Suchen Menü

Grade zwei schlimme Neuigkeiten bekommen

Zum Glück betreffen die Nachrichten nicht uns, trotzdem ist es unendlich traurig. Grade war der Pfarrer wegen einem Taufgespräch da und hat uns erzählt, dass er vor kurzem ganz kurzfristig einen Tauftermin absagen mußte, weil er am Sonntag früh einen Anruf der Polizei bekam, dass ein Kind an SIDS gestorben ist. Er mußte den Eltern Beistand leisten. Und vor einer Stunde ruft mich meine Mutter an und erzählt, dass bei Ihr im Nachbarshaus auch ein Kind an SIDS gestorben ist. Ist das nicht schrecklich? Also für heute reichts mir mit Hiobsbotschaften. Das hat mich echt fertig gemacht. Und wieder einmal waren es Jungs. Bin so traurig und heute nacht freue ich mich bestimmt, wenn mein Bärchen alle 2 Stunden Hunger hat und weint. Über was für Kleinigkeiten regt man sich oft auf, bis man dann sowas hört.
LG Ina mit Marco
Bisherige Antworten

Du hast soooo recht

wir sollten jede sekunde die wir unsere mäuse im arm halten dürfen geniesen! es kann soooviel passieren und wir sollten froh sein das es den mäusen so gut geht :-)
die armen eltern, es ist das schrecklichste was ich mir vorstellen kann, eines meiner kinder zu verlieren! was müssen sie durchmachen. :-(
lg sera mit kilian auf dem arm

Re: Grade zwei schlimme Neuigkeiten bekommen

hallo ina,
gerade heute wurde ein posting verfasst über albträume und ängste...
und wenn man sowas dann ließt, dann möchte man seine zwerge gerade wieder aufwecken und feste in den arm nehmen und schmusen.
das leben kann so gemein und ungerecht sein.
liebe und sehr nachdenkliche grüße von ildiko & tim & nils 13w5t

Das schrecklichste was einem passieren kann ist, wenn das Kind stirbt. Schlimmeres kann ich mir im Leben nicht mehr vorstellen.
Ich habe einmal gehört, dass zum Thema SIDS vermutet wird, dass nicht alle Kinder wirklich an SIDS gestorben sind, von denen man es sagt, sondern dass nachgeholfen wird, dies aber nicht zu beweisen ist...
Traurige Gruesse
Jilli

hi ina!
was denkst du wie froh ich bin,das moritz nachts so oft wach wird weil er hunger hat o.ä.
es ist nervig,klar.keine nacht mehr durchschlafen,morgends sich ziemlich erschlagen fühlen und so weiter...
aber ich nehme das ehrlich so gerne in kauf,denn ich weiß das durch sein schlafverhalten mo weniger gefärdet ist.ich hätte eher eine riesenangst wenn er jetzt auf einmal durchschlafen täte:(
geade jetzt mit 3 monaten,wo statistisch gesehen die größte gefahr besteht...
lg
katja+moritz 12w1t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen