Suchen Menü

Größe/Treppen

Hallo!
Hab ja kürzlich erst umgefragt und seit 3 tagen öffnet sie nun Türen:-)Und nochmal nachgemessen,es sind tatsächlich 86,5 cm,finde das nun aber nicht wirklich groß.Rebecca ist ja fast schon anderthalb und in der Krabbelgruppe sind keine Gleichalten,allerdings sind mehrere die Okt/Nov. 2 werden,die sind alle ein paar cm größer.Eine fast 2 jährige hat noch eine Hormontherapie-Karriere vor sich weil sie nun schon 90 cm hat:-)Da lass ich mein Mäusel doch lieber wachsen wie es mag....
LG Petra
Bisherige Antworten

Re: Größe/Treppen

Hi Petra,
wow - da hast du aber ne große Maus!
Benjamin würde daneben wahrscheinlich wie ein Zwergi aussehen *lach*.
Bis er mal zu Türschnallen raufkommt, dauerts wohl noch lange.
LG Uschi
PS - danke noch für deine Antwort zu meinem Posting!

ja,
dachte ich auch grade leonie ist , gestern gemessen, 78,5cm groß
lg
nicoletta

Heute gemessen: 80 cm! Jolina hat einen ordentlichen Schuss gemacht. Bin selbst erstaunt. Uns ist heute aufgefallen, dass sie so schlank wirkt und da sie nicht abgenommen hat und weiterhin guten Hunger, konnte es ja nur daran liegen, dass sie gewachsen ist. *lacht* Liebe Grüße Zauseline

Find ich trotzdem groß. Arne ist 16 Monate und so etwa 80cm. Türen kann er manchmal aufmachen, wenn er sich was holt zum draufsteigen ;-) Die Gartentür ist jedenfalls immer abgeschlossen, weil er auf so ein erhöhtes Rasenstück steigt und von dort aus das Tor aufmacht.
Aber wie gesagt, 86cm finde ich ziemlich groß. Nicht übermäßig (ist die Kleidungsgröße nicht mit anderthalb angegeben?), aber nicht grade klein.
LG Franziska

Wow, hast also ne kleine Riesin ;-)). Ich bin bei Anna nciht ganz auf dem Laufenden, aber letzte Messung vor ein paar Wochen haben ergeben, dass sie 83 cm groß ist. Aber ich habe das Gefühl, dass sie inzwischen wieder nen Schub gemacht hat, ich merk es an den Klamotten, bin teilweise bei den 92ger Größen schon. Jedenfalls fehlt nicht viel zur Türklinke mehr *seufz*, sie interessiert sich auch schon heftig dafür und fürs Schlüsselloch, den Lichtschalter erreicht sie schon mühelos *festbeleuchtungamtag*.
LG
Astrid

Find ich interessatn. Da ist Anton ja gar nicht mehr soooo groß. Ich hab letztens 83-84cm gemessen... Bin mal auf den nächsten Arztbesuch gespannt. Die Tochter einer Freundin hat ihn auch schon fast eingeholt, und die war bei Geburt 5cm kleiner!!! So ist das eben...
LG,
Clara

Nochmal Hallo.
Also, Ida hat 80 cm, ich glaub, das ist normal, oder? Jedenfalls laut U-heftkurve ist das normal.
Türen kriegt sie zum Glück noch nicht auf.
Liebe Grüße, Kathrin und Ida

Jonas ist auch sehr groß!

Er ist deutlich größer als alle Gleichaltrigen und lag von Anfang an immer über der 97%-Perzentil-Kurve, aber das verwundert mich gar nicht. Ich bin selbst 1,82m groß, mein Mann ist 1,86m. Wie groß genau Jonas ist, weiss ich nicht, da wir ihn schon lange nicht mehr gemessen haben, aber so 86cm wird er schon haben.
Ich habe übrigens mal nachgeschaut, da meine Mama ganz toll Buch geführt bei meiner Entwicklung. Ich habe mit 1,5 Jahren bereits 89 cm gemessen (als Mädel). Eine Hormontherapie wäre für mich nie und nimmer in Frage gekommen. Und so schlecht finde ich meine Größe gar nicht. Es ist zwar nicht immer einfach, Klamotten zu finden, aber es wird besser, nachdem sich die Industrie auf solche Riesen wie mich eingestellt hat:-)))
Ich sage immer: "Lieber zu groß als zu klein", das ist auch nicht schön.
LG
Alex + Jonas (16 Monate alt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen