Hängewiege, Hängekorb, wer hat(te) soetwas?
Da ich schon bei Felix überlegte eine Hängewiege anzuschaffen, dies aber aus Deckentechnischer Sicht nicht ging, bin ich jetzt schon die ganze Zeit am überlegen. Eigentlich war ich mir ganz sicher, das sich eine kaufen werde. Aber nun werd ich immer unsicherer.
Wir haben keine andere Wiege oder Stubenkorb. Das Baby wird im Gitterbett als Babybalkon bei uns im Schlafzimmer schlafen. Daher hab ich mir gedacht, es wäre ganz praktisch, wenn es unter Tags seinen eigenen Platz hat zum Schlafen, wo es nicht direkt im Wohnzimmer liegt, aber eben auch nicht abgeschottet im Schlafzimmer. Bei einer Freundin hab ich nun gesehen, dass sie die Kleine in einem Laufstall liegen hat, damit der große Bruder nicht ran kommt. Nun überleg ich ob das vielleicht gescheiter ist. Oder doch die hÄngewiege/Korb?
Was meint ihr, ist das sinnvoll, gibts hier Erfahrungsberichte? Bin total im Zwiespalt, kostet halt auch ein bissl was.
glg,
Babsl mit Felix und Krümelchen 23+3
Re: Hängewiege, Hängekorb, wer hat(te) soetwas?
Ich persönlich finde Stubenwagen und Wiege unnütze, weil man die ja nicht wirklich lange benützen kann. So Hängekörbchen schauen ja ganz toll aus, aber ob sich die Anschaffung auch wirklich lohnt? Die Kinder wachsen ja so schnell und dann ist das Körbchen ja auch schon wieder zu klein.
Ich werde das Baby in den Laufstall untertags legen. Das muss reichen. :-)
LG Johanna + Co
Wir haben uns einen Stubenwagen ausgeborgt, der war im Wohnzimmer. Jetzt steht Simon allerdings oben und unten dermassen an, dass er feststecken würde ;-) wir haben deshalb das Reisebett von Eduscho aufgebaut. Allerdings schläft Simon tagsüber meistens im Wagerl oder zu Mittag in seinem Gitterbett.
Tobias hat Simon nie ungefragt angegriffen (im doppelten Sinn des Wortes), er ist da eher zurückhaltend bis distanziert, aber trotzdem aus sicherer Distanz sehr liebevoll. Ich hatte also nie Angst, dass er was tut, was Simon schaden könnte.
Falls Felix auch in dieser Hinsicht Tobias ähnlich ist, wird er sein Geschwisterchen wohl auch in Ruhe lassen...
Bei einem Hängekorb wiederum hätte ich Angst, dass da die Versuchung, ihn als Spielzeug zu verwenden, weil er so schön schwingt, einfach zu gross ist und er vergisst, dass da noch jemand drin ist.
LG
Birgit
Wir haben sie mit einer Türklammer am Türrahmen festgemacht, weil in der neuen Wohnung die Decken nicht anbohrbar waren. Hat gut gehalten und ihm sehr gefallen.
Gruß
Aline
Wir wollen einen Bollerwagen...
Laufgitter kommt später wegen unserem Hund.
LG Anni
Re: Wir wollen einen Bollerwagen...
Normale Wiege find ich ja ned so gut, weil ich Angst hätte, dass Felix sich irgendwo einzwickt oder so.
Mensch, Anni, dass Du auch schwanger bist find ich noch immer so toll! ;)
glg,
Babsl
Re: Wir wollen einen Bollerwagen...
Ist auch echt supi und kommt mir immer noch so unreal vor.
Mein nächster Termin ist erst am 9.6.... soooo lange warten. Manchmal schieb ich echt Panik weil ich nix spüre aber dann ist mir wieder schlecht oder so ;o)
GLG Anni
P.S. Wie geht es dir in der SS? Gab es schon ein outing?
Also, ich hatte bei Ida schon nen Laufstall, den Boden ganz nach oben gestellt, doch drin geschlafen hat sie nie, eigentlich nur in ihrer Tragetasche vom Kinderwagen, die in ihrem Bett stand.
Wenn sie abends mal nicht einschlafen konnte, dann hatten wir die Tragetasche auf unsere große Sitzhängematte gestellt, da schlief sie anstandslos ein und dann stellten wir sie nur noch ins Bett......
Diesmal haben wir es genauso vor wie ihr, das Babybett als Babybalkon für ca. 1 Jahr wg. Platzmangel.
Den Laufstall hab ich ja eh noch....
(Den könnte man ja auch mit nem Himmel "dekorieren", etc.)
Liebe Grüße, Hermine, 29.SSW
hab zwar keinen wirklichen Rat dazu, aber ich glaube ich hab das total übersehen, das du wieder schwanger bist. Ich sage erstmal herzlichen Glückwunsch...
Ganz liebe Grüße Alexa
Vielen lieben Dank für die Glückwünsche! Kann ja passieren, dass man so eine Meldung überliest, überhaupt in diesem Kinderreichen Forum *grins*
Ganz liebe Grüße,
Babsl
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen