Suchen Menü

Grippeschutzimpfung für....

1) Mann
2) Frau
3) Kind
4) Maus?
*hmpf* Ich weiß es einfach nicht.
1) Mann hatte letztes Jahr eine, lebt noch
2) hatte noch nie eine, lebt auch noch
3) geht das überhaupt?
4) HACH
LG Conny
Bisherige Antworten

Re: Grippeschutzimpfung für....

wir werden demnächst alle geimpft. Wird jetzt das dritte Jahr und das erste, in dem Arne mitgeimpft wird (letztes Jahr war er ja noch quasi mitgeimpft durch Vollstillen).
Wie ich schonmal schrieb, einmal alle drei gleichzeitig Influenza inklusive Komplikationen bei Malte, viel schlimmer kann so eine Impfung gar nicht werden und wir haben sie bis jetzt auch immer gut vertragen (bis jetzt hatten wir auch keine Probleme bei den anderen impfungen, bei so einer Entscheidung spielt ja die persönliche Erfahrung oft eine entscheidende Rolle).
LG Franziska

Hallo Conny,
1) nein
2) nein
3) nein (geht schon, aber ich weiß nicht, ab welchem Alter)
4) meine Pferde werden jedes Jahr gegen Grippe geimpft *g* (aber da ist es wichtig, denn Pferdegrippe ist eine schlimme Krankheit - aber nicht für Menschen anstecken)
Weder mein Freund noch ich hatten jemals eine echte Grippe, also ich fand es noch nie notwendig, mich impfen zu lassen. Für alte Menschen oder Menschen mit geschwächtem Immunsystem wird es aber empfohlen, weil eine Grippe bei ihnen gefährlich werden kann.
LG
Sabine

Ein guter Freund von mir hat sich ein paar Jahre hinter einander dagegen impfen lassen und es schwer bereut. Er hatte dann SChübe von Muskelrheuma bekommen. UNd auch sonst würde ich davon abraten, es sei denn bei alten oder sonstwie anfälligen Leuten. Es stabilisiert das IMmunsystem nicht, sondern es belastet es. Es gibt ja sogar Schulmediziner die vor der Symptomverschiebung durch di Impfung warnen.
LG,
Clara

Ach so: Keiner von uns wurde bisher dagegen geimpft, aber wir hatten dieses Jahr alle drei fast gleichzeitig die Virusgrippe. Ich habe mich einen Tag lang so schlecht gefühlt wie noch nie in meinem Leben, dann ging es (auch ohne Tamiflu). Anton hat es noch am besten weggesteckt.
LG,
Clara

Ich habe das auch schon überlegt! Ich bekam schonmal eine und lebe noch, Swen hatte noch keine und Magnus... tja da überlege ich noch! Im Nachbarforum habe ich gelesen, dass die Grippeschutzimpfe 2x gemacht wird weil 1x zu viel für die kleinen ist!? Ich tendiere zu nein für alle, evtl. nächstes Jahr genau wie FSME *hach*. LG dein Annibunny *knutschäär*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen