Gläschen schlecht getestet
NAch der letzten HiobsBotschaft von Ökotest in Sachen Gemüsebrei( Test) wo halt alle Firmen fast so schlecht abschnitten irgendwie wegen den Deckeln auch die Substanz wäre krebserregendetc. )mache ich mir total GEdanken was ichmeinem Sohn geben bzw kochen soll. Mit Brot und Stücken im Essen hat er noch totale Probleme 8 vom Tisch kann ich ihm nur Nudeln klein und weich und Pürre geben.Was denkt Ihr über ide Situation mit den Gläschen und wer hat Tipps was ich meinem Sohn füttern kann.... Milchberei verschmäht er ...........
LG ANja
Re: Gläschen schlecht getestet
Also ehrlich gesagt... ich mach mir da nicht den Kopp drüber. Ich finde die allgemeine Panikmache bei Lebensmitteln recht übertrieben. Und gerade was diese Deckel angeht... Kein Apfelmus mehr, kein Gemüse aus dem Glas, ach, da gibt es so viel.
Viele Babyhersteller verweisen auch darauf, dass ihre Deckel dieses Semicardingens nicht enthalten.
Außerdem... wer weiß, was für Zeug dann doch im Boden vom Biobauern gefunden wird....
GLG Conny, keine große Hilfe, sorry
LG Sandra
Und es schmeckt ihm! Und wir sparen das Geld für die Gläschen, die es nur im Notfall gibt.
LG Anusch mit Noah *11.1.04
ich habe diesbezüglich ,diese woche meinen kinderarzt angesprochen,..übrigens ein ausgezeichneter.:-)
er hat beruhigt und gemeint,..naja die deckeln,...aber die nahrung ist ja okay getestet und wenn man nichts empfehlen kann,die gläschenkost ist zu empfehlen.klar kann man auch am markt einkaufen,..aber keiner weiß wo die produkte von da herkommen......
und die gläschen sind wohl vitaminerhaltend zubereitet- dies so hinzubekommen- da täte ich mir schwer,....
also ich habe meine bedenken vom tisch gewirbelt.
man dürfte ja kaum atmen, weil ja auch in der luft gift ist,......
vlg karin&familie
ABer mir hat man ja kinderärztlich sowieso schon bescheinigt, dass ich die falschen Bücher lese *zwinker*...
LG,
CLara
ich verzichte trotzdem nicht ganz auf die Gläschen, geht irgendwie auch garnicht. Doch auch schon vor diesem Testergebnis habe ich soviel und so oft wie möglich selbstgekocht und eingefroren, das ist auf Dauer ja auch günstiger und meine Gemüseportionen sind nicht noch gestreckt mit Reismehl und Wasser, das ärgert mich nämlich auch. Ich koche für mehrere tage Kartoffeln vor, habe mehrere Gemüseportionen eingefroren und gebe meist nur Obst aus dem Gläschen dazu, davon habe ich noch nicht soviel eingekocht. Fleisch mache ich auch selbst, einfach Hackfleisch kochen, in Eiswürfelbehälter abfüllen und bei Bedarf rausholen/auftauen, das geht alles recht fix und problemlos. Meist rühre ich täglich alle Bestandteile nach dem Qualimedicrezept zusammen und machs in der Microwelle warm.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bißchen helfen,
LG
Astrid
also, nachdem ich ja ne ganze zeit lang wirklich ne Öka.Macke hatte.....neee, Kilian bekommt jetzt jeden Tag ein Hipp Gläschchen :-)
Mein Doc sagte auch das es völlig ok sei.
LG Serafina
Ansonsten mach ich einfach pi mal Daumen: Gemüse + Kartoffel mit Fleisch oder Hirsebrei und etwas Obstmus dazu, und natürlich noch Öl (1-2 Esslöffel, je nach Menge). Ich frier das dann ein und hab so meine eigenen "Gläschen" für unter der Woche. Am WE isst Anton meist bei uns mit.
LG,
CLara
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen