Suchen Menü

Hülfe - schlechte Milch

nein, nicht schlecht im Sinne von sauer, sondern von geschmacklich nicht gut.
Merlin bekommt ja seit ca. 1 Woche 1 Flasche Pulvernahrung am Tag, da gerade etwas anstrengend ist und ich nicht zum Pumpen komme, wenn mein Mann nicht zuhause ist. Die Ersatznahrung hat er ohne Probleme akzeptiert. Ansonsten bekommt er nur abgepumpte Mumi (Stillen klappt ja bei uns nicht).
Seit ebenfalls ca. einer Woche zickt er total mit dem Essen rum. Hat ständig Hunger, die alten 3 Stunden-Abstände sind nicht mehr existent, wenn er dann die Flasche Mumi bekommt, trinkt er erst gierig, dann schreit er zwischendrin immer wieder und schafft mit gutem Zureden und viel Geduld meinerseits dann 2/3 der Flasche. Nach 1-2 Stunden gehts wieder so los. Ständig weint und schreit er beim Trinken, aber nur bei der Mumi. Bekommt er die andere Nahrung, trinkt er innerhalb kürzester Zeit die Buddel leer und schreit überhaupt nicht zwischendrin.
Das macht mich echt fertig. Nachdem ich eh schon nicht stillen kann und doch so viel Milch habe, mag er jetzt die Mumi auf einmal nicht mehr. Ich esse/trinke genauso wie immer. *ratlosamkopfkratz*
Was würdet Ihr tun?
Gruß
Jaelle und Merlin (morgen 11 Wochen alt)
Bisherige Antworten

Re: Hülfe - schlechte Milch

Hallo Jaelle!
Ich würde mal 2-3 Tage abwarten,dann ist bestimmt wieder alles ok.Hört sich ganz nach einem Schub an,um die 12.Woche ist doch auch einer,oder?Die Milch ist sicher ok,er zickt nur eben rum,andere trinken mehr,wieder andere weniger bei einem Schub,manche schlafen viel,andere eher weniger,....
LG Petra

Re: Hülfe - schlechte Milch

Hallo Petra,
vor 2 Tagen dachte ich noch, er ist im 8er Schub, aber nach 1 Tage Spinnerei war er wieder ok. Er kam 10 Tage zu früh.
Nur das mit der Trinkerei hält sich hartnäckig. Ich hoffe, es gibt sich wieder. Wäre doch schade um die gute Kost.
Danke und Gruß
Jaelle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen