Suchen Menü

Gute Nacht...

Hallo!
Gestern haben wir es endlich mal geschafft. Nach einem sehr aktiven Morgen fast ohne Nickerchen, einem ausführlichen Mittagsschlaf und einer etwas ausgedehnten Spielphase am Abend hat Anton von 22.15 bis 3.45 Uhr geschlafen *jubel*. Das war für uns schon super, da er sonst lieber zwischen 18 und 24 Uhr sein längeres Schläfchen macht. Aber leider fühl ich mich trotzdem saumüde...
Ich bete schon jeden Tag, dass er bald längere Schlafphasen nachts hat, bin im Moment ziemlich fix und foxi. Wenn er Mitte April immer noch alle 4 STunden nachts kommt, weiß ich nicht, wie ich morgens fit werden soll, um 30 Schüler in Schach zu halten *seufz*.
LG,
Clara mit Anton, 10w4t
Bisherige Antworten

Re: Gute Nacht...

Hm, das hatten wir mit Fynn anfangs auch, ich hab dann immer probiert, sein letztes Fläschchen immer weiter nach hinten zu verlegen (hab ihn dann mit Fencheltee hingehalten), dann ging es irgendwann, dass er auch so von 22/23 Uhr bis 3/4 Uhr geschlafen hat. Und seit einer Woche schläft er von 19/20 Uhr bis 3/4 Uhr und von da nochmal bis 8/9 Uhr morgens- von einem auf den anderen Tag.
Da ist also noch Hoffnung! ;)
Allerdings hat mei Mann mir anfangs dann immer geholfen und auch mal die komplette Nachschicht übernommen, damit ich auch mal fit bin, vielleicht wäre das bei dir ja auch drin?!
LG Katharina mit Fynn, 10w5t

Rauszögern ist mit Anton schwierig. Zumindest ist es sehr schmerzhaft für unsere Ohren. Fencheltee hasst er... Ich stille noch voll, deshalb kann mein Mann leider nicht helfen. Aber mal sehen, ob wir die abendliche Spielphase nicht doch etablieren und vielleicht noch ausdehnen können.
LG und danke für den Hoffnungsschimmer ;-)
Clara

Nimmt er denn evtl abgekochtes Wasser? Das hatte mit meine Hebi empfohlen, allerdings hat Fynn das kategorisch abgelehnt, aber Fencheltee fand er okay- vielleicht ist's bei ANton ja auch umgekehrt?! Und ansonsten gibt's glaube ich auch noch "Bauchwohltee" oder so, vielleicht mag er den ja lieber?
Viel Erfolg und LG Katharina

Werd ich mal versuchen, danke und GLG

Guten Morgen, Clara,
na prima, ich freu mich mit Dir! Und dass Du noch immer müde bist, ist klar, hast schließclich ein bißchen mehr aufzuholen als nur eine Nacht!
Bis Mitte April ist noch laaaange hin - bis dahin schläft Anton bestimmt noch länger! Und keine Angst, die Schüler halten Dich schon wach *ausErfahrungspreche*!
Aber Hut ab, ich muss Dich bewundern - ich könnte mir im Moment noch so gar nicht vorstellen, wieder arbeiten zu gehen, habe überhaupt keinen Kopf frei für Schule. Ich hab diese Woche meinen Antrag ans Schulamt abgegeben, ich will am 01.07. wieder anfangen (drei Wochen Schule, dann Sommerferien), und obwohl das noch ewig hin ist, kann ich mir das auch nicht vorstellen!
Aber ich denke, man kann dann, wenns drauf ankommt, relativ schnell umschalten - und wir Mütter sind ja eh extrem belastbar *waswirallesaushaltenmüssen*.
Wie hast Du es geschafft, Anton am Tag wachzuhalten???
Liebe Grüße von
Karin&Lea 7W1T, die gestern den halben Tag verschlafen hat, und dafür heute nacht alle drei Stunden kam und um sechs glockenwach war

Boah, das hätt ich mich nicht getraut, so kurz vor den Ferien erst wieder loszulegen (mein Chef ist eh nicht so gut auf mich zu sprechen, da ich erst seit einem Jahr dort bin und gleich schwanger wurde), aber andererseits hast Du ja absolut recht... Aber wir brauchen auch das Geld ziemlich nötig, da mein Mann noch im Referendariat ist.
Ich weiß auch noch nicht, wie das gehen soll, aber andererseits freu ich mich auch, wieder zu arbeiten (mach ja nur 12 Stunden bis Sommer, danach 16).
Anton hat am Nachmittag lange geschlafen und ließ sich dann nach dem Stillen um 18.30 ganz problemlos bis 22.00 Uhr wach halten (bisschen Reden, Schmusen, Trapez spielen, Stofftiere angucken...). Aber wenn er wirklich sehr müde ist, ist da auch nichts zu machen...
LG,
Clara

@ Clara

hast du meine Mail letztens bekommen???
Ich hatte dir geschrieben und auch eine Kopie an mich gesandt, die aber nicht ankam.
LG Ulrike mit Alexander heute 6Wochen

Re: @ Clara

Nö, hab nix bekommen, leider...
Trotzdem GGLG,
CLara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen