Guten Morgen und gleich mal jammern muss....(lang)
Ich muss mich gleich mal ausjammern. Rebecca hustet seit 4 Wochen, das war am Anfang sehr arg, die KiÄ war zuerst gar nicht sicher, ob es nicht Keuchhusten ist und meinte, es ist grenzwertig, eigentlich sollte sie uns ins KH überweisen. Mit Inhalieren und diversen Medikamenten war es dann endlich fast weg, aber vor ein paar Tagen bekam sie eine Erkältung und damit wurde der Husten wieder akut. Also wieder ständig zur KiÄ zur Kontrolle pilgern, dreimal täglich inhalieren und immer in ihrer Nähe bleiben, damit ich sie beim Husten gleich hochnehmen kann. Sie tut mir jetzt schon wirklich total leid und ist auch schlecht drauf, sehr quengelig und will nicht allein sein. Verstehe ich ja alles.
Aber vor zwei Tagen hat mich auch eine Erkältung erwischt, mit Kopfweh, rinnender Nase, Husten und so argem Halsweh, dass ich es gestern Nacht nicht mehr im Bett ausgehalten habe. Dank Gurgeln mit Salzwasser ist das Halsweh zum Glück aber wieder besser. Trotzdem fühle ich mich überhaupt nicht wohl und dann noch das Dauergequengel daneben.
Und weil das noch nicht genug ist, muss ich auch noch eine unangenehme Zahnarztbehandlung machen lassen (und ich habe ja solche Angst vor dem Zahnarzt). Gestern wurde ein Zahn gezogen und die zwei daneben liegenden Zähne abgeschliffen für eine Brücke. Das ging nicht anders, weil das Zahnfleisch unter dem gezogenen Zahn total entzündet war und unter Eiter stand. Das hatte ich vor einigen Jahren schon und in der SS wurde es offensichtlich schlimmer (musste 4 Wochen vor ET auch in die Zahnklinik, weil das Zahnfleisch an dieser Stelle ständig stark blutete). Die gestrige Behandlung war zwar wider Erwarten gar nicht sooo schlimm dank Mega-Betäubung, aber in der Nacht (und auch jetzt noch) schmerzte es natürlich schon etwas und das war ja leider noch nicht alles. Mir stehen ja noch einige Zahnarztbesuche bevor.
So, das musste ich jetzt mal los werden. Ich hoffe, euch und euren Kleinen geht es besser und wünsche euch noch einen schönen Tag.
LG
Sabine
Re: Guten Morgen und gleich mal jammern muss....(lang)
das klingt ja grauenhaft. Ich wünsche Dir gute Besserung und das die nächsten Zahnarztbesuche erquicklicher sind.#
Hast DU schon mal daran gedacht für das Immunsystem hochdosierte Vitamine zu nehmen? So drei Monate lang. Das hilft. Ich habe diese Orthomol - Geschichten genommen.
Ist zwar sauteuer, hält Dein Immunsystem aber auf Trab.
LG,
Kore
ich hoffe auch, dass diese Zahnarztgeschichte möglichst bald vorbei ist. Aber selbst dann ist es immer nur kurz. Ich gehe wirklich jedes halbe Jahr zum Zahnarzt und fast immer findet sich irgendein größeres Problem, also nicht nur ein kleines Loch irgendwo, sondern meistens etwas Schlimmeres. Ist wohl Schicksal.
Hochdosierte Vitamine habe ich noch nicht genommen. Normalerweise ist mein Immunsystem eigentlich sehr gut, ich esse auch (abgesehen von den Süßigkeiten...) recht vernünftig und vitaminreich. Weiß auch nicht, warum es mich diesmal so erwischt hat. Aber die Erkältung ist schon im Abklingen, hoffe ich zumindest.
LG
Sabine
mensch, das klingt nicht gut mit deiner Kleinen!
Ich kann mich noch genau erinnern - meine kleine Schwester hatte auch mal sowas wie Keuchhusten - war ne schlimme Zeit. Und vor Allem langwierig!
Ich wünsch euch beiden gute Besserung!
Erhohlt euch!
Liebe Grüße
Uschi
ja, das ist wirklich total langwierig. Das Frustrierende daran ist, dass der Husten ja schon fast weg war und jetzt wieder fast so stark wie zu Beginn ist. Die KiÄ hat auch nicht verstanden, woher das plötzlich wieder kommt. Ich hoffe wirklich, dass das bald vorbei ist. Begonnen hat übrigens mein Freund mit dem Husten und Rebecca hat sich bei ihm angesteckt. Bei ihm hat es auch ewig lang gedauert, bis der Husten weg war, ist wohl ein besonders aggressiver Virus-Infekt.
LG
Sabine
Re: Guten Morgen und gleich mal jammern muss....(l
das mit dem zahnarzt kann ich sehr gut nachvollziehn ich gehe auch nciht gerne hin .....
und mit der kleinen das tut mir sehr leid. bissher hatten wir hier noch keine erkältung und ich bin da auch sehr froh drum ....
ich weiss von meinem grossen her das am besten frischluft ist ich war immer draussem mit ihm wenn er husten hatte egal bei welchem wetter.
wie machst du das denn nachts mit ihr? lagerst du sie etwas höher? oder schläft sie bei euch mit?
ich wünsche dir einen erholsamen und einen nicht so quengel tag. du packst das bestimmt ;o)
LG bea
Re: Guten Morgen und gleich mal jammern muss....(l
wenn ich zum Zahnarzt muss, kann ich mich meistens schon den ganzen Tag lang auf nichts anderes richtig konzentrieren, dabei bin ich sonst weder hysterisch noch besonders wehleidig. Aber irgeneinen Tick hat wohl jeder...
Ich gehe mit Rebecca auch jeden Tag hinaus, damit sie genug Frischluft hat. Nachts schläft sie derzeit bei uns im Bett, damit ich sie gleich "griffbereit" habe und hochnehmen kann, wenn sie zum Husten anfängt. Sie muss jede Nacht einige Male husten, aber wenn ich sie gleich bei mir habe, wache ich inzwischen gar nicht mehr so richtig auf, sondern nehme sie schon im Halbschlaf hoch.
LG
Sabine
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen