Suchen Menü

Hören Eure Kinder Hörspiele?

Also ich habe ja gelesen das einige Benjamin Blümchen schaun.
Meine großen haben mit 2 Jahren die Hörspiele gehört.
Kilian hat seid einigen Monaten einen Kassettenrekorder.
Kam sehr selten vor das er was wirklich gehört hat.
Aber seid gestern ist das Teil heiss begehrt.
Nun sitzt er am küchentisch und hört sich zum 4 mal "Die Raupe Nimmersatt" an *G* allerdings nicht die ganze Kassette, ich muss immer die Geschichte wieder zurückspulen, also er hört nur das was auch in dem Buch vorkommt...
und knabbert dabei Apfel :o) *freu*
GLG Petra
Bisherige Antworten

Magnus hört ab und zu

Benjamin Blümchen oder Bibi Blocksberg *lach*, ich liebe diese Hörspiele ;o)
GLG Anni

Re: Magnus hört ab und zu

ja, die haben meine beiden großen auch immer gehört,
bin gespannt wann hier wieder HEX HEX gehört wird ;o)
Fand Bibi immer besser als Benjamin, Benjamin ist immer so übertrieben Artig ....
na dann, in diesem Sinne TORÖÖÖÖÖÖ bis zum nächsten mal *kicher*

Re: Hören Eure Kinder Hörspiele?

hallo petra
liz bekommt erst zum geburstag einen recorder. sie hoert allerdings sehr gerne den nussknacker bei uns auf dem player. ist kein hoerspiel aber ..
lg heidi

Clemens hat vom Weihnachtsmann auch einen Kassettenrecorder bekommen. Aber er interessiert sich hauptsächlich für das Gerät, probiert immer alle Knöpfe aus, spult, spielt, stoppt, holt die Kassette raus, steckt sie wieder rein usw., usw. Dabei beschreibt er ausführlich, was er da tut. Was rauskommt, ob Musik oder Hörspiel, läuft immer nur wenige Sekunden.
Er liebt Geschichten und kann sich auch gut drauf konzentrieren, aber nur in Form von Büchern.
LG, Enna2

Alexander hört nur Musik und ich glaube, er kennt alle Cd's auswendig. Hörspiele haben wir nur Jim Knopf und den hat er noch nie hören wollen. Geschichten vorlesen funzt aber auch noch nicht. Er blättert immer ganz schnell weiter. Er schaut sich seine Bücher allerdings stundenlang an. Ich habe also noch Hoffnung, ihm irgendwann vorlesen zu dürfen.
LG Ulrike

Bei Kilian kommt es drauf an was wir lesen.
den Grüffelo hört er gerne, Lauras stern und nun sogar Bob der Baumeister.
Bei den Büchern darf ich die ganze Geschichte lesen, was ich schon sehr erstaunlich finde :o)
Oder halt Bilderbücher wo halt nur die Dinge bezeichnet werden, aber die werden ihm nun doch endlich langweilig *freu* kann die nicht mehr sehen *G*
GLG Petra

Falscher Platz für meine Antwort ;-))) Tschuldige

*gg* wär bestimmt interesant da zu zuschauen:O)
Ne Alisa hört noch keine Hörspielkassetten, sie fährt aber voll auf Musik ab..zu der dann getanzt und geklatscht wird
LG Schnegge

Ohja,
das liebt Kilian auch, mein kleiner Tänzer *freu* hoffe das bleibt so ...
glg Petra

Hey Petra.
Also, Ida hört ja eh schon von Anfang an Hörspielkassetten, die von TKKG, weil ich die immer höre. Aber damit kann sie noch nix anfangen. Nun hat sie eine Casette von BB, das sind einzelne Geschichten drauf, keine lange.
Ida spielt meist nebenbei und ich hab oft nicht das Gefühl, daß sie der Geschichte folgt. Und doch sagt sie manche Sätze nach, die sie gehört hat. Anscheinend hört sie doch zu.
Aber der BB im Fernseher gefällt ihr besser, den schaute sie heut auch wieder und ist glücklich...
Liebe Grüße, Hermine

BB= Bibi Blocksberg??
ich mag Bibi Blocksberg gerne :)
GLG PEtra

Oh, Sorry, ich meinte BB: Benjamin Blümchen *g*
Bibi Blocksberg ist mir auch lieber, nicht gar so sinnlos wie ein sprechender Elefant, der mit dem Otto zusammen in einem Bett schläft (.....)
Liebe Grüße, Hermine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen