Suchen Menü

Guckt ihr mal bitte...

...hier! Es geht ums Familienbett und die Besucherritze. http://kind.qualimedic.de/Q-6524578.html Liebe Grüße Zauseline
Bisherige Antworten

Re: Guckt ihr mal bitte...

Hey Zauseline.
Wir haben nur eine Matratze, 1,40m breit. Deshalb hab ich noch keine Erfahrung. Aber wir waren letzte Woche im Möbelhaus und haben ein komplett neues Schlafzimmer gekauft (somit hat sich der Traum von einem Renault Kangoo wohl erledigt....), das wir im April bekommen und dann haben wir ein 1,60 Bett mit 2 Matratzen. Der Typ, der uns das Schlafzimmer verkauft hat, meinte, daß die Matratzen so geformt sind, daß kaum eine Ritze da ist.
Bin mal gespannt, ob das stimmt.
Freu mich schon, denn 1,40 ist nicht viel mit nem Kleinkind in der Mitte....
Liebe Grüße, Kathrin und Ida, die schon zu X ten Mal schreit, weil die Nase immer verstopfter wird....

Re: Guckt ihr mal bitte...

Nochmal hi,
also, zu Deiner Frage hab ich leider keine Idee, Lea kommt nicht zu uns ins Bett, höchstens nach dem Aufstehen, und dann will sie sofort toben.
Aber sag mal, Du hattest letztens von einer durchgeschlafenen Nacht geschrieben - suuuuuuuuper! Da freue ich mich total mit und für Euch! Hat sich das wiederholt? Und gibts vielleicht dauerhafte Entspannung an der Schlaffront? Ich würds Dir so wünschen!!!
Liebe Grüße
Karin

Re: Guckt ihr mal bitte...

Ja, mittlerweile hatten wir sogar schon zwei Nächte. Die letzte war wirklich richtiges Durchschlafen von 21-7 Uhr. Dann habe ich sie zu mir geholt, wo sie nochmal bis kurz vor 8 Uhr gedöst hat. Wir haben zwar immer noch Nächte, wo sie öfters wach wird oder sie schon um 23 Uhr bei uns im Bett liegt, aber für uns ist es ein echter Fortschritt, dass sie es mittlerweile ganz oft auch schafft, sich selbst zu beruhigen. Sie weint nur kurz auf, dann geht sie kurz ins Meckern über, sucht ihren Schnuller und pennt weiter. Es ist sooo schön und ich bin total stolz auf sie, dass sie es schafft. Wenn ich daran denke, dass wir vor Wochen gerade in der Zeit von 22-1 Uhr manchmal 5-6x zu ihr gelaufen sind. Im Moment sind wir mit der Schlafsituation absolut zufrieden. Liebe Grüße Zauseline

Re: Guckt ihr mal bitte...

Also wir haben genau die gleiche Schlafsituation wie Ihr schon seit Monaten: Clemens schläft problemlos in seinem Zimmer ein, wacht später 2-3mal auf, und manchmal kommt er dann für eine Weile zu uns, so ca. 1 x pro Nacht. Das ist nicht unbedingt so spät, dass er bis zum Morgen dort bleibt. Wenn er wieder im Tiefschlaf ist und ich bin wach, dann trage ich ihn auch wieder zurück (nimmt er überhaupt nicht übel).
Jedenfalls haben wir Euer Problem nicht, weil wir ein 160 cm breites Bett haben mit maßgeschneiderten Matratzen. Die sind jeweils 80,5 cm breit und daher so eng beisammen, dass man von einer Ritze kaum sprechen kann. Außerdem haben wir ein gemeinsames Laken darüber.
Aber abgesehen davon stört es Clemens eigentlich nicht so sehr, was so unter ihm liegt. Er dreht sich immer nach einer Weile so, dass er schräg auf dem Rücken liegt, und zwar mit dem Kopf halb auf Papa drauf und mit den Füßen bei mir (und das mit Schlafsack!). In dieser Position liegt er dann bei uns etwa auf Kniehöhe - so stelle ich es mir vor, ist es, wenn man einen Hund mit im Bett hat. ;-)
Aber es liest sich so, als hätte Jolina auch kein wirkliches Problem mit Eurer Ritze. Sie wird schon nicht durchfallen, also würde ich aus dieser Mücke einen Elefanten machen.
LG, Enna2

Re: Guckt ihr mal bitte...

Hallo!
Also bei uns ist es fast gleich. Hannah wird fast immer um Mitternacht unruhig und ab 1 Uhr schläft sie dann bei uns. Wir haben über die Matratzen einen Matratzenschoner (ist ein recht dickes Tuch) gespannt und von der Ritze ist nix mehr zu spüren. Sollte eine größere Ritze sein, könnte man ja ein Handtuch oder so reinstopfen.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen