Guckt ihr mal bitte...
Re: Guckt ihr mal bitte...
Wir haben nur eine Matratze, 1,40m breit. Deshalb hab ich noch keine Erfahrung. Aber wir waren letzte Woche im Möbelhaus und haben ein komplett neues Schlafzimmer gekauft (somit hat sich der Traum von einem Renault Kangoo wohl erledigt....), das wir im April bekommen und dann haben wir ein 1,60 Bett mit 2 Matratzen. Der Typ, der uns das Schlafzimmer verkauft hat, meinte, daß die Matratzen so geformt sind, daß kaum eine Ritze da ist.
Bin mal gespannt, ob das stimmt.
Freu mich schon, denn 1,40 ist nicht viel mit nem Kleinkind in der Mitte....
Liebe Grüße, Kathrin und Ida, die schon zu X ten Mal schreit, weil die Nase immer verstopfter wird....
also, zu Deiner Frage hab ich leider keine Idee, Lea kommt nicht zu uns ins Bett, höchstens nach dem Aufstehen, und dann will sie sofort toben.
Aber sag mal, Du hattest letztens von einer durchgeschlafenen Nacht geschrieben - suuuuuuuuper! Da freue ich mich total mit und für Euch! Hat sich das wiederholt? Und gibts vielleicht dauerhafte Entspannung an der Schlaffront? Ich würds Dir so wünschen!!!
Liebe Grüße
Karin
Jedenfalls haben wir Euer Problem nicht, weil wir ein 160 cm breites Bett haben mit maßgeschneiderten Matratzen. Die sind jeweils 80,5 cm breit und daher so eng beisammen, dass man von einer Ritze kaum sprechen kann. Außerdem haben wir ein gemeinsames Laken darüber.
Aber abgesehen davon stört es Clemens eigentlich nicht so sehr, was so unter ihm liegt. Er dreht sich immer nach einer Weile so, dass er schräg auf dem Rücken liegt, und zwar mit dem Kopf halb auf Papa drauf und mit den Füßen bei mir (und das mit Schlafsack!). In dieser Position liegt er dann bei uns etwa auf Kniehöhe - so stelle ich es mir vor, ist es, wenn man einen Hund mit im Bett hat. ;-)
Aber es liest sich so, als hätte Jolina auch kein wirkliches Problem mit Eurer Ritze. Sie wird schon nicht durchfallen, also würde ich aus dieser Mücke einen Elefanten machen.
LG, Enna2
Also bei uns ist es fast gleich. Hannah wird fast immer um Mitternacht unruhig und ab 1 Uhr schläft sie dann bei uns. Wir haben über die Matratzen einen Matratzenschoner (ist ein recht dickes Tuch) gespannt und von der Ritze ist nix mehr zu spüren. Sollte eine größere Ritze sein, könnte man ja ein Handtuch oder so reinstopfen.
LG
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen