Große Schlafumfrage - bitte mitmachen
ich habe mich aus zwei anderen Foren mit folgender Frage eingeschlichen:
wie ist es mit dem Schlafen / Durchschlafen. Werde auch eine Auswertung machen und bitte um zahlreiche Antworten.
Also
1. mit wieviel Monaten hat Dein Kind erstmals dauerhaft durchgeschlafen (mehr als 8 Stunden pro Nacht, mindestens 5x pro Woche)
2. zu diesem Zeitpunkt wurde es
a. vollgestillt
b. Flasche gefüttert
c. teils Flasche, teils stillen
d. bereits zugefüttert (Brei, etc.)
3. Das Kind schlief zu diesem Zeitpunkt
a. in meinem Bett
b. in einem eigenen Bett in meinem Zimmer
c. in einem eigenen Zimmer mit Geschwistern
d. in einem eigenen Zimmer alleine
4. eventuelle Besonderheiten, also Frühchen, etc. bitte angeben.
Danke für Eure Antworten!
LG
Lisa + Johannes + Markus
aaaaalso:
:-)))) der Rest erledigt sich wohl damit :-)))
glg TIna
Re: noch nie ;) *g* LG ---->
Re: Große Schlafumfrage - bitte mitmachen
Hier also meine Antworten
1. seit der 11. Woche schlafen beide durch. Und das heißt bei uns von 20 Uhr bis 8 Uhr
2. b. beide bekamen ab der 8. Woche nur noch Flaschennahrung
3. b. damals hatten wir ein großes Schlafzimmer mit Trennwand, so hatten sie zwar jeweils ihre eigenen Bettchen aber waren auch irgendwie in unserem Schlafzimmer. Jetzt haben sie ihr eigenes gemeinsames Zimmer also 3.c. Schlafen aber genauso gut weiter. In mein Bett habe ich sie noch nieeeee mitgenommen.
4. Tja, Besonderheiten? es sind Zwillinge, aber sie kamen in der 39+0 SSW, also fast pünktlich.
Viele Grüße
Dana + Anna u. Niklas (*19.02.2004)
1.noch nie
2./3./4.entfällt somit:-)
LG Petra
1. 7 Monate
2. d mit stillen
3. d
4. keine wirklichen Besonderheiten, außer daß er zwei Monate später nicht mehr durchschlief, wir jede Nacht eine Stunde in seinem Zimmer waren und er bis heute einmal nachts aufwacht, zwischendurch hatte er ein paar mehrwöchige Phasen, wo er wieder durchschlief (ich will damit sagen, Beikost und eigenes Zimmer sind nciht immer gleich durchschlafen)
Kind Nr.2
1. Noch nie (ist jetzt 11 Monate)
2. er wird noch viel gestillt, ißt aber inzwischen auch recht viel
3. schläft bei uns im Bett
nochmal zur Erklärung: es ist so, daß er (vorwiegend) bei uns schläft, weil er nicht durchschläft und es so viel bequemer für uns ist, nicht umgedreht! er würde sicher auch nicht durchschlafen, wenn er in seinem Zimmer schlafen würde, nur müßte ich dann jede Nacht aufstehen *grusel*
LG Franziska mit nicht sehr auswertbaren Antworten (und Geburtstagskind)
daanch ist sie im 2-4h takt gestillt worden.
1. das 2. mal dauerhaftes durchschlafen mit 12 monaten, c und d,im familienbett.
lg
yvonne
1. mit 9 Monaten
2. b/d
3. d
4. wir haben immer abgewartet, bis er soweit war, sprich kein Aberziehen der Nachtflasche, kein Brüllenlassen, etc.
LG Conny mit Leon 13 1/2 Monate
1. Vom 3. - 7. Monat, ca. bin mir aber nicht sicher, ob das immer 8 Stunden am Stück waren. Seitdem schläft sie noch nicht mal mehr 5 h am Stück, weder dauerhaft noch aus Versehen. *grins*
2. Im 3. Monat wurde sie vollgestillt, im 4. Monat gabs tagsüber zwei Flaschen, Rest wurde gestillt und ab dem 7. Monat gabs ein Misch-Masch aus Beikost, Stillen und Flasche. Also Antwort a, b und c.
3. im eigenen Bett in unserem Schlafzimmer Anwort b
Liebe Grüße Zauseline
Antwort: mit ca. 12 Wochen
2. zu diesem Zeitpunkt wurde es a. vollgestillt b. Flasche gefüttert c. teils Flasche, teils stillen d. bereits zugefüttert (Brei, etc.)
Antwort: Flasche / PRE Milasan
3. Das Kind schlief zu diesem Zeitpunkt a. in meinem Bett b. in einem eigenen Bett in meinem Zimmer c. in einem eigenen Zimmer mit Geschwistern d. in einem eigenen Zimmer alleine
Antwort: in unserem Zimmer aber eigenes Bett
4. nix
LG Anni mit krankem Magnus
Lena schlief mit 12 Wochen durch von 23 bis 10 Uhr. Sie bekam Flasche Aptamil 1.
Sie schlief im eigenen Zimmer im eigenen Bett.
Das passierte von selbst ohne unser Zutun. Irgendwie hat sie eine Flasche nach der anderen in der Nacht verpennt.
LG Tiff
das war ab dem 4 Tag, bis zum 4 Monat. dann lange nicht mehr. Jetzt wieder seit dem er 10 Monate ist
2. zu diesem Zeitpunkt wurde es a. vollgestillt b. Flasche gefüttert c. teils Flasche, teils stillen d. bereits zugefüttert (Brei, etc.)
bis zum 6. Monat voll gestillt, dann zugefüttert, seit einer Woche abgestillt.
3. Das Kind schlief zu diesem Zeitpunkt a. in meinem Bett b. in einem eigenen Bett in meinem Zimmer c. in einem eigenen Zimmer mit Geschwistern d. in einem eigenen Zimmer alleine
b, seit 4 Wochen c
LG Sandra
Kind 2 (1 Jahr) noch nie.
Bin da auch nicht so anspruchsvoll und freue mich über das
"nur noch" 1 - 2 x aufwachen pro Nacht.
LG Ina
Also
1. mit wieviel Monaten hat Dein Kind erstmals dauerhaft durchgeschlafen (mehr als 8 Stunden pro Nacht, mindestens 5x pro Woche)
mit 9 Wochen haben beide (Zwillis) 9 Std. durchgeschlafen, mit 14 Wochen dann 12 Stunden
b. nur mehr mit Flasche gefüttert, nicht mehr zugestillt
c. in einem eigenen Zimmer mit Zwilli im selben Bett
4. eventuelle Besonderheiten, also Frühchen, etc. bitte angeben.
Ja, die beiden kamen bei 36+0 als Frühchen mittels geplantem KS zur Welt.
LG Sunshine x2
Noah schläft bis jetzt nicht durch.
Aber er schläft seit Beginn der 7. Lebenswoche alleine in seinem Zimmer und wurde bis zum Ende des 6. MOnats voll gestillt.
LG Anusch mit Noah *11.1.04
1. mit ca. 10 Monaten
2. Stillen, Flasche und Beikost
3. im eigenen Bett im Schlafzimmer, nachdem sie 2 Wochen dauerhaft durchschlief kam sie dann in ihr eigenes Zimmer
LG susi
teils gestillt, teils Flasche (abends)
b. in einem eigenen Bett in meinem Zimmer
und dann ab dem 4. Monat:
d. in einem eigenen Zimmer alleine
LG Gwen
2. a) voll gestillt
3. b) im eigenen Bett in unseren Schlafzimmer
4. --
LG,
Clara
gerne! Amélie hat noch nie durchgeschlafen!LG
Judith - mit 2 Jahren im eigenen Bett, mit einer Schwester im Zimmer
Leah - mit 2 Jahren im eigenen Bett, mit 2 Schwestern im Zimmer, allerdings zieht sie jede Nacht zum Papa um - damit hat sich das " Durchschlafen" ja erledigt
Sarah - noch nicht
Lg
Peanut
1. Mit 6 Wochen von 21.00 - 5.00
2. Noch voll gestillt
3. Im eigenen Zimmer im eigenen Bett, alleine im Zimmer
4. kam 2 Wochen vor Termin, ist aber eigentlich nichts besonderes, war gesund, etc.
Liebe Grüße, Kathrin und Ida,*17.02.2004, die sich vor 4 Wochen das Durchschlafen wieder abgewöhnt hat *seufz*
Na, dann wolln wir mal ...
2. voll gestillt
3. im eigenen Bett in unserem Schlafzimmer
GLG
Anett
Mit 8,5 Monaten hatte er eine Phase (2,5 Monate) indenen er jede Nacht um 3 und um 5 gekommen ist.
Jetzt schläft er zu 70 % durch von 18.30 Uhr bis mindestens 5 Uhr und dann weiter bis 7 Uhr morgens.
In dieser Phase (Ende der Phase) haben wir sein Bettchen auf eine störungsfreie Fläche gestellt, da er direkt auf einer Kreuzung von zwei Wasseradern, einer Bankerlinie und einem Currynetz geschlafen hat.
LG Sandra
1. mit 7 Monaten
2. d), also Flasche und Brei
3. d), also im eigenen Bett im eigenen Zimmer
4. Kaiserschnittkind
lg
Birgit mit Tobias (*23.01.04)
hier meine Infos:
1. Schwere Frage, so genau kann ich das nicht mehr sagen. Er schlief von Anfang an 5 Stunden und hat fast jede Woche 1 Stunde dranhehängt. Also ca. ab 2 Monaten
2. voll gestillt
3. im eigenen Bett in seinem Zimmer alleine
4. Als ich mit 6 Monaten angefangen habe beizufüttern, wachte er nachts öfter auf und hat sich die fehlende Milchmahlzeit geholt! Sonst gibts keine Besonderheiten aber das fand ich witzig, weil alle Welt immer behauptet, dass die Kiddis besser schlafen, wenn sie beigefüttert werden.
:-)))
Viel Spaß beim Auswerten
LG Ulrike mit Alexander *6.2
LG Mari mit Janni, am Rosenmontag ein Jahr alt
2c. wir noch teilweise gestillt
3a. schläft bei uns im bett
lilli ist 1 jahr und 4 tage
lg petra
1. erst 3 mal ;)
2. Flasche gefüttert und zugefüttert
3. in seinem eigenen Bett im Zimmer
4. Keine Besonderheit, er wird in 2 Wochen 1 Jahr alt
liebe Grüße,
Babsl mit Felix
Erste Mal 10 Std. bereits mit 6 Monaten, dann wieder Pause dann ab Oktober wieder ab und an. Die letzte Flasche schrittweise abgewöhnt, immer weniger nachts gegeben und irgendwann klick. (durchgeschlafen, Flasche und Brot oder Kartoffeln). schläft im eigenen Bett - alleine. Ausnahme nach 8 Monaten heute - da krank, war sehr ungewohnt.
kein frühchen. (1 Jahr und 1,5 Wochen)
Dann fange ich mal an:
1. ca. mit 8 Monaten
2. d:nur noch nachts gestillt,den rest des Tages gabs schon Brei
3. d:im eigenen Zimmer alleine
4. keine!*ggg*
Viel Spaß
Tanja mit Elias(17.12.01) und Luis(18.02.04)
2d
3d
4 Bevor sie durchschlief, mussten wir ihr die Nacht(still)mahlzeiten abgewöhnen, das hat knapp eine Woche gedauert.
Johanna schläft, seit sie 3,5 Monate war, durch.
Gefüttert wurde sie bis dahin mit Muttermilch. Zugefüttert und auf Flaschenmilch umgestigen wurde mit 4 Monaten. Sie schläft im eigenem Bett im eigenem Zimmer.
VLG Annett und Johanna (13.1.04)
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen