Suchen Menü

Gläschen schlecht getestet

HAllo
NAch der letzten HiobsBotschaft von Ökotest in Sachen Gemüsebrei( Test) wo halt alle Firmen fast so schlecht abschnitten irgendwie wegen den Deckeln auch die Substanz wäre krebserregendetc. )mache ich mir total GEdanken was ichmeinem Sohn geben bzw kochen soll. Mit Brot und Stücken im Essen hat er noch totale Probleme 8 vom Tisch kann ich ihm nur Nudeln klein und weich und Pürre geben.Was denkt Ihr über ide Situation mit den Gläschen und wer hat Tipps was ich meinem Sohn füttern kann.... Milchberei verschmäht er ...........
LG ANja
Bisherige Antworten

Re: Gläschen schlecht getestet

Hallo Anja!
Also ehrlich gesagt... ich mach mir da nicht den Kopp drüber. Ich finde die allgemeine Panikmache bei Lebensmitteln recht übertrieben. Und gerade was diese Deckel angeht... Kein Apfelmus mehr, kein Gemüse aus dem Glas, ach, da gibt es so viel.
Viele Babyhersteller verweisen auch darauf, dass ihre Deckel dieses Semicardingens nicht enthalten.
Außerdem... wer weiß, was für Zeug dann doch im Boden vom Biobauern gefunden wird....
GLG Conny, keine große Hilfe, sorry

Re: Gläschen schlecht getestet

Nachdem mein Sohn mir fast den Teller vom Tisch mopst, war ich es diese Woche leid. Er bekam Wirsingrouladen, Putengulasch mit Paprika und Rahmspinat. Was soll ich sagen... er hat es tasächlich verpackt. Da das Essen eigentlich für uns gekocht war, war es nicht anders gewürzt. Muß aber dabei sagen, dass ich durch meine Tochter eh nie scharf würze. Alles was er noch nicht richtig beissen kann wird halt etwas klein gemixt. Er ist davon begeistert, und ich spare die Gläschen ;-)
LG Sandra

Re: Gläschen schlecht getestet

Genauso wie Sandra machen wir es auch. Noah bekommt DAS, was wir auch essen, evt. klein gehackt, was zu grob ist.
Und es schmeckt ihm! Und wir sparen das Geld für die Gläschen, die es nur im Notfall gibt.
LG Anusch mit Noah *11.1.04

Re: Gläschen schlecht getestet

hallo anja,
ich habe diesbezüglich ,diese woche meinen kinderarzt angesprochen,..übrigens ein ausgezeichneter.:-)
er hat beruhigt und gemeint,..naja die deckeln,...aber die nahrung ist ja okay getestet und wenn man nichts empfehlen kann,die gläschenkost ist zu empfehlen.klar kann man auch am markt einkaufen,..aber keiner weiß wo die produkte von da herkommen......
und die gläschen sind wohl vitaminerhaltend zubereitet- dies so hinzubekommen- da täte ich mir schwer,....
also ich habe meine bedenken vom tisch gewirbelt.
man dürfte ja kaum atmen, weil ja auch in der luft gift ist,......
vlg karin&familie

Re: Gläschen schlecht getestet

Dass man die Gläschen unbedingt "empfehlen" kann, würd ich aber nicht unterschreiben. Allerdings: In dem Alter in dem unsere jetzt sind, würd ich mir auch nicht mehr so den Kopp machen. Aber prinzipiell find ich es schon komisch, dass die da so viel Zeugs reinmachen, was echt nicht nötig ist. In vielen Obstgläschen und GOB-Gläschen und GuteNachtbreien etc ist immer noch zusätzlich Zucker drin - das nervt mich echt an.
ABer mir hat man ja kinderärztlich sowieso schon bescheinigt, dass ich die falschen Bücher lese *zwinker*...
LG,
CLara

Re: Gläschen schlecht getestet

Hallo Anja,
ich verzichte trotzdem nicht ganz auf die Gläschen, geht irgendwie auch garnicht. Doch auch schon vor diesem Testergebnis habe ich soviel und so oft wie möglich selbstgekocht und eingefroren, das ist auf Dauer ja auch günstiger und meine Gemüseportionen sind nicht noch gestreckt mit Reismehl und Wasser, das ärgert mich nämlich auch. Ich koche für mehrere tage Kartoffeln vor, habe mehrere Gemüseportionen eingefroren und gebe meist nur Obst aus dem Gläschen dazu, davon habe ich noch nicht soviel eingekocht. Fleisch mache ich auch selbst, einfach Hackfleisch kochen, in Eiswürfelbehälter abfüllen und bei Bedarf rausholen/auftauen, das geht alles recht fix und problemlos. Meist rühre ich täglich alle Bestandteile nach dem Qualimedicrezept zusammen und machs in der Microwelle warm.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bißchen helfen,
LG
Astrid

Re: Gläschen schlecht getestet

Hallo Anja,
also, nachdem ich ja ne ganze zeit lang wirklich ne Öka.Macke hatte.....neee, Kilian bekommt jetzt jeden Tag ein Hipp Gläschchen :-)
Mein Doc sagte auch das es völlig ok sei.
LG Serafina

Re: Gläschen schlecht getestet

Hier bei Quali gibt es einfache Rezeptvorschläge für Mittagsbreie. Die kann man ja noch variieren. Ich hab dann erst sehr fein püriert, jetzt halt eher stückig.
Ansonsten mach ich einfach pi mal Daumen: Gemüse + Kartoffel mit Fleisch oder Hirsebrei und etwas Obstmus dazu, und natürlich noch Öl (1-2 Esslöffel, je nach Menge). Ich frier das dann ein und hab so meine eigenen "Gläschen" für unter der Woche. Am WE isst Anton meist bei uns mit.
LG,
CLara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen