Große Lieben....
Sagt mal, hatte ihr vor euren Männern so "große Lieben"??
Also, mein GG ist schon eine große Liebe *g* aber davor gab es mal einen, den ich wohl irgendwie nie vergessen werde *schmelz*
Kurzzusammenfassung: Als wir uns damals kennenlernten, waren wir beide anderweitig verheiratet. Waren ne Weile Freunde (so ganz harmlos) und dann kam der Fall von 1000x berührt. Damals war ich 23 und er 39. Wir haben uns also unsere Gefühle gestanden, blieben aber weiter Freunde (wie realistisch) und hatten nur während unseres gemeinsamen Hobbys (Offroadfahren) in alkoholschwangeren Momenten solche Kuschelphasen, wo wir uns, unsere Situation und die Welt bedauerten. *g* Erst nachdem wir beide geschieden waren, hatten wir eine Kurzzeitbeziehung, die sehr schön war aber scheiterte, da er (zu dem Zeitpunkt waren wir 25 und 41) der Meinung war, dass
a) ich ihn irgendwann wegen eines jüngeren Verlasse
b) er Angst hatte, dass seine Kinder, mit denen ich mich super verstand (er war alleinerziehend, Kinder damals 11 und 9) mich als "Stiefmutter" ablehnen würden
c) er keine weiteren Kinder mehr wollte
d) er mir mein Leben versauen würde und am allerbesten
e) ich ihn von einer viel zu sensiblen Seite kennen würde und er Angst hätte verletzt zu werden.
Am 13.12.2001 hat er mit den Worten "Du bist die Liebe meines Lebens, aber es hat keinen Sinn!" Schluß gemacht, ich bin gegangen, hab dann auch aufgegeben zu kämpfen und ihn seitdem nie wieder gesehen, gehört, gesprochen... und 2 Monate später trat mein Schatz in mein Leben.
Und trotzdem frage ich mich oft, wie es ihm geht, was er macht, wie er es finden würde, wenn ich eines Tages mal vor ihm stehen würde, nach nun bald 3,5 Jahren. Und ich frage mich (*bibber*) würde ich da stehen und die Gefühle für einen Mann, den ich fast vier Jahre geliebt habe, sind auch wirklich mausetot???
Ich bin einerseits schweineneugierig, andererseits bring ich das nicht, weil ich mir vor Angst ins Hemd mache. Und mein Mann würde das totsicher nicht lustig finden *wieverständlich!!!*
Aber die Neugier.....
Ach ja, als ich dann im Sommer 2002 zu meinem Schatz gezogen bin, hatte meine Mutter, die ihn kannte, aber nicht wußte, dass wir.... ihm das erzählt (er hat eine eigene Autowerkstatt, sie war da Kundin), dass ich jetzt in Brandenburg bei meinem Freund lebe, da hat er sehr eisig reagiert.
Hach.
Kennt ihr sowas?
GLG COnny
PS: Es besteht keine Ehegefahr *lol*, es ist einfach so, dass ich oft über "verlorengegangene" Menschen in meinem Leben grüble, was die so machen...
Re: Große Lieben....
Vorher, das war alles nur ausprobieren, irgendwie nie was Gescheites, auch nie lange. Deshalb hatte ich am Anfang unserer Beziehung auch total Schiss, dass das auch wieder nur was "Kurzes" ist.
LG,
Clara
hmmm...also als ich 17 Jahre alt war, war ich unsterblich in einen 18jährigen verliebt. Wir gingen jeweils auf zwei nahe gelegne Schulen und zu Oberstufenzeiten traf man sich automatisch in den Pausen und Freistunden im ebensfalls nahe gelegenen Jugendheim. Außerdem hatten wir dieselbe Stammkneipe. Meine Güte, war ich verknallt in ihn. Er wusste es nachher auch. Wir sind dann auch zusammen gekommen, da war ich 18 Jahre alt und nach 4 wochen war schon wieder Schluss...er hat Schluss gemacht. Ich habe ohne Ende gelitten. Ich würde schon sagen, dass ER meine erste große Liebe ist! Mittlerweile weiß ich, dass er verheiratet ist, aber mehr auch nicht. Interessieren würde es mich aber schon... :o)
Ich wünsche dir ein schönes WE mit viel Sonne!!! :o)
Anusch.
hmmm...
meine große liebe habe ich mit 14 kennengelernt, tja und 8 jahre später haben wir geheiratet und zwei jahre später kam unser erstes kind :-)). und obwohl wir uns so lange kennen, muß ich immer wieder sagen, dass das wirklich der mann für den rest meines lebens ist, mit dem ich steinalt werden will! :-)
glg von ildiko (die ihren mann gerade im hof mit den kindern umherscheucht und selber die füsse hochlegt!)
LG
Astrid, die auch hin und wieder solche Grübelanfälle hat
LG Ina
LG Ina
Kenne das Gefühl sehr gut und denke auch noch an Ihn und frage mich was er jetzt wohl macht.
Ich habe ihn aber auch gesehen, das war in der SS mit Kilian. Er sieht noch genauso aus wie damals *G*
Aber bei mir waren es andere Gründe warum es auseinander ging (ich hatte schluß gemacht) vondaher habe ich da weniger bamel. Frage mich allerdings schon ob es mich nun besser getroffen hat *lach* die beiden sind sich nämlich ziemlich ähnlich....tja, wo die liebe hinfällt....
Und über verloren gegangene Menschen in meinem Leben die mir wichtig waren, wie zb die beste Freundin in der Schulzeit, ja daran denke ich auch sehr oft, träume sogar häufig von den Menschen. WÜrde mich auch sehr interessieren was sie so machen und es gibt tage da vermisse ich diese menschen besonders dolle.
Ist schon schade das man sich so ausseinander gelebt hat.
Aber wie ich schon gehört habe ist es bei den meisten so.
Lieben Gruß von Serafina die gerade vom "Laufen" kam und nun gleich nach dem duschen ins bett fällt
ja, das kenne ich! Bevor ich (recht spät) "den Richtigen" kennenlernte, hatte ich im Grunde genommen vier ernst zu nehmende Beziehungen. Die "erste große Liebe" lernte ich kennen, als ich 17 war (und er 18). Wir waren ca. ein Jahr zusammen, dann hat er sich (aus mir unerfindlichen Gründen) von mir getrennt. Zwischendurch bin ich ihm immer wieder mal zufällig über den Weg gelaufen und hatte jahrelang weiche Knie, wenn ich ihn sah, jetzt allerdings schon lange nicht mehr. Wenn wir uns jetzt zufällig mal sehen, können wir eigentlich sehr nett miteinander unterhalten.
Danach hatte ich zwei langjährige Beziehungen, beide Male lebten wir uns aber irgendwie auseinander bzw. hatten zu verschiedene Interessen bzw. Ansichten vom Leben. Mit beiden verstehe ich mich aber nach wie vor (oder besser gesagt wieder) sehr gut und beide zähle ich zu meinen besten Freunden. Auch mein Freund hat überhaupt kein Problem damit und ist mit beiden sehr gut befreundet.
Und danach hatte ich eine - auch jahrelange - Beziehung mit einem Holländer (der auch in Holland lebt), die letztendlich an der Entfernung vom 1200 km scheiterte (keiner von uns war bereit, alles aufzugeben und so weit weg zu ziehen), aber auch an anderen Dingen wie seinem extermen Geiz, mit dem ich nicht klar kam. Er beendete die Beziehung einfach dadurch, dass er plötzlich für mich nicht mehr erreichbar war - er antwortete auf kein E-Mail und keinen Brief mehr und ging nicht ans Telefon, wenn ich anrief. Mich hat das anfangs fast wahnsinnig gemacht, weil ich mir so hilflos vorkam. Ich wäre ja bereit gewesen, mich von ihm zu trennen, wenn er das will, aber ich wollte drüber reden und ich verstehe es nach wie vor nicht, dass das nicht möglich war. Inzwischen versuche ich das Ganze so zu sehen, dass ich wenigstens insofern aus dieser Beziehung profitiert habe, dass ich eine neue Sprache (holländisch) gelernt habe, aber ansonsten sehe ich nichts Positives daran und hege manchmal sogar Rachegefühle, wünsche ihm zumindest nichts Gutes.
LG
Sabine
Ich hab ihn damals kennengelernt, da war ich 17. Er war 18. ir haben uns verliebt und waren jeden Tag zusammen unterwegs und alles war so klasse. Ein Jahr spaeter haben wir mal angefangen ueber heiraten zu reden und waren das gluecklichste Paar am ganzen Block.
Dann kam ein Urlaub mit seiner Familie, die haben mich mitgenommen und danach war alles anders. Im Urlaub sind ein ppar Dinge vorgefallen ueber die ich nicht sprechen moechte. Aber wir kamen zurueck, er war sauer auf seine Familie und wir sind zusammen gezogen. 2 Jahre waren wir noch zusammen aber jeden Tag wurde es anders. Dann fing er an mich zu schlagen, eigentlich ein Grund zum gehen aber Liebe macht ja blind und ich konnte nicht weg.
Dann hat mich meine Mutter da raus geholt und seit dem hab ich ihn nicht mehr gesehen. Keine Ahnung was er jetzt macht oder wie es ihm geht, ich will es auch gar nicht wissen.
Kurz spaeter hab ich dann meinen jetztigen Mann kennengelernt, damals hing ich aber noch am Ex und mein Mann war nur so ein Fling. Ach der bleibt ja eh nicht lange und warum soll ich nur rum sitzen und vor mich her jammern? Nunja, aus dem kleinen Fling wurde die noch groessere Liebe meines Lebens :) Eigentlich hab ich nicht gedacht man kann noch mehr lieben als ich meinn Ex geliebt habe aber es geht. Auch wenn am Anfang das Vertrauen nicht da war und die Angst als die Liebe kam wieder verletzt zu werden doch recht gross.
Jettzt sind wir einfach nur gluecklich und manchmal denk ich mir irgendwie das ich ihn gar nicht verdient habe weil er viel zu viel fuer mich macht :)
LG tanja
meine große Liebe ist mir mit 19 begegnet, es war und ist immernoch meine 1.große Liebe *ziemlicherspätzünderwar*.
Unsere Geschichte wie wir zusammengekommen sind ist aber ganz nett.
Da er dachte das er bei mir keine Chancen hat, hat er mich mit seinem Kumpel verkuppelt damit er mich zumindest ab und zu sehen kann. Nach 2 Wochen hädchenhalten ist es dem anderen dann zu langweilig geworden und hat mich fallen lassen wie eine heiße Kartoffel. Meine Maus ist damals dann als tröster eingesprungen *welcheinzufallauch* *g*. Ist mir sogar zu meinen Eltern nachgefahren obwohl ich ihn in die Pampas geschickt hab *sehrorientierungslosbinundauchnichtgutwegbeschreibenkann*. Bei meinen Eltern auf dem Spielplatz auf der Schaukel, wir sind am Abend ein wenig spazieren gegangen,hat er mich dann gefragt "Was würdest Du sagen wenn ich Dich küssen würde" was soll ich schon machen vielleicht von der Schaukel springen und weglaufen *Männer*. Das war am 28.08.1993 seit dem Tag sind wir ein Paar. Nach 7 Jahre beschnuppern haben wir geheiratet und nach fast 11 Jahren ist unser Sonnenschein gekommen.
LG Sandi
Meine erste grosse liebe ist fast 15 Jahre her und dauerte auch nur 7 Monate, aber...
Uiuiui, schwer zu beschreiben. Wir waren nachherr noch sehr lange Freunde, wirklich gute Freunde. Er war immer ein grosser Teil meines Lebens. Dann ging er beruflich nach Aachen, dann nach Hamburg. Wir hatte nur selten Kontakt, haben uns schon seit 7 Jahren nicht mehr gesehen.
Aber seit letzten Somme haben wir wieder E-Mail-Kontakt, nicht viel, vielleicht 2 Mails im Monat. Wir wollten uns eigentlich im Dezember treffen, aber ich hab Schiss gekriegt, und abgesagt (mit fadenscheinigen Begründungen natürlich). Klar haben wir uns beide verändert, aber will ich im Zweifelsfall wirklich meine Familie auf´s Spiel setzten, wenn ich es doch verhindern kann?
Ach ja, ich kann dich gut verstehen....
Alles liebe
Karen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen