Guten Morgen *kaffeehinstell*
zunächst allen neuen eine herzliches Willkommen. Ich komme einfach nicht mehr hinterher auf so viele Postings zu antworten.
Und dann noch einen, wie ich finde, guten Tipp von meiner FÄ zum Thema Magnesium. Sie hat mir empfohlen neben Jod und Folsäure auch Magnesium zu nehmen und zwar nicht die Tabletten aus der Apotheke sondern die Braustabletten vom Plus. Die kosten 0,49? und sind somit die billigsten und nicht schlechter als die teuren aus der Apotheke.
Und die Schwangerschaft wird schon noch teuer genug *grins*
Euch allen einen schönen Tag, denen die heute Arzttermine habe wünsche ich, dass ihr schöne Bilder zu sehen bekommt.
LG,
Britta, Robert und Krümelchen (5+4)
Re: Guten Morgen *kaffeeschlürffff"
ein schöner Kaffee wäre jetzt genau das Richtige... Ich komme gerade vom Einkaufen und muß bald schon wieder meinen "Großen" vom Kiga abholen. Die Schlepperei beim Einkaufen ist ganz schön anstrengend, überhaupt ziehts und ziepts mei mir heute überall!!! Zudem habe ich sowas wie Muskelkater im Bauch, kennt Ihr sowas auch schon? Bei 8+5???? Ich hab schon einen ganz schönen Bauch dahängen, wo das wohl enden soll? Ach ja, ansonsten wünsche ich natürlich auch allen Neuen alles Gute und die Idee mit dem Magnesium finde ich nicht schlecht. Hattest Du denn schon Probleme mit Krämpfen? Diesbezüglich merke ich noch nichts.
Liebe Grüße,
Birgit
Re: Guten Morgen *kaffeehinstell*
Magnesium wurde mir von meiner FÄ auch empfohlen und zwar gegen die Übelkeit. In der ersten Schwangerschaft hab ich es am Schluß wg. nächtlicher Wadenkrämpfe genommen.
Hat deine FÄ dir das Magnesium wg. was bestimmtem ans Herz gelegt?
LG, Melanie
Re: Guten Morgen *kaffeehinstell*
nö, sie meinte nur, dass generell eher ein Magnesiummangel in der Schwangerschaft herrscht und man es daher sozusagen als Nahrungsergängzungsmittel nehmen sollte. Die Lebensmittel, auch Bananen enthalten angeblich nicht mehr soviel Magnesium wie früher. Aber das es gegen Übelkeit helfen soll hat sie mir nicht erzählt. Aber es wäre ja schön wenn es helfen würde.
LG,
Britta
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen