Suchen Menü

Große Umfrage zur Gestaltung des ersten Geburtstag

HAllo Ihr Lieben
Ich brauche noch ein paar Ideen. Wie gestaltet Ihr den 1. Geburtstag. HAbe heute schon im Rofu zugeschlagen alles von WInnie Puh Deko von der Serviette bis zum PArty Hut. Ich wollte getrennt machen an seinem Geburtstags Freitag Verwandtschaft und Samstags seine "Kumpels vom BAbyschwimmen und Pekip (4 Babys ) Den muss ich ja schliesslich was bieten,war ja zwar mal Kinderanimateurin da waren aber da waren erst KInder ab 3 JAhren.
Noch eine 2 Frage verkleidet Ihr Eure auch z Fasching habe heute ein goldiges Indianer Kostüm in 86 gekauft . Vielleicht übertreibe ich ja???????
Lg Eure Anja
Bisherige Antworten

Re: Große Umfrage zur Gestaltung des ersten Geburtstag

Hi Anja!
Ich werde bei uns das Esszimmer für Jonas Geburtstag dekorieren. Als Deko hab ich derzeit "nur" Luftballons, werde aber noch so Luftschlangen besorgen. :o)
Mehr finde ich, muss nicht sein.
Die Geburtstagsfeier wird bei Jonas Oma zuhause veranstaltet. Dort werden die Verwandten zu Besuch sein. Ob ich da überhaupt dekoriere, weiß ich nicht. Es sind fast keine Kinder dabei. Wichtiger ist ja das Beisammen sein und nicht die Dekoration. :o)
Fasching feiern wir ehrlich gesagt nicht wirklich. Das war als Kind noch recht lustig, aber jetzt nicht mehr. Und noch kapiert JOnas eh nicht was Fasching ist. Das wird bestimmt so im Kindergartenalter kommen ...
Ich kann dir auch nur empfehlen, zwei Feiern zu veranstalten, eine mit Verwandtschaft und eine Feier mit den Babyfreunden. Damit die Kinder auch wirklich was voneinander haben und nicht ständig irgendwer dein Kind knuddeln will etc.
LG Johanna + Jonas Gabriel

Hi Anja,
also für den Geburtstag haben wir auch Trara gemacht- Luftschlangen, Luftballons und Wunderkerzen, aber Karneval machen wir (noch) nicht mit.
Beim Geburtstag waren auch nur die Verwandten, irgendwie haben wir noch keinen mit ca. gleichaltrigem Kind gefunden, mit dem wir richtig warm geworden sind. U.a. wohl, weil ich "viel zu jung für Kinder" bin, den misstrauischen Blicken nach zu urteilen.
Also ich würd sagen, solange es euch gefällt, macht, was ihr wollt! :o) Jeder, wie er mag!!!
Liebe Grüße, Käthe u. Fynn 1J1T

Hallo Anja,
wie ich den ersten GEburtstag gestalte, weiß ich noch nicht wirklich. Wir haben ja noch etwas Zeit und ich habe das Problem, dass ich meine Familie nicht an einen Tisch kriege *michtotalnervt*. Ich muss immer 2X feiern.
Für Karneval habe ich ihm ein Clownkostüm gekauft als ich mir eine Biene gekauft habe. Es hat mich so überkommen ;-)
Ich muss Karneval feiern (in der Schule mit meinen Kindern) und mache es auch ganz gerne. Wir werden also kostümiert einen Zug anschauen gehen. Zum Schutz mit Regenverdeck über dem Kiwa gegen Wurfgeschosse. Karnevalssonntag hat Alexander Geburtstag.
LG Ulrike mit Alexander *6.2

Bei uns wars nicht sooo viel, Anton hats aber gut gefallen. Bilder vom Geburtstag hab ich im Profil. Hab Kuchen gemacht (man sieht die Schrift auf den Bildern aber nicht ganz) und mit Luftballons und Luftschlangen dekoriert. Ich bin froh, dass ich nicht so arg viel gemacht habe. Erstens war es so für Anton gerade genug Trubel und Action und zweitens war die Vorbereitung schon heftig genug, find ich (habs zwar gern gemacht, aber trotzdem). So wirklich hat er ja noch nicht kapiert, was heute passiert ist. Dennoch hat er viel Spaß gehabt.
LG,
Clara

Wegen Fastnacht...

hab ich mir noch nicht so viele Gedanken gemacht. Wahrscheinlich werde ich ihn als Clown schminken und einen Hut kaufen, der dazu passt. Allerdings ist bei uns noch offen, ob wir überhaupt zu einem Umzug gehen, da wir selbst nicht so die Fastnachter sind.
LG,
Clara

Ich glaube, ich bin eine Rabenmutter. *lacht* Ich werde weder Deko zum 1. Geburtstag aufhängen, noch gibts zum Fasching ein Kostüm. Gefeiert wird nur im kleinen Kreis, evtl. lade ich eine Freundin mit Kind ein + die nächsten Verwandten.
Fasching werde ich so gut es geht solange ignorieren, bis ich wirklich gezwungen bin wegen Jolina in Aktion zu treten. Ich hasse Fasching! Liegt aber wohl daran, dass das hier in Marburg eine ziemliche bescheidene Angelegenheit ist. Liebe Grüße Zauseline

Dann bin ich mit dir Rabenmutter *gg*, denn soviel Aufwand werde ich da nicht betreiben. Ich lade wohl ein drei Mütter mit ihren Kindern/Babys ein, mache evtl. noch nen Kuchen, aber keinen für Anna, da sie den eh noch nicht essen wird und auch nicht muss. Vielleicht nen Geburtstagsbrei wäre besser ;-)). Und da es ein Wochentag ist und alle näheren Verwandten weiter weg wohnen wirds evtl. am Wochenende noch eine Verwandsschaftsnachfeier geben. Aber so richtig Gedanken habe ich mir noch keine gemacht, erhole mich noch vom Weihnachtstrubel *gg*.
Deko wird auch nicht viel gemacht und Fasching ist in meiner Familie sowieso kein Thema, mein Mann flüchtet an diesen Tagen immer aus Faschingshochburg Mainz, wo er arbeitet *hihi*.
@laikane: Aber wenn es dir Spaß macht und du das alles tun willst, dann ist es doch ok, ich habe halt an Weihnachten gesehen, wie schnell Anna "abgedankt" hat abends, weil es ihr einfach zuviel Trubel war, deswegen werde ich es nciht übertreiben, sie versteht das ja noch nicht. Und später kommt da noch genug Spaß zusammen.
GLG
Astrid und mal wieder Schniefnase Anna *seufz*

Hallo Anja
Livia hat am Dienstag, 11.Januar ihren 1ten GEburtstag.
Da meine ehemalige Arbeitskollegin und jetztige Freundin zufälliger weise genau auch am 11.Januar ihren Sohn geboren hat :o) *zufällediegibts* feiern wir am Sonntag, 9.Januar zusammen.
Wir haben eine Waldhütte gemietet und jede Partie lädt Familie und Freunde ein. Es gibt, Kuchen, Kaffee, Punsch und Glühwein. Motto gemütliches zusammensitzen und ein bisschen feiern.
Die Kinder kriegen je eine Torte mit einer Kerze drauf wir helfen dann beim pusten vor allen Gästen...
Betreff Deko wählen wir dann morgen spontan beim Einkaufen, je nach dem gibts einfach weisse Papteller und Becher Budgettechnisch :o)
viel Spass und liebe Grüsse
Nadja

HI Anja,
also ich würde am liebsten jetzt schon anfangen;-)) Einiges an Deko ist schon gekauft und ich werde wohl auch einige einladen (Krabbelgruppe, Patentante, Freundin, alle mit Kindern). Pappteller mit Motiv (wohl auch Winnie PUh), ne Torte, Muffins, Waffeln. Und Fasching: Wir werden ihn verkleiden, in ein warmes Kostüm, da wir auf den Umzug gehen. Ich glaub ich dreh durch, muss mich da selbst bremsen. Bei uns kommt auch die Familie an seinem Geburtstag, abends gibts dann wohl ne Käse-Lauch Suppe und dann hab ich alles rum. Seine andere Patentante kommt extra 350 km gefahren, da soll sie wenigstens was davon haben;-)) Also falls Du übertreibst, dann bist du doch wenigstens nicht allein. GLG, Anja

Hallo!
LAsse hat in knapp drei Wochen Geburtstag! Wir werden Luftballons und Lauftschlangen im Wohnzimmer auffhängen und einen schönen Tisch decken. Meiner Meinung ist es so, wer auch sonst gern feiert und Feste vorbereitet hat einfach Freude daran, so einen Tag zu planen und ihn dann später zu erleben. Wer sonst auch alles eher ruhig und sinnig mag, plant eben ein Fest ohne viel Aufwand...beides kann sehr schön sein!
Da Lasse'S Geburtstag in die Karnevalszeit fällt, ist so'n bißchen bunte Deko für mich ein Muss! Matthis wird sicher auch begeistert mitschmücken. Zu essen gibt es Torte, Kuchen, Waffeln, Negerküsse etc....Wird 'ne recht große Party, da mein Mann viele Geschwister hat und alle haben Kinder...! Die PAten kommen auch noch dazu. Aber Lasse ist den Trubel schon gewohnt und hat bereits vergangene Feste locker weggesteckt. Freu mich schon richtig darauf!
Bei H&M hab' ich Lasse so ein Leoparden- oder Tigerkostüm gekauft. Ich male ihm noch ein paar Schnurrhaare und eine kleine schwarze Nase. Das Kostüm war eigentlich gar kein Kostüm, sondern ist für Mädchen gedacht und war ganz doll reduziert, hab' ein Schnäppchen gemacht...freu!!!
LG und viel Spaß bei der ganzen Feierei!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen