Suchen Menü

Hände und Füsse kribbeln.... Normal?

Hallo Ihr,
beruhigt mich doch mal... Kribbeln Eure Hände und Füsse auch seitdem ihr schwanger seid?
Ich hatte mal nen Verdacht auf MS der sich aber glücklicherweise nicht bestätigte, da ich aber 2 Personen
kenne, bei denen sich diese Krankheit in der Schwangerschaft
aktivierte bin ich jetzt irgendwie verunsichert.......
Melody
Bisherige Antworten

Re: Hände und Füsse kribbeln.... Normal?

Hallo Melody, das habe ich bei mir (noch) nicht festgestellt. Hast Du eventuell niedrigen Blutdruck? Zu Deiner Beruhigung ruf doch mal beim FA an.
Anna&Pfefferkörnchen

Hallo Melody!
Ich hab das auch in den Händen, allerdings meist nur Nachts. Ich werde immer wach davon. Ist total unangenehm. Hätte nicht gedacht, dass es mit der SS zusammenhängen kann.
GGGGLG Conny

Hast du es denn erst seit der Schwangerschaft?

Ja, seit ca. zwei Wochen. Dann muss ich richtig alles durchschütteln und durchkneten. Das nervt gewaltig!

Hallo Melody,
bin jetzt zum 2. Mal schwanger ( 6.SSW ) und bei mir beginnt es auch schon wieder zu kribbeln, bei mir hauptsächlich in den Beinen, als wenn sie einschlafen würden. Ich hatte das übrigens bei meiner ersten Schwangerschaft auch. Danach war es irgendwann vorbei. Meine FÄ konnte mir aber nicht sagen woher das kommt oder wie man abhilfe schaffen kann. Na ja, wenn das die einzigen Probleme während der Schwangerschaft sein sollten, dann nehme ich das doch gerne hin.
LG und noch eine schöne SW. Tanja

Hi Melody,
also bei mir war das auch ganz extrem am Anfang der Schwangerschaft, besonders bis zu 10. SSW, aber eher in den Oberarmen. Aber die Doc sagte, der Körper braucht halt ca. ein Vierteljahr, eh er sich an die neuartigen Hormone *grins* gewöhnen kann!
Alles Gute.
Cu Kati
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen