Suchen Menü

HELP!! Fieberfrage!

Hallochen
Meine Süsse ist ein ganz armer Käfer. Der vierte Zahn macht jetzt ganz arg Schwierigkeiten. Sie hat Fieber. Tagsüber wars auf ca 38.5, dann am Abend auf 39 und jetzt auf 39.5
Alles noch nicht soooo alarmierend, das weiss ich schon. Aber man möchte ja doch helfen. Was empfehlt ihr??
Liebe Grüsse, Corinne
Bisherige Antworten

Re: HELP!! Fieberfrage!

Wenn Du eine homöopathische Hausapotheke hast, würde ich entweder auf Chamomilla oder Belladonna tippen. Ansonsten würde ich, wenn es weiter steigt, eine Paracetamol geben, damit sie wenigstens gut schlafen kann...
Mag sie kaltes trinken? Ist sie ärgerlich, reizbar, weinerlich? Dann vielleicht eher Chamomilla.
Ich weiß nicht, ob man bei Zahnungsbeschwerden auch Wickel machen kann? Da müssen wohl die erfahrenen Mamas mit ihrem Rat herhalten...
LG und gute Besserung
Clara

Nein, so eine muss ich mir wohl bei Gelegenheit mal besorgen!
Ich habs zuerst mit Viburcol versucht, damit das Zahnen leichter fällt, aber das hat ihr nicht wirklich viel geholfen. Reizbar ist sie nur ein wenig, weinerlich natürlich schon etwas. Aber ein bisschen Ablenkung hilft meist über Krisen hinweg.
Schlussendlich hab ich jetzt beschlossen, das Fieber wie ein ganz gewöhnliches zu behandeln und Essigsöckchen gemacht. Und jetzt hab ich ihr auch noch ein Paracetamol-Zäpfchen gegeben. Das Fieber ist jetzt etwas runter. Jetzt hat sie noch Einschlaf-Schwierigkeiten, aber ich hoffe, das gibt sich auch noch. Das arme Mäuschen könnte den Schlaf gut brauchen...
Tja, entweder ist das wirklich ein ganz gemeiner Zahn oder es ist noch etwas anderes in Anmarsch.
Die ersten Male, wenn die Kleinen krank sind, sind schon furchtbar, findest Du nicht auch? Wahrscheinlich wirds mit der Zeit etwas besser, aber im Moment tut sie mir schon noch ganz fest leid!
Na, hoffen wir, dass es ihr bald besser geht!
GGGLG und Danke für die Ratschläge, Corinne

Ja, das erste Mal ist es am Schlimmsten, aber man leidet prinzipiell IMMER mit... Ist halt ALL INCLUSIVE beim Muttersein *gg*
LG,
Clara

Hallo Corinne!
Also bei Zahnungsfieber hat bei Felix bisher einmal Belladonna sehr gut geholfen!!! Da hatte er auch über 39 Grad Fieber. Letztes mal, das war Sonntags, da musste ich ihm Paracetamol geben, da haben wir das Fieber mit Belladonna nicht mehr in den Griff bekommen. Hoffe es geht deiner Kleinen bald besser!
Felix plagt sich gerade mit dem 9. Zahn, es ist Horror!
lg,
Babsl

Hallo Babsl
Habe eben leider keine solche Hausaptheke. Muss mal gucken, obs die bei uns auch gibt.
Ich hab ihr vor etwa zwei Stunden ein Paracetamolzäpfchen gegeben. Vielleicht war das etwas überstürzt. Bin mir jetzt nicht mehr so sicher, obs gut war. Aber das Fieber hat sich jedenfalls etwas gesenkt. Nur schlafen kann sie anscheinend nicht. Oder zumindest NOCH nicht. Ich hoffe, es gelingt ihr bald einzuschlafen, das würde ihr sicher guttun. Bin gerade am überlegen, ob ich meine alte Matratze aus dem Keller holen und mich mit ihr da hinlegen soll. Mein Mann muss morgen früh los, da will ich sie nicht zu uns nehmen, damit wenigstens einer schlafen kann...
Na, sehen wir mal, was die Nacht so bringt!
Danke für die Hilfe und viel Glück mit dem Zahn Nr. 9!
GGGGLG, Corinne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen