Gute Nacht...
Gestern haben wir es endlich mal geschafft. Nach einem sehr aktiven Morgen fast ohne Nickerchen, einem ausführlichen Mittagsschlaf und einer etwas ausgedehnten Spielphase am Abend hat Anton von 22.15 bis 3.45 Uhr geschlafen *jubel*. Das war für uns schon super, da er sonst lieber zwischen 18 und 24 Uhr sein längeres Schläfchen macht. Aber leider fühl ich mich trotzdem saumüde...
Ich bete schon jeden Tag, dass er bald längere Schlafphasen nachts hat, bin im Moment ziemlich fix und foxi. Wenn er Mitte April immer noch alle 4 STunden nachts kommt, weiß ich nicht, wie ich morgens fit werden soll, um 30 Schüler in Schach zu halten *seufz*.
LG,
Clara mit Anton, 10w4t
Re: Gute Nacht...
Da ist also noch Hoffnung! ;)
Allerdings hat mei Mann mir anfangs dann immer geholfen und auch mal die komplette Nachschicht übernommen, damit ich auch mal fit bin, vielleicht wäre das bei dir ja auch drin?!
LG Katharina mit Fynn, 10w5t
LG und danke für den Hoffnungsschimmer ;-)
Clara
Viel Erfolg und LG Katharina
Werd ich mal versuchen, danke und GLG
na prima, ich freu mich mit Dir! Und dass Du noch immer müde bist, ist klar, hast schließclich ein bißchen mehr aufzuholen als nur eine Nacht!
Bis Mitte April ist noch laaaange hin - bis dahin schläft Anton bestimmt noch länger! Und keine Angst, die Schüler halten Dich schon wach *ausErfahrungspreche*!
Aber Hut ab, ich muss Dich bewundern - ich könnte mir im Moment noch so gar nicht vorstellen, wieder arbeiten zu gehen, habe überhaupt keinen Kopf frei für Schule. Ich hab diese Woche meinen Antrag ans Schulamt abgegeben, ich will am 01.07. wieder anfangen (drei Wochen Schule, dann Sommerferien), und obwohl das noch ewig hin ist, kann ich mir das auch nicht vorstellen!
Aber ich denke, man kann dann, wenns drauf ankommt, relativ schnell umschalten - und wir Mütter sind ja eh extrem belastbar *waswirallesaushaltenmüssen*.
Wie hast Du es geschafft, Anton am Tag wachzuhalten???
Liebe Grüße von
Karin&Lea 7W1T, die gestern den halben Tag verschlafen hat, und dafür heute nacht alle drei Stunden kam und um sechs glockenwach war
Ich weiß auch noch nicht, wie das gehen soll, aber andererseits freu ich mich auch, wieder zu arbeiten (mach ja nur 12 Stunden bis Sommer, danach 16).
Anton hat am Nachmittag lange geschlafen und ließ sich dann nach dem Stillen um 18.30 ganz problemlos bis 22.00 Uhr wach halten (bisschen Reden, Schmusen, Trapez spielen, Stofftiere angucken...). Aber wenn er wirklich sehr müde ist, ist da auch nichts zu machen...
LG,
Clara
@ Clara
Ich hatte dir geschrieben und auch eine Kopie an mich gesandt, die aber nicht ankam.
LG Ulrike mit Alexander heute 6Wochen
Re: @ Clara
Trotzdem GGLG,
CLara
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen