29.SSW keinen US mehr gemacht, das fand ich im Nachhinein auch sehr gut, denn hätte ich gewusst, dass Anton 38cm KU hat und relativ schwer und groß ist, hätte ich vielleicht mehr Angst gehabt... Mach Dir keine Gedanken, das geht alles. Ich hatte im GVK eine Mitschwangere, die hatte ein ziemlich schmales Becken und ihr erster Sohn hatte einen KU von 39,5 (!!!!!) cm. Es ging alles glatt, nur hatte der Bub die ersten paar Tage einen etwas verformten Kopf... Vor allem hat sie aber total positiv von der Geburt gesprochen, das fand ich Wahnsinn!
LG und alles Gute,
Clara

Re: HILFE!!! Baby hat schon 31 cm KU in der 32.SSW!!!

Oja, das kenne ich.
Jonas hatte bei der Geburt 37,5 cm Kopfumfang und musste mit der Saugglocke geholt werden. Aber ob das am KU lag, weiss ich nicht. Er steckte einfach fest, war übertragen und hatte keine Käseschmiere. Er war aber insgesamt nie größer als er hätte sein sollen. Nur der KU war immer weit voraus. Ich weiss noch, dass der Arzt beim Feinultraschall auch ganz besorgt war und von möglichem Wasserkopf gesprochen hat. Der Kopf war 6 Wochen voraus als der Rest bzw. er hätte sein sollen. Er hat dann noch 20 Minuten nur den Kopf und das Gehirn geschallt, konnte aber nichts auffälliges fest stellen. Jonas hat das wohl von seinem Opa geerbt, denn der hat auch einen Riesenkopf. Er bekommt nie Mützen oder Fahradhelme, alles muss immer speziell angefertigt werden...
Also mach Dir keine Sorgen. Das wird schon gut gehen!!!!!!!
LG, Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen