Hören Eure Kinder Hörspiele?
Meine großen haben mit 2 Jahren die Hörspiele gehört.
Kilian hat seid einigen Monaten einen Kassettenrekorder.
Kam sehr selten vor das er was wirklich gehört hat.
Aber seid gestern ist das Teil heiss begehrt.
Nun sitzt er am küchentisch und hört sich zum 4 mal "Die Raupe Nimmersatt" an *G* allerdings nicht die ganze Kassette, ich muss immer die Geschichte wieder zurückspulen, also er hört nur das was auch in dem Buch vorkommt...
und knabbert dabei Apfel :o) *freu*
GLG Petra
Magnus hört ab und zu
GLG Anni
Re: Magnus hört ab und zu
bin gespannt wann hier wieder HEX HEX gehört wird ;o)
Fand Bibi immer besser als Benjamin, Benjamin ist immer so übertrieben Artig ....
na dann, in diesem Sinne TORÖÖÖÖÖÖ bis zum nächsten mal *kicher*
Re: Hören Eure Kinder Hörspiele?
liz bekommt erst zum geburstag einen recorder. sie hoert allerdings sehr gerne den nussknacker bei uns auf dem player. ist kein hoerspiel aber ..
lg heidi
Er liebt Geschichten und kann sich auch gut drauf konzentrieren, aber nur in Form von Büchern.
LG, Enna2
LG Ulrike
den Grüffelo hört er gerne, Lauras stern und nun sogar Bob der Baumeister.
Bei den Büchern darf ich die ganze Geschichte lesen, was ich schon sehr erstaunlich finde :o)
Oder halt Bilderbücher wo halt nur die Dinge bezeichnet werden, aber die werden ihm nun doch endlich langweilig *freu* kann die nicht mehr sehen *G*
GLG Petra
Falscher Platz für meine Antwort ;-))) Tschuldige
Ne Alisa hört noch keine Hörspielkassetten, sie fährt aber voll auf Musik ab..zu der dann getanzt und geklatscht wird
LG Schnegge
das liebt Kilian auch, mein kleiner Tänzer *freu* hoffe das bleibt so ...
glg Petra
Also, Ida hört ja eh schon von Anfang an Hörspielkassetten, die von TKKG, weil ich die immer höre. Aber damit kann sie noch nix anfangen. Nun hat sie eine Casette von BB, das sind einzelne Geschichten drauf, keine lange.
Ida spielt meist nebenbei und ich hab oft nicht das Gefühl, daß sie der Geschichte folgt. Und doch sagt sie manche Sätze nach, die sie gehört hat. Anscheinend hört sie doch zu.
Aber der BB im Fernseher gefällt ihr besser, den schaute sie heut auch wieder und ist glücklich...
Liebe Grüße, Hermine
ich mag Bibi Blocksberg gerne :)
GLG PEtra
Bibi Blocksberg ist mir auch lieber, nicht gar so sinnlos wie ein sprechender Elefant, der mit dem Otto zusammen in einem Bett schläft (.....)
Liebe Grüße, Hermine
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen