Grosses Bett - Was haben wir uns da nur angetan!!
kürzlich habe ich hier um Euren Rat zum Thema: grosses Bett ohne Gitter gebeten. Vielen Dank für Eure guten Tipps und Antworten.
Wir haben's also vor 3 Wochen gewagt, und Oles Bett umgebaut. Davor liegen nun Unmengen von grossen Kissen. Er ist auch noch nie aus dem Bettchen gefallen, und am Anfang hat es auch gut geklappt. ABER: Jetzt macht er ein ganz tolles Spielchen daraus, ca. 25 mal aufzustehen. Er hat sein Zimmer durch Flur getrennt, direkt an unsere Wohnzimmer angrenzend. Und es ist ja sooooo spannend, was Mama und Papa machen, wenn man schalen soll. Und es ist ja sooooo witzig zu beobachten, welche Gefühlsausbrüche man so mit dem 100ten mal Aufstehen erreichen kann... Nee, mal ehrlich. Unser Söhnchen macht sich echt einen Spass daraus, wieder aus seinem Bettchen aufzustehen. Wir werden bald wahnsinnig und haben keine Ahnung, wie man diesem Spiel den Reiz nehmen kann, denn wir beide würden nur ungern das Gitter wieder anbringen. Waren wir doch zu voreilig?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, und hat diese Phase schon überwunden?! Sind sehr gespannt auf Erfahrungsaustausch und gute Tipps!
Wie immer: Vielen lieben Dank!
Kiki (leider wieder nicht ss...) und Ole (05.02.2006)
Re: Grosses Bett - Was haben wir uns da nur angetan!!
so unterschiedlich sind die Kleinen!
Wir haben sogar schon ein halbhohes Hochbett mit Leiter,Turm und Rutsche. Zwar erst seit knapp 1 1/2 Wochen und nun auch genau gegenüber vom Wohnzimmer, aber bisher ohne Probleme.
Bis vor kurzem schlief unser Kleiner auch noch im Juniorbett. Dann habe ich ein super Angebot für ein Flexa Hoch- und Spielbett gefunden und sofort zugeschlagen. Er hat irre viel Spass in seinem "Baumbett" und wenn er mal nicht schlafen will, dann bin ich so gemein und sage: "Leg dich hin oder wir bauen dir wieder das Babybett auf!" Er darauf: "Baby, NEIIIN!" Dann ist Ruhe. ;o)
LG Kerstin
Re: Grosses Bett - Was haben wir uns da nur angeta
Ich würde sagen, entweder Ihr macht es auf die harte Tour und er darf eben nicht raus, oder Ihr gebt ihm die Verantwortung, wann er müde ist und wann nicht. Dann ist das spannende Spiel nämlich weg und außerdem ist es ziemlich gut für sein späteres Leben, wenn er lernt, zu fühlen, wann er müde ist und dann auch wirklich schlafen geht. Ist aber sicher nicht einfach, wenn man bisher immer ins Bett geschickt wurde.
LG Franziska
Re: Grosses Bett - Was haben wir uns da nur angeta
Also Felix hat das Aufstehen auch probiert. Meistens aber nur dann, wenn er wirklich nicht müde war. Aber wenn ich schon weiß, dass er total k.o. ist und er kam dann dauernd raus half am besten, vor dem Zimmer stehen zu bleiben und ihn immer postwendend ins Bett zurück zu tragen. Das Spiel spielten wir 3-4 Tage und er schläft jetzt wirklcih gut in seinem Bett ein. Manchmal will er allerdings noch ein Buch anschaun oder so, darf er dann auch, solang er nicht aufsteht.
glg,
Babsl
Re: Grosses Bett - Was haben wir uns da nur angetan!!
Sarah schlaeft seit Geburt im großen Bett. Ich glaube, damit haben wir uns eine Menge Ueberraschungen gespart.
das ein oder andere Mal ist sie aufgestanden, da hbae ich sie kommentarlos wieder ins Bett gelegt, 4, 5, 7mal und dann war es gut. wichtig ist eigentlich nur, dass ihr kein Spiel mit viel Lamentieren drauss macht.
vielleicht ist es leichter, die Umgeweohnung im Winter anzufangen, wenns im Zimmer dunkel ist (bei uns ists im Sommer hell beim Schlafengehen...)
Aber das wird schon und in 15 Jahren bekommst du ihn weder abends ins Bett, noch morgens wieder raus. Dann lachst du ueber Gitterprobleme:-))
Lg
Peanut
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen