Suchen Menü

Guten Morgen-nun ists offiziell...

... seit dem 19.2.05 sind wir eine "richtige" Familie, denn wir haben unsere 12-jährige wilde Ehe beendet und uns endlich getraut.
Es war eine kleine Feier mit unseren nächsten Angehörigen (Eltern und Geschwister). Der Gedanke, ES endlich zu tun, entstand ja erst an Weihnachten und dann haben wir es durchgezogen.
Es war eine sehr schöne Feier *schwärm*. Ich wollte eigentlich nie heiraten (weil ich überhaupt keinen bock habe, mir stress zu machen wegen Kleid und so). Ich hatte ja auch kein Kleid an ;-)
Hach, war das schön....
Nun wisst ihr auch bescheid. und jetzt komm ich auch öfter wieder hier her. es gibt ja noch mehr zu erzählen, aber jetzt hab ich keine zeit - meine frühaufsteher (5.15uhr) haben hunger!
glg vampi *dieunterderhaubeist* und marcel und mareen
Bisherige Antworten

achso, 2 Bilder im Profil - wer mag...

Schöne Kollage mit glücklicher und

goldiger Familie... Siehste so schlimm war s doch gar nicht....
LG
Bärlesmama, die auch unter der Haube ist

Re: Schöne Kollage mit glücklicher und

Hallo Heike,
hab auch mal schnell in dein Profil geschaut: Ihr seid ja die richtigen Faschingsprofis!!! Voll süß dein kleiner Schatz als Rabe. Ihr seid auch ganz schnuckelig.
glg anke

Herzlichen Glückwunsch...

...und noch viele glückliche gemeinsame Jahre!
LG Katrin

Re: Herzlichen Glückwunsch...

Hallo Katrin,
vielen lieben Dank für die Glückwünsche. Ich hab grad mal in dein Profil geschaut. Deine Svenja ist ja ein süßes Mäuschen! Gibts auch aktuelle Bilder von ihr? Ich fingde, man sieht überhaupt nicht, dass sie so früh geboren wurde (wenn ich das mal so sagen darf). glg vampi

Re: Herzlichen Glückwunsch...

Hallo Vampi,
danke für die Komplimente für Svenja.
Mit aktuellen Bildern ist es ein bißchen schwierig - inzwischen will sie sich immer die Kamera greifen, sobald sie sie sieht...
Svenja hat die frühe Geburt gut überstanden (besser als ich), und mit dem Wachsen hatte sie zum Glück nach den ersten Wochen überhaupt keine Probleme. Es hängt immer auch vom Grund der Frühgeburt ab, ob die Kinder gut wachsen und zunehmen oder nicht. Wenn z.B. eine Plazentainsuffizienz schon länger vorgelegen hat, sind die Kinder ja auch kleiner als die eigentlich SSW, und die haben oft Probleme mit dem Wachsen. Bei uns war ja aber wenigstens bis zum Moment der Plazentalösung alles in Ordnung, so dass sie für die SSW normal entwickelt war.
Am Anfang hatte sie noch den "Frühchenschädel", d.h. die Frühchen haben alle ein spitzes Köpfchen, das hat sich aber auch ausgewachsen.
Natürlich hat sie eine Menge kleine Narben von den ganzen Schläuchen und Blutabnahmen die sie hatte, aber die sehen nur wir Eltern. Das sind ihre Kampfabzeichen... ;-)
Und ihre Entwicklung ist auch sehr schön. Sie kann zwar noch nicht laufen, aber das wird auch noch kommen.
LG Katrin

Herzlichen Glückwunsch *freu* und LG

Re: Guten Morgen-nun ists offiziell...

herzlichen glueckwunsch!!! das ist ja toll! so eine kleine hochzeit wuerde mir
auch vorschweben, aber mein freund bequemt sich nicht, mir einen antrag zu
machen *grumpf* aber da bin ich altmodisch ;-) lg margit, die wohl noch
lange in wilder ehe leben muss und zac, der deswegen in england einen
anderen nachnamen hat als in deutschland!!

Hallo Margit,
danke für die glückwünsche. naja, den antrag hab ich schon 1996 bekommen, da waren wir 3 jahre zusammen. aber wir wollten erst fertig studieren, dann wollte ich erstmal ein jahr arbeiten, um geld zu haben, dann wurde ich ups schwanger, da war wieder keine zeit, dann wollte ich wieder bissel arbeiten, dann erneut schwanger (wieder ups), naja und jetzt haben wir es endlich geschafft. wir sind froh, es so geamcht zu haben. es war wirklich schön.
und zac? hat er ind dtl. deinen familiennamen und in england den von deinem freund? oder wie? ist ja komisch?
glg vampi

genau, in de hat er meinen namen und hier den vom papa. uns ist vor der
geburt von verschiedenen stellen gesagt worden, dass zac auch englaender
ist, wenn er hier geboren ist, sein vater englaender ist und dieser auch auf
der geburtsturkunde steht. und da mein name ziemlich lang ist und zudem
einen umlaut enthaelt (was grundsaetzlich zu problemen fuehrt...) haben wir
gedacht, machen wir es dem kind doch einfach! doch dann als wir einen pass
beantragt haben, hiess es auf einmal "nein nein, zac ist nur deutscher, ihr
seid schliesslich nicht verheiratet"! den ki.ausweis musste ich dann in der
botschaft bestellen, london ist etwa 3 stunden fahrt von hier entfernt, dass
habe ich mich mit nem neugeborenen nicht getraut. so hat er automatisch
meinen namen bekommen, diese namensgebungserklaerung kann man
naemlich nur persoenlich abgeben. was'n schiet! in der hoffnung, bald selbst
meinen namen aendern zu duerfen, haben wir nun dieses namenschaos und
kein ende in sicht ;-))))))
aber bei euch wurde es dann ja auch zeit ;-) freu mich fuer euch, dass es
nach der ganzen aufschieberei endlich geklappt hat. wie habt ihr denn genau
gefeiert? nur fuer den fall der faelle, haha. glg margit

:-))))
noch so jemand :-)
Erstmel Herzlichen Glückwunsch. Hat gar nicht weh getan, oder?
Wir haben nach 14 Jahren wilder Ehe geheiratet und der Gedanke an einen "Traum in Weiss" hat mich auch abgeschreckt. Wir haben daher auch nur standesamtlich geheiratet :-)
Bei uns war es auch so, dass wir uns überlegt haben, machen wir das nun oder nicht. Ich fand, dass 14 Jahre glücklich unverheiratet besser ist, als das, was die meisten unserer Bekannten verheiratet hinbekommen haben. Aber wir haben dann entschieden, "machen wir halt" und ab da wars toll.
glg TIna

hi tina,
also ich glaube nicht, dass sich irgendwas ändert. also 12 jahre beziehung und 2 kinder, da ist doch alles klar. wir sind einfach füreinander geschaffen. nun musste es mal offiziell werden. wir haben auch gedacht, "machenwir halt" ;-) und ich fühl mich supi. nur an den ring muss ich mich gewöhnen - ich trage nie schmuck! glg vampi

Hi,
geänder hat sich bei uns auch nichts. Wir haben uns vorher schon ohne dieses Papier "verheirateter", dh. zusammengehöriger gefühlt als viele mit dem Trauschein.
Es war aber nach so langer Zeit doch schön, sich bewusst für den anderen "noch einmal" zu entscheiden. Klar, man hat dann nicht dieses "Rosaroteschmetterlingeimbauch-Gefühl" beim Heiraten, aber schön wars trotzdem.
An den Ring rechts habe ich mich auch schwer gewöhnt. Am Anfang hat der immer weh getan beim Händeschütteln. Mittlerweile ist er angewachsen :-))
glg TIna

Hallo Vampi!
Oh das freut mich, dass ihr geheiratet habt *schwärm*.
Im Nachhinein dann noch alles Gute!
LG Uschi

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!!!

mensch, herzlichen glückwunsch und alles...

...liebe!
wobei so richtig viel verändert hat sich ja eigentlich nicht! *zwinker*
trotzdem jetzt ist es auch für die "außenwelt" sichtbar!
glg und nochmals alles, alles gute von ildiko

Herzlichen Glückwunsch und

ihr seid wirklich ein schönes Paar!
GlG
Yvonne, die auch immer wieder gerne an ihre Hochzeit im Juni 2003 zurückdenkt :-)

Willkommen im Club ;-)

Alles gute und willkommen im Club ;o))

hallo Vampi
Herzlichen Glückwunsch auch von uns zur Hochzeit.und viel Glück für eure Familie!!
LG annett *die sich nächstes jahr auch trauen wird* und amélie *die grad totallllllll nööölig is*grümmel*

Herzlichen Glückwunsch

und viele viele Ehejahre wünschen wir Euch.
LG Samira & Emilie, 15 Monate

Herzlichen Glückwunsch!!! :o)

Dann weiß ich ja endlich warum ich keine Tipps bekommen hab *lach*
GLG Conny

Noch so eine Heimlichtuerin!
Liebe Anke, ich gratuliere Dir von Herzen und wünsche Dir alles, alles Gute fürs Eheleben, das Dir ja nach 12 Jahren gar nicht mehr so unbekannt sein sollte.
Werde glücklich und bleib uns noch lange erhalten!
Liebe Grüße
Karin, die gleich mal nach Deinen Bildern guckt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen