Guten Morgen
Vielleicht haben ja gestern ein paar Mädels von Euch an uns gedacht, wir waren ja in Bonn in der Uni-Klinik wegen Sarah ihrem Herzen. Also die Autofahrt war schon nicht wirklich lustig. Nach einer halben Std wollt sie nicht mehr egal was ich ihr für Spielzeug gegeben habe (habe den halben Hausstand mitgenommen). Als wir denn endlich eine halbe Std zu spät angekommen sind war es dann ein Horror, es musste ja EKG geschrieben werden und Blutdruck messen. Habe extra Gummibärchen mitgenommen um sie so ruhig zu halten aber es war nichts zu machen sie hat geweint ohne Ende ;o( die arme kleine Maus, hatte so Mitleid mit ihr. Als wir dann wieder raus aus demRaum waren mussten wir ja zum Ultraschall und was soll ich sagen, es wurde noch schlimmer ;o( Also hatte die Oberärztin nur ein kurzes US gemacht um zu schauen ob ein grosses Loch zu sehen ist. Dies ist nicht der Fall, sie meinte auch das die kleine zu klein ist um eine grosse Untersuchung zu machen weil sie halt weint und sich wehrt und deswegen falsche Ergebnisse kommen können. Sie meinte das jeder 5te Erwachsene noch ein Loch im Herzen hat und der das nicht weiss *staun* Sie sagte auch das in 2 Jahren nochmal eine Us gemacht werden soll um dann genauer zu schauen. Aber wir brauchen uns KEINE Sorgen machen sagte sie *beruhigt bin*. Dann sind wir ja wieder zurück nachdem sie gegessen hat und hat im Auto 45min geschlafen wo sie ja eigendlich 2 Std Heija macht. Den Rest des Tages war sie überhaupt nicht gut drauf und schlafen wollt sie auch nicht mehr machen. Also war es gestern für alle Beteiligten sehr stressig und wir haben beschlossen im Sommer nicht mit der kleinen an die Ostsee zu fahren . . . . .
Ansonsten geht es uns soweit gut, am Wochenende sind mein Mann und ich endlich mal wieder ein paar Std Motorrad gefahren *freu* Im Fitnessstudio war ich auch und habe nu überall Muskelkater wo es nur geht ;o)
werde gleich nochmal eine Umfrage starten ;o)
GGLG Bea+Sarah-Leoni
sorry und guten Abend....
war keine Absicht, ich habs aber auch nicht gelesen.
Wann wurde das mit den Loch im Herzen denn festgestellt?
BEi Tobias wurde das bei der Erstuntersuchung schon festgestellt, am 3.Tag war er dann schon beim Kinderkardiologen. Bei der Untersuchung in der 6. Woche war das schon kleiner und ich denke mal, dass es bis zu seinem 2. Geburtstag zugewachsen ist.
Ist ja dumm, dass Ihr so weit fahren musstet, wir haben den Kinderkardiologen gottseidank in der Nähe.
Tobias würde da auch Rabatz machen.
AN die Ostsee könnt Ihr doch auch nachts fahren?
Sorry, muss Schluss machen, Tobias ist stehend KO und muss ins Bett, weint aber bei Papa im Moment nur.
ggggglg und nicht böse oder traurig sein
TIna
Re: Guten Morgen
oje, ihr armen, klingt ja wirklich heftig. Aber zum Glück hat es ja erstmal Entwarnung gegeben. Habe das auch schon einige Male gehört, daß Erwachsene sowas als Zufallsbefund hatten, ohne Beschwerden zu haben.
Drücke euch die Daumen, daß es bei Sarah-Leoni genauso ist und sie nie was davon merkt.
Den Urlaub müßt ihr doch nicht gleich abschreiben, oder?
Könnt ihr nicht auch and die Nordsee mit dem Zug fahren? Wir fahren ja wirklich ständig im Zug und wenn man einen mit großem Kinderabteil aussucht (kleines tuts natürlich auch) und dort bucht, können die Kleinen rumtoben und finden das ziemlich spannend. Außerdem sind da auch immer andere Kinder, die ein- und aussteigen, mit neuem Spielzeug. Also, ich kanns nur empfehlen.
Viele liebe Grüße und erholt euch von den Strapazen.
Angelika mit Jonas
Warum wollt ihr denn nicht an die OStsee? Ist doch soo schön da!
Das mit dem Herzen sagt sich so leicht, man soll sich keine Sorgen machen. Immerhin ist es das Herz. Aber ich hab auch gehört, dass sich das oft verwächst und es auch drauf ankommt, wo ein Loch ist.
Ich hoffe, dass es sich für Sarah weiter gut entwickelt!
GLG und sorry, dass ich jetzt erst antworte!
Conny
Die arme Sarah, da hat sie heute echt was durchgemacht. Da kriegt sie noch einen Extra-Knutscher von uns!!!!!!
GLG,
Clara
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen