HA2 - jetzt HA Brei?
Lia bekommt hypoallergene Nahrung, da ich Allergiker bin...ich stille noch(gerade in der Abstillphase), mußte aber die ganze Zeit schon zufüttern...sie ist recht "gierig", 4 Monate und 1 Woche alt und ich würde gern mit der Beikost beginnen...
Hat jemand Erfahrung mit allergener Nahrung - sollte ich mit HA-Brei beginnen oder kann ich problemlos "normale" Möhrchen- und Birnengläschen nehmen? (meine Ärztin meint ja- sie ist aber in dieser Hinsicht auch recht leidenschaftslos)
Kann man bei diesen Gläschen zwischen den Anbietern wechseln - also mal Hipp, mal Alete usw. - was meint ihr? (habe schon verschiedene Gläschen geschenkt bekommen)
LG Elbe und an alle einen wundervollen Muttertag :-)
Re: HA2 - jetzt HA Brei?
Das Beikostforum ist auch echt in Ordnung.
Da kannst du auch noch mal nachfragen.
LG, Franka
Und Fynn Papa ist Neurodermitiker und die Familie hat auch mit Allergien zu tun. Wir sind aber der Meinung, wogegen soll Fynn denn Antikörper entwickeln, wenn wir alles von ihm fern halten? Und wenn er mein Brot "angiert", dann darf er auch mal dran lutschen.
Also von da aus- ich würd's ausprobieren. Reisflocken mti HA Milch mochte Fynn nicht, weil er das Bittere der HA Nahrunf da ja richtig schmecken konnte und Tonnen von Milchzucker wollte ich nicht dran kippen.
LG Katharina m. Fynn, heute genau 18w
lg jessi
Ich weiß zwar nicht genau,was Honigschleim ist,aber weißt Du,was Säuglingsbotulismus ist?Vielleicht hat ja der Honigschleim aber auch garnix mitHonig zu tun?!
LG Petra
lg
jessi die ja keinen Honig Pur gibt!!!!!!!!!!!
Hallo Jessi!
Hab auch nochmal nachgelesen,Du hast Recht,ist ja auch schon 2 Jahre her,daß ich wegen Leon alles nachgelesen habe.Also nur bei Honig pur.Aber was meinst Du mit Hausstaub?
LG
Clostridien werden von Säuglingen durch kontaminierte Nahrung, u. U. auch durch Staub aufgenommen.(2,3) Ein in den USA seit längerem bekanntes und praktisch wichtiges Medium der Übertragung der Clostridien ist Honig, der zwar mikrobizide Eigenschaften aufweist, aber verschiedene Sporenbildner enthalten kann, hauptsächlich Cl. botulinum der Typen A und B, aber auch C und E. Daneben wurden auch andere Clostridien, wie Cl. butyricum oder Cl. baratii als Toxinbildner und Erreger von Säuglingsbotulismus
Honig ist nicht gleich Honig
Im (nicht erhitzten) Honig können Clostridium-Bakterien oder deren Sporen enthalten sein ? auch bei sorgfältigster Arbeit der Imker, auch bei Markenhonig oder Honig aus biologischem Anbau. Für Honig als Bestandteil von Baby-Fertignahrung gilt die Warnung nicht: Die Hersteller garantieren eine ausreichende Erhitzung, die die Clostridien abtötet. 15 Minuten lang gekochte Speisen können keinen Botulismus verursachen.
Weil der Säuglingsbotulismus so selten auftritt, ist das Wissen um die Erkennung und Gefährdung entsprechend wenig verbreitet. Häufig werden Getränke fürs Baby mit Honig gesüßt und der Schnuller in den Honig getunkt. Vereinzelt wird immer noch empfohlen, Brustwarzen oder Sauger mit Honig zu bestreichen, um Saughemmungen zu überwinden.
lg jessi
Ich und mein Mann haben keine Allergien,trotzdem werde ich mit der Beikost so lange es geht warten um Allergien bei Rebecca und spätere Verdauungsprobleme zu verhindern.Wenn es denn sein muß,würde ich Hirseflocken,oder Reisflocken in die Flaschen oder Muttermilch einrühren.Ich kenne so viele ND-Kinder in Leons Freundeskreis(alle zw.2 und 3),deren Eltern keine Allergien hatten und das mit der Beikost nicht so eng gesehen haben.Gibt es nicht auch HA2?In jedem Fall würde ich mit dem Kinderarzt einen Plan zusammenstellen,ihr habt doch nicht zum Spaß die teure HA-Nahrung gekauft um nun doch "alles über den Haufen" zu werfen.Ich weiß,solche Tips werden in diesem Forum nicht gerne gelesen,aber mir tut es einfach jetzt schon für die Kleinen leid,wenn in 2-3 Monaten die ersten Postings über ND kommen und in 2 Jahren dann die Stuhlgangprobleme anfangen.
LG Petra
lg franziska
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen