Guckt ihr mal bitte hier?
Re: Guckt ihr mal bitte hier?
Ich habe 3 verschiedene Packungen hier stehen und brauch sie noch gar nicht ;-) schicke dir ein paar Löffel Hirseflocken rüber.
LG Ulrike mit Alexander 24W3T
warum nimmst Du keine Reisflocken für den Brei? Oder geht das gar nicht??? Ich kenn mich mit dem Vegi-Brei nicht aus, deshalb die wahrscheinlich dumme Frage..... ;)
Laß Dich von der Beikost nicht zu sehr beanspruchen! Ich weíß, man will das Beste für sein Kind, aber manchmal ist das zu realisieren nicht wirkich machbar.... Und sei es eben nur wegen fehlender Zutaten...
Alles Liebe,
Pia
in den veg. Brei muss ein Getreide mit viel Eisen, da man ihn anstatt des Fleischbreis füttern kann. Und darunter fallen wohl nur Hafer oder Hirse. Aber ich habe jetzt ne Info gefunden, worin steht, dass man Gluten vor allem im ersten Lebenshalbjahr meiden soll. Und Jolina ist ja heute 6 Monate alt geworden. Bis wir beim veg. Brei sind vergehen nun auch noch mal 2 Wochen. Liebe Grüße Zauseline
hab mal eben die Zettel von meiner Hebamme rausgekramt da steht das "Weizen", "Roggen" und auch "Dinkel" unter das gluteinhaltige Getreide fallen.
Gut geignet hingegen sind "Hirse", "Reis", "Buchweizen" und "Mais", eines davon sollte selbst "ab vom Schuß" zu organisieren sein.
LG Lalina
Re:HirseHirseHirse und nochmal Hirse *g*
Falls du ihn nicht bekommen solltest - dann sag es ;)
Habe meinen im übrigen aus dem Breuniland *lach*
Da waren wir bummeln und ich bin dort über den Bioladen gestolpert ;)
Da gibts die für 2,99 *gggg*
GLG Nici
habe eine Webinfo/Liste zu Eisengehalt von u.a. für Getreide und Mehl, bei Interesse kurze Mail übers Profil
Gruß Lalina
Kauf doch Hirseflocken,bei dem Naturkostkrams im Regal,brauchst Du später für den Getreide-Obst-Brei sowieso!
LG Petra
wir nehmen die Reisflocken von Alnatura. Die gitb es in jedem DM-Markt und die sind glutenfrei.
LG Stefanie
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen