Guten Morgen und Bettfrage hab'! ;-)
Huch, jetzt mit Text!
Mit ja mittlerweile nur noch meist stille Mitleserin geworden und wollte mich jetzt auch mal wieder mit einer Frage an euch melden!!!
Ich möchte einfach mal von euch wissen, an wann ihr ein neues Bett kauft, bzw. das Zimmer 'umgestaltet' als Kleinkindzimmer.
Lanas Zimmer ist ja noch ziemlich ein Babyzimmer.
Naja, ist ja auch erst fast 1Jahr alt.
Aber ab wann nimmt man ungefähr das Gitter weg oder holt ein größeres Bett?
Würde mich mal interessieren wie ihr das so macht,
bzw. die Mehrfachmamis das gemacht haben.
Hab' mir über solche Dinge noch nie Gedanken gemacht
und jetzt interesiert es mich einfach mal!! ;-)
GGGLG von Caro & Lana (nur noch 2 Tage bis zum vollen Jahr!! )
Re: Huch, jetzt mit Text!
Wir haben ein größeres Gitterbett gekauft, welches zum Jugendbett umgebaut werden kann. Jonas darf aber noch in seinem Gitterbett schlafen. Ich habe ihm mal kurzzeitig paar Stäbe entfernt, damit er durchklettern kann anstatt oben drüber ... Aber kapiert hat er es erst paar Tage später, dass er selbst in die Freiheit krabbeln kann ... ;-) Sein Kinderzimmer ist derzeit noch ganz voll mit Gerümpel und muss erst ausgeräumt werden, damit er in sein Zimmer kann. :o) Aber da warte ich noch ein bisschen, denn ich hab vor paar Wochen sein Bett in eine andere Ecke verschoben und da schläft er viel besser. *freu*
Die Gitter würde ich noch nicht wegnehmen, denn nachts kanns ja noch passieren, dass die Kinder sich drehen und wenden und herunter fallen ...
Die tochter von meiner cousine war 2 Jahre alt, als sie ein "großes" Bett bekommen hat, welches mit so einem Bettschutzgitter gesichert ist.
LG johanna + jonas Gabriel
Ich merke bei lana, das sie oft mit dem kopf an den stäben gequetscht liegt, da sie sehr viel wühlt.
Hab immer schon das Gefühl, ihr kleines bettchen wird langsam zu klein... ??
LG Caro
75x140 cm
Arne schläft ja im Babybalkon und wird das noch eine Weile tun. Da das Bett nun schon einmal repariert wurde, werden wir ein neues kaufen, wenn er umzieht, aber das wird frühestens sein, wenn er durchschläft, und das kann noch locker ein, zwei Jahre dauern ;-)
MAltes Bett ist übrigens selbstgebaut und kann zum Hochbett aufgestockt werden, wenn Arne umzieht. Für zwei große Betten im Kinderzimmer ist nämlich kein Platz. Sowas gibt es auch zu kaufen, ist aber recht teuer. Gleich mit Hochbett anfangen mit zwei Jahren war uns dann doch zu früh.
LG Franziska
Aber es gibt bei uns niemanden, der sowas könnte! ;-)
Ich wusste gar nicht, das es größere Betten mit Stäben gibt... *schäm*
Ich denke auch das Lana rausfallen würde ohne Gitter.
Auch eine Wühlmaus! :-)
LG
Caro
schön mal wieder von euch zu lesen :-)!
bei unserem "großen" haben wir einen etagenbett gekauft von flexa, wobei er in seinem zarten alter ja noch unten liegt, doch wir haben ja an die zukunft gedacht! er war knappe 21-22 monate alt als er aus dem gitterbett in das große bett umquartiert wurde! es hat eine sogenannte absturzsicherung, was heißt - er kann auch noch so wühlen und fällt nicht raus! wenn nils jetzt in dieses alter kommt, dann zieht tim nach oben in das etagenbett und nils bekommt tims "alten" platz unten im etagenbett!
klappte auch auf anhieb recht gut damals bei tim - bin schon gespannt wie es mit tim laufen wird!!
informieren würde ich mich schon was es da so gibt, aber ein wenig zeit habt ihr ja noch :-)!
glg von ildiko
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen