Suchen Menü

Groessen Frage

Hi ich hab mal ne Frage weil mir das jetzt schon oefter aufgefallen ist.
wen wir auf den Spielplatz gehen und da kommen uns dann zwei Jaehrige und drei Jaehrige Kinder entgegen, die sind ja auch noch recht klein, aber die sind zum Teil grad mal 2 oder 3 Zentimeter groesser als Michelle.
Das die jetzt ja langsamer machen mit dem wachsen ist klar aber so langsam?
Wie sind den da eure Erfahrungen?
LG Tanja und Michelle stolze 80 cm gross :)
Bisherige Antworten

Re: Groessen Frage

80cm ist ja auch eher groß. Anton ist 81cm groß und auf der 97er Perzentile im U-Heft, d.h. 97% aller Kinder seines Alters sind kleiner (wobei die Werte wohl etwas veraltet sind). Ich denke, dass das dann hinkommt. In der Krippe, in der Anton manchmal ist, sind auch viele Kinder älter aber fast gleich groß wie er.
LG,
Clara

naja, zwei oder drei cm täuschen, die kleinste dreijährige, die ich kenne, ist 90cm, und die ist wirklich sehr klein. aber trotzdem verlangsamt sich das wachstum sehr, malte ist jetzt drei und so etwa 96-98cm, grade mal 20cm in zwei jahren.
gibt es bei euch diese wachstumskurven? da kannst du das ja ganz gut verfolgen.
lg franziska

Hallo Tanja!
Leon gehört eher zu den größeren-vor 2 Wochen feierte er imKiga seinen 3.,ein anderes Kind seinen 4.Geburtstag-Leon war der größere.Im Kinderturnen ist ein 5-jähriger und leon ist größer.Also bei ihm kann ich nicht bestätigen,daß es irgendwann langsamer ging beim wachsen:-)Allerdings ist mein Mann 42 cm größer als ich,obwohl wir fast gleich alt sind...muß also bei mir irgendwann doch langsamer gegangen sein.Also ich denke,da es underschiedlich Große erwachsene gibt,wachsen die einen eben nach einem jahr langsamer(ich z.B.:-))und die anderen eher schneller.....
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen