Suchen Menü

Grüner Stuhlgang

Habe mal eine Frage an Euch, Habe mal irgendwo gelesen das grüner Stuhlgang darauf hinweist, dass die kleinen zu wenig Nährstoffe bekommen. Weiß einer ob das stimmt??? Immer wenn meine kleine wenig trinkt verfärbt er sich. Kann sogar dunkel grün sein. Trinkt sie dagegen mehr, wird er wieder mehr gelblich. Zufall???
Bisherige Antworten

Re: Grüner Stuhlgang

Hallo!
Ich kenne das bei Stillkindern!
Und zwar,wenn die Kleinen nicht lang genug trinken.Dann bekommen sie nur die Vormilch.Und dann bekommen die grünen Stuhl.
Du hast es ja schon richtig erkannt.Wenn deine kleine wenig trinkt,dann bekommt sie nur die Vormilch,und der Stuhl verfärbt sich grün!
Und wenn sie mehr trinkt,dann wird er wieder gelblich.
Das ist kein Zufall!
Luis hatte auch öfters leicht grünen Stul,aber er hat eigendlich nie lange getrunken.
Wir sind immer nach 10 min. fertig,mit beiden Seiten.
LG
Tanja

Leider stille seit der 4. ten Woche nicht mehr. Isabell bekommt seit der 12.ten Woche Beba 1. Die letzten Tage trank sie wenig. Hatte mal bei Beba nachgefragt, auch die 1 ser Milch kann mann nach 2 Std. wieder füttern. Dann muss sich die farbe ja bald wieder ändern.

Hallo Kathy. Ich hatte das Problem damals bei Luca beim Stillen. Grün und komische Klümpchen und keiner konnte mir sagen warum (bei Stillen könne das schon vorkommen). Ich hab dann (nachdem ich abgestillt hatte und der Stuhl schön gelb und ohne Klümpchen war) in irgendeinem Gesundheitsbuch so nebenbei erwähnt gelesen, dass es sein kann, dass die Nahrung nicht gut verdaut wird und sich der Stuhl somit verfärbt. Vielleicht solltest Du ein anderes Milchpulver ausprobieren. Wenn Du eine Freundin mit gleichaltrigem Kind hast, kannst Du ja vielleicht mal eine Flasche von ihrer Milch geben damit Du nicht gleich ein ganzes Paket kaufen musst. Bei Beikost kann sich der Stuhl übrigens auch verfärben. LG Jenny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen