Suchen Menü

Größe ist gleichgeblieben

und somit liegt Sam fast wieder auf der 97% Perzentile. Nächste Kontrolle ist dann erst wieder zur regulären VorsorgeU.
Im moment müssen wir uns deswegen keine Sorgen mehr machen. Dafür hat Sam Asthma entwickelt und heute ein Inhaliergerät verschrieben bekommen, damit er nachts wieder normal atmen kann, ohne pfeifen und rasseln in der Lunge.
LG Mona
Bisherige Antworten

Re: Größe ist gleichgeblieben

War die Größe "falsch" gewesen? Naja, sind doch nur Richtwerte.
Aber das mit dem Asthma tut mir sehr Leid. Das muss ja eine Qual sein!
Gute Besserung.

ja, Sam ist bei der letzten U weit über die Normkurve hinausgeschossen. Mit 6/7 Monaten 80cm groß und 12Kg schwer. Er ist in zu kurzer Zeit viel zu schnell gewachsen. Das Asthma ist von mit vererbt, Sam hat verengte Bronchen. Er kann kaum Sekret abhusten und brodelt hauptsächlich nachts. Jetzt hatten wir endlich mal die Ohrengeschichte in den Griff bekommen und nun folgt das.
Danke für die Besserungswünsche.
LG Mona

Hallo Mona,
mitfühlende Grüße von mir.
Und, dass muß kein Asthma werden, sondern kann sich auch bis zum Alter von 4/5 Jahren "verwachsen". Mein Großer hatte das auch.
Die schlechte Nachricht ist, er hatte es jedes Winterhalbjahr mit mind.3 Mal inhalieren tägl., mit vielen Kämpfen und durchwachsten Nächten und mit Krupp-Anfällen in den Hochphasen :-(
Und jetzt die gute Nachricht, wir haben jetzt schon den 2.Winter in den wir nicht inhallieren müssen!!
Als wir mittendrin stecken konnte ich da nicht wirklich dran glauben, aber es ist wirklich so gekommen!!
Und wegen der Größe,
meine Jungs sind auch sehr groß.
Marlons Daten: Finns Daten
U1 4040g, 55cm 3940g, 54cm
U2 4330g, 55cm 4100g, 54cm
U3 5866g, 59cm 5700g, 58cm
U4 7855g, 66cm 7900g, 68cm
U5 10430g, 74cm 9375g, 73cm
U6 11690g, 77cm
U7 15800g, 91cm
U8 19200g, 106,5cm
Mach dir desshalb keine Gedanken. Sam ist halt größer, tut dein Rücken beim Laufen über nicht ganz so weh ;-), hat doch auch was für sich!!
Solidarische Grüße, Franka

"Laufen üben" sollte es heißen :-) LG -->

80 cm - das ist ja wirklich ein kleiner Riese! Clemens wurde mit gut 9 Mon. gemessen und kam auf 69cm. Naja, Asthma haben viele Leute und kommen damit klar, aber es musste ja nicht unbedingt shcon so früh kommen. Weiter alles Gute!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen