Suchen Menü

Hände und Füße waschen

Also Clemens gehört ja zu den Menschen, die nicht jeden Tag ein Schaumbad nehmen...Und wenn ich dann mit großer Mühe die ganzen halbfeuchten Fusseln aus den Zehenzwischenräumen und den Handfalten pule (ziemlich schwer bei fest geballten Fäusten), dann eröffnet sich dermaßen ein Käsegeruch (so wie diese schmierig-rötliche Rinde von Bergkäse), dass ich fast umfalle - und da sagt man, Babys würden nur zart duften. Ich wasche ihm seit ein paar Tagen Hände und Füße einfach an unserem Waschbecken (geth einfacher und gründlicher als mit Waschlappen), aber er ist nicht begeistert davon. Wie macht Ihr das? Und wie pflegt Ihr nachher die Haut, dass sie nicht austrocknet?
Bisherige Antworten

Re: Hände und Füße waschen

huhu Clara!
Also, ab und an geh ich mit nem Waschlappen ran. Versuche auch beim Wickeln und rumspielen auf der WiKo mit den Fingern an die Fusseln zu kommen. Ansonsten geht er alle 2-3 Tage baden, einfach, weil er es liebt und hinterher schööön schläft!
Leon kriegt übrigens nach dem Baden ne kurze Massage mit reinem Mandelöl aus der Apotheke. Inkl. Füße und Hände. *g*
Allerdings ist er trotzdem oft trocken.
GGGLG Conny und Leon 14w3t, der auch oft Käsemauken hat! *puhh*

Und warum nenn' ich Dich Clara?? *grübel* oT

Vielleicht schon wieder aus SS - Demenz...

wann testeste eigentlich?
LG
ICH

Re: Vielleicht schon wieder aus SS - Demenz...

Bin heute Supergau +14 und habe Null Mensanzeichen. Aber wer weiß ob da ein ES war??
Am 31. ist Wüstenrottag...
LG Conny

Aber Claras Bengel hat auch Käsemauken...

Das ist bei Anton auch so, vor allem die Hände, weil da auch mal aufgestoßene Milch drüberläuft *lecker*. Ich finde, dass Waschen da überhaupt nicht hilft, und wenn doch, dann nur kurzfristig. Gebe deshalb auf. Gebadet wird nur einmal die Woche wg. empfindlicher Haut (will keine Pflegeprodukte einsetzen).
@Conny: Dass Leon das Baden Spaß macht kann ich verstehen, aber wie schaffst Du das, Dein Kind hat doch ein ähnliches Kampfgewicht wie meiner *Rückenschmerzen hab*???

Re: Aber Claras Bengel hat auch Käsemauken...

Huhu!
Baden meinst Du? Wir haben die Babywanne auf so einem Ständer, das ist so bequem, dass Leon nur auf meinem rechten Unterarm mit dem Kopf liegt. Und ich steh dabei kerzengerade. :o)
LG Conny, deren Schatz morgen ne genaue Kampfgewichtsbestimmung bekommt (U4 und Impfung)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen