Gonzales - Nachtrag
Ich sehe, im Prinzip sind wir uns einig darüber, dass man Kinder nicht zum Essen nötigen soll, wie auch immer.
Und in 2 Jahren unterhalten wir uns mal, wie bei den Größeren die Umsetzung von Gonzales klappt. *g*
Mein Mann fragte gestern: "Und was machst Du, wenn Leon abends um 19 Uhr kein Abendbrot will und dann jeden Abend um 23 Uhr vor Deinem Bett steht und sagt "Mama, ich will ne Stulle, ich hab Hunger!" ???"
Ich geb zu, ich überleg noch. Zum Glück wird er nicht heute vor meinem Bett stehen und ne Stulle fordern. *g*
LG Conny
Wegen der Stulle...
Und wenn der Tag schön anstrengend war für euch beide *g* dann liegt er 23:00Uhr friedlich schlummernd im Bett. Ob allerdings in seinem oder in deinem wird sich zeigen ;-)
Wen es am Tag von Mama wegzieht der tankt gern in der NAcht Mamanähe!(zumindest meine Erfahrung!)
LG, Franka
Re: Wegen der Stulle...
kenne kaum einen zweijährigen, der NICHT zu mama und papa kommt
lg franziska, deren zweijähriger bis jetzt zwei äpfel und zwei scheiben zitrone gegessen hat heute
Futtert im Kiga wie eine 7-köpfige Raupe und schläft in seinem Bett! Dafür habe ich ihn im ersten Jahr aus unserem nicht heraus bekommen.
LG Kerstin
malte ißt ab mittag auch wie ein scheunendrescher, nur vormitags nicht so.
LG
Peanut
Männer!! :-)))
glg tina + t bvvvvvccccvvzt t b
na ja, das üben wir noch
Re: Gonzales - Nachtrag
Sie hat noch nichtmal ihr Vollkorntoast von heute morgen aufgegessen. Mittlerweile koch ich Mittags nicht mehr, weil sie eh nichts isst. Gibt halt Obst (und Schokolade zwischendurch für mich*nochmalschäm*). Abends koch ich dann, wenn Papa da ist, lässt sie sich eher zum Essen antreiben. Trinken tut sie auch nur, wenn man sie von früh bis spät dran erinnert.
Mach ich das nicht, wird sie nachts wach und hat Hunger und Durst, darauf hab ich bei einer 3 3/4-jährigen dann nun echt keinen Bock mehr, zumal Charlotte endlich durchschläft.
@Conny
hab das gestern eldier nur am Rande mitbekommen.
Bin auch schon am Überlegen ob ich mir das Buch bestelle.
Was kostet das denn eigentlich?
Und kannst Du mir ISBN geben?
Muss sagen, das wir als Kinder nie zum essen gezwungen worden sind. Allerdings mussten wir trotzdem mit an den Tisch, und dann hat man Automatisch gegessen :O)
Nicht immer viel aber etwas.
GLG Schnegge die noch zu wenig über das Buch weiß das sie "mitreden" könnte
Re: @Conny
wegen dem buch guck mal bei der lalecheliga im internet, habe meines anfang der woche bestellt und war gestern schon da.
lg
yvonne, die heute anfängt das buch zu lesen...
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen