HIIIILFEEEEE Zahnen und schlafen :o(
Ich habe das Gefühl, das meine kleine am Zahnen ist. Sie hat heute einen wirklich wunden Po (den habe ich schön brav eingecremt) und sie schreit manchmal wirklich wie am spiess, und man kriegt das Gefühl, dass ihr was sehr weh tut...
Sie schläft kaum ein, weil es ihr immer weh macht...
WAS KANN ICH MACHEN???
Den Beissring nimmt sie, aber nicht so richtig, sie wirft ihn immer gleich wieder weg.... Ich weiss nicht, was ich tun soll, denn ich hatte sie heute fast den ganzen Tag auf mir getragen... Auch jetzt will sie kaum ins Bett, obwohl sie eigentlich todmüde ist....
Wie habt ihr eure Kiddis zum schlafen gebracht, trotz Zahnschmerzen???
DANKE für eure HILFE!!!!!!
GLG Purtzel mit der zahnenden Joelle
Re: HIIIILFEEEEE Zahnen und schlafen :o(
Magnus verhält sich seit gestern ähnlich wie deine Joelle, sein Popo ist auch etwas wund :o(
Es gibt da irgendwelche Globuli für zahnende Babys...aber ich weiß nicht wie die heißen. Conny weiß da glaube gut bescheid! Vielleicht kommt sie heute noch vorbei *gg*!
LG Anni
Ja, weisst Du, es ist heute wirklich fast das erste mal, das ihr Po wund ist, sonst hat sie wirklich KEINE Probs damit... Naja, hoffentlich kommt Conny noch vorbei, denn wenn das morgen so weitergeht... HIIIIIILFEEEE :o(
GLG Purtzel
OSANIT heißen die Globuli!
Gegen eine solche Unruhe kann man auch mal ein Viburcol-Zäpfchen geben, ist homöopathisch und beruhigt ein bißchen.
Lass sie mal an Deinem Finger kauen, steck den Schnulli mal ins Eisfach, ansonsten hilft wohl nur rumtragen, bis sie eingeschlafen ist. Und keine Angst, dass muss morgen nicht wieder so sein, Lea kriegt auch gerade - oder vielmehr seit zwei Wochen - Zähne und hat mal gute und mal schlechte Tage. Aber die Osanit-Kügelchen helfen wirklich gut!
Liebe Grüße
Karin
Re: OSANIT heißen die Globuli!
Ich werde diese Globuli morgen besorgen gehen... Weisst Du nicht zufällig, ob man dieses Osanit auch in der Schweiz kriegt?
Hoffe, dass sie morgen einen guten Tag hat, da wir praktisch den ganzen Tag unterwegs sein werden :o(
GLG Purtzel
da du ja noch nix probiert hast kannst du es auch erst mit dem dentinox gel versuchen wenns nicht hilft die osanit globulis bekommst in der apotheke. du kannst ihr den beissring auch eine weile festhalten funktioniert bei unserer maus auch meist dann nimmt sie ihn selber und kaut drauf rum bis er wieder warm is. kannst ihr auch eine kalte möhre (geschällt natürlich) oder eine kohlrabi scheibe kalt geben zum drauf rumkauen vielleicht mag sie das lieber.musst nur aufpassen das sie die kohlrabi scheibe nich durchbeisst.;)
LG annett und amélie 5 1/2 monate
Krieg ich dieses Gel auch in der Apotheke?
DAnke für Deine Tipps, ich werde das mit der Möhre mal versuchen ;-) Da ist die Gefahr vom abbeissen noch nicht sooo gross *lach*
LG Purtzel und Joelle 6.5M
dann hof ich mal das die tips helfen werden und das es deiner kleinen maus bald wieder besser geht.
bald müssen wir da auch durch,bei amélie kann man zuschauen wie sie immer tiefer rutschen im kiefer die zähnchen.aber da is noch keiner mal schauen vielleicht kommt sie nach ihrem papa der hat sie nicht vor dem 9 monat bekommen.
dann hät ich noch etwas verschauf pause *grins*
LG annett und amélie
aber mal guggen, hoffe dass die Globulis zumindest International sind *lach*
Naja, weisst Du, sie schläft ja noch nicht durch, ich hoffe, dass wenn die Zähnchen da sind, dass sie dann endlich mal durchschläft... Aber mal guggen ;-)) kommt schon ;-)
LG Purtzel
Danke dir für die aufmunternden Worte, kann ich momentan echt gut gebrauchen... Ich habe manchmal das Gefühl, dass mir manchmal einfach ein Partner fehlt, der sie mir so selbstverständlich mal abnimmt, aber das merkt man meist eh nur in solchen Phasen :o(
naja, wir kommen da auch durch... Jetzt schläft sie endlcih, aber ich habe das Gefühl, dass sie nicht so tief schläft :O(
Naja, morgen kauf ich mal in der Apotheke gross ein und hoffe, dass es ihr dann auch wieder etwas besser geht...
Liebe grüsse Purtzelchen...
Osanit hätte ich jetzt auch gleich gesagt.
Von der Kinderärztin wurde mir noch Mundisal Gel empfohlen (hat aber wie Dentinox auch 43 Vol % Alkohol, aber wenns so übel ist und man nur ganz dünn aufträgt....?) und Veilchenwurzel zum draufrumkauen. Die wurde mir auch von der Hebamme empfohlen, ist aber nicht ganz billig (glaube so um die 7 EUR) und sie gibt auch was schmerzstillendes ab. Genau weiß ich es leider auch nicht, ist aber wohl ein altes Hausmittel. Hab´ selbst noch keine Erfahrung und bin ehrlichgesagt auch nicht allzu traurig drum.
Gute Besserung für Joelle und viele liebe Grüße
Claudia mit Jonas
also diese Symptone kenne ich zugenüge und das im Doppelpack, denn meine Zwillinge haben das auch, nur habe ich Arme zu wenig........! Also ich gebe Similisan Zahnkügeli und Osa Zahngel. War mit Larissa beim Arzt, weil ich dachte es tut ihr noch was anderes Weh und siehe da, sie hatte ganz starke Halsschmerzen. Eine Streifung von einer Sommergrippe und die Mädchen haben es sich immer gegenseitig angesteckt.......! Nun durfte ich Tafalgan Saft geben und ich denke wir haben es bald überstanden! Grüsse und gute Besserung.
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen