Großes Bett- wann? Rausfallschutz -Taugt das was?
ich habe zwar gerade schon den Beitrag zum Thema 'großes Bett' gelesen, habe aber trotzdem noch ein paar Fragen:
Wir haben an Oles Bett schon ganz lange die Schlupfsprossen raus. Er hat's jetzt so richtig kapiert, und steht halt ganz gerne mal auf. Aber ich denke, mit ein wenig Konsequenz bekommen wir das wieder hin :-)) Jetzt mach das Gitter also irgendwie keinen Sinn mehr, und mich stört dieses Rübertragen schon ganz schön (gruß ans kreuz...). Ich würde sie also gerne abbauen, traue mich aber noch nicht so richtig. Macht denn so ein Rausfallschutz Sinn? Oder reicht ein Stuhl, oder eine Matratze? Wie habt Ihr das so gemacht, und welche Erfahrungen damit?
Oder ist das alles noch viel zu früh? Denke auch so an Urlaub im Sommer. Fänd es da ganz gut, wenn er im echten Bett schlafen könnte...
DANKE für viele Antworten! Freue mich immer wieder, wenn ich hier so fachkundig beraten werde!!!
Kiki + Ole (5.2.2004)
ps.: bin ganz neidisch hier auf alle wieder SSeren.. wir wollen auch wieder!!!
Re: Großes Bett- wann? Rausfallschutz -Taugt das
Felix schläft im großen Bett mir Rausfallschutz. Komischerweise ist er aus dem kleinen Bett ohne nur 2 mal rausgeplumst, dann nie wieder. Aus dem großen leider öfter und da es höher ist, haben wir uns für den Rausfallschutz entschieden. Das funktioniert sehr gut damit.
Glg,
Babsl mit Felix und Krümelchen, 20+1
PS: Na dann mal los, wenn ihr wollt!
Re: Großes Bett- wann? Rausfallschutz -Taugt das was?
Wir haben für Livia das Flexa Bett gekauft und dazu gleich den 3/4 Rausfallschutz.
Wenn wir in einem Hotel übernachten oder im Ferienhaus benützen wir die Zewidecke ist so ein Matratzen überzug und Livia schläft darin also sie ist wie an der Matratze befestigt kann sich aber unter dem ganzen Matratzen-Anzug bewegen. Ist praktisch fürs Gepäck und Livia ist noch nie rausgefallen.
Ich würds mal ohne probieren und den Boden ganz weich polstern ... falls er rausfällt würde ich einen Rausfallschutz zutun gibt ja solche die man unter die Matratze stecken kann...glaube bei Babywalz oder so?!
Kommt halt auf den Schlaf des Kindes an, Livia ist eine sehr unruhige Schläferin und sie dreht und wandert ständig im schlaf :o)
GLG
Nadja die Dir eine groooosse Portion SS-Viren puuuuuuustet!!!
Ich denke aber, dass so ein Rausfallschutz schon in Ordnung ist, je nachdem halt. Wir werden erst das KiBett zum Juniorbett umbauen, eventuell mit Rausfallschutz, mal sehen.
Dauert ja noch ein bissel, da ich es im Moment ganz bequem so finde.
LG,
Susanne
wir haben auch sehr lange überlegt, ob wir schon ein großes Bett kaufen oder lieber nicht. Als wir das vordere Gitter entfernt hatten, plumpste unser Kleiner recht häufig aus dem Bett. Da half auch die weiche Polsterung vor dem Bettchen nichts. Das Geschrei war jedes Mal enorm! Da das Bett umbaubar ist, habe ich die zweite Juniorbettplanke als Rausfallschutz "missbraucht". Einfach Löcher nachbohren und die Planke so hoch über der Matzratze überstehen lassen, (bei mir sind?s ca. 25 cm) dass die Kleinen einen Rückhalt beim nächtlichen Drehen haben. Zuerst war meine zu niedrig angebracht und er rollte sich einfach drüber. Deshalb gleich so hoch ansetzten, wie es nur geht. Aber pass auf, dass der seitliche Abstand von der Matratze nicht zu groß ist, denn sonst könnten sich die Füße oder Arme in dem Spalt verklemmen. Ich habe zusätzlich eine Babybettumrandung zur Polsterung angebracht. Dann tut?s nicht so weh, wenn er mal gegen schlägt. Solltest Du ein Bild sehen wollen, einfach Bescheid sagen und ich schick Dir eines!
Liebe Grüße Kerstin
Hört sich gut an!
Danke für Deine Antwort! Das hört sich interessant an! Wir haben auch so ein Umbau-Bett. Aber ruiniert man nicht so die Front? Wir brauchen das Bettchen ja vielleicht irgendwann noch für Nummer 2...
Foto wäre toll!!!
Viele Grüße,
Kirsten
Re: Hört sich gut an!
Ich habe mal eben 2 Bilder von gemacht und ins Profil gestellt. Vielleicht gefällt es Dir ja und baust es nach?!?
Bye Kerstin
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen