Guten Morgen an ALLE
Der Countdown läuft,
ab 16.9 läuft die Eingewöhnung von Mareen in der Kita. Bin schon ganz hibbelig.
Außerdem gibts viel zu tun, die Tage. Eine Hochzeitszeitung muss bis Samstag fertig werden, die noch nicht mal angefangen ist *schäm* Aber unter Stress arbeite ich eh am besten *g*
So, meine Kinder lassen mich nicht mehr am Compi - alle paar sekunden zieht hier jemand am Arm..
GLG Anke, die seit 5.30 Uhr wach ist und jetzt in den Kiga geht
Re: Guten Morgen an ALLE
hui, eingewöhnung kiga?!? und du? gehst du dann wieder arbeiten?
glg von ildiko
das kommt jetzt alles ziemlich plötzlich. Ich wollte ursprünglich nach 1,5 Jahren ein bisschen bei meiner Firma arbeiten gehen, weil das der beste Zeitpunkt ist, um hier einen Krippenplatz zu bekommen (wegen Schulanfang) und ich "nur" 2 Jahre elternzeit genommen habe.
Zwischendurch sah es schlecht aus für die Firma, doch nun wird dringend jemand gebraucht, der was macht *g*
Daher werde ich ab Oktober wieder arbeiten gehen. Aber nur auf 400 eurobasis, weil ich ja erz.-geld bekomme und noch nicht so lange arbeiten gehen möchte.
Daher geht mareen ab oktober in die Krippe. und die eingewöhnung geht jetzt los. wir haben es aber auf montag verschoben, weil ja dann eh gleich wieder wochenende ist.
glg Anke
na das sind ja Neuigkeiten!
Darf Mareen denn mit Marcel in eine KiTa? Das wäre ja schön. Ihr wirds sicher gut gefallen. Jedenfalls so lange, wie du dabei bist ;o) Wird aber auch für dich mal eine schöne Abwechslung sein, oder?
Ich wünsche euch einen guten Start und Mareen viel Freude im KiGa!
Ichm elde mich mal wieder per mail bei dir, ja? Tut mir leid, dass ich's nicht öfter schaffe. Sei mir nicht böse!
GGGLG Nadine
da Marcel in einen reinen Kiga geht (erst ab 2,9 Jahren) muss Mareen erstmal in eine andere EInrichtugn. Das war ja auch so ein Problem. Ohne AUto müssen die Einrichtungen wenigstens nahe beieinanderliegen. Ich hatte Glück beide in der gleichen Straße! Insgesamt 15 Minuten Fußweg jeweils. Besser gehts nicht, und nächstes Jahr im November geht Mareen dann zusammen mit Marcel in den gleichen Kiga.
Und schreib mir einfach, wenns dir passt. ich kenns ja auch, es bleibt kaum Zeit, wenn man arbeiten geht. Ich versuche aj auch schon ein bissel von zu hause aus zu abreiten, aber mareen schläft mittags nurnoch eine stunde, das ist zu wenig!
GLG und (((drück)))
Anke
Hab jetzt grad Zeit...
GLG Nadine
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen