Suchen Menü

Glückskäfer-Frage

Da ich ja mit dem Tragetuch nicht so wahnsinnig gut zurecht kam (zuhause schon, aber für unterwegs war es mir zu umständlich), dachte ich diesmal an so einen Glückskäfer. Meine Schwägerin vererbt mir einen uralten, ist wohl noch das Vorgängermodell, heißt wohl auch noch nicht GLückskäfer, ist aber genauso unverwüstlich. Das Ding muss ca.13 Jahre alt sein. Kennt jemand von Euch diese Dinger? Sind die gut? Man kann sie wohl durch Abnäher verstellen. Ist das zu umständlich?
Lg und danke,
Clara
Bisherige Antworten

Re: Glückskäfer-Frage

huhu clara,
das abnähersystem kenn ich leider nicht, kenne nur die neuen gk-modelle, ich habe mir jetzt beim "nasenbaerversand" für 42 euro das tragetuch gekauft udn hoffe sehr dass baby nr. 2 das tragen im tuch mag, soll ja eh nur für die ersten 5 monate sein bis die kleine in den ergo passt und die normalen tragetücher mit dem geknote hat mir einfach nicht gelegen und mein göga hat die dinger ohne auszuprobieren direkt strikt abgelehnt und das nasenbärtuch erschien mir da ne gute alternative, da man nix knoten muss, sondern einfach umlegen und fertig :-)
lg
yvonne

Re: Glückskäfer-Frage

Ja, diese Knoterei fand ich auch so unpraktisch, aber ich kann mir jetzt nicht schon wieder ein neues Teil kaufen, erst recht, wenn mein Gehalt dann erstmal wieder für ein halbes Jahr wegfällt. Obwohl 42 Euro ja noch recht zivil ist. Ich guck mir die Dinger mal an, ist ja interessant.
LG,
Clara

Re: Glückskäfer-Frage

Hi Clara!
Ich habe auch einen GLückskäfer Tragesack, aber ein "neueres" Modell. Verstellen lässt er sich ganz einfach mittels Druckknöpfen und so einem Verschlussband (weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll).
Ich finde, dass der Glückskäfer auch für mich sehr angenehm zu tragen ist und Jonas gefiel es auch.
LG Johanna + Jonas Gabriel

Re: Glückskäfer-Frage

Danke, dann bin ich ja mal gespannt. Wahrscheinlich ist das mit den Abnähern wesentlich umständlicher, aber wir schaun erstmal. Und schließlich kosten die Teile neu ja 60-70 Euro...
LG,
Clara

Re: Glückskäfer-Frage

Hi Clara,
ich hatte bei Lea den Glückskäfer, zwar damals neu gekauft, aber auch noch das alte Abnäher-System. Ich bin/war total zufrieden damit, Lea hat sich bei mir total wohl gefühlt. Ich hab sie jetzt allerdings seit Weihnachten nicht mehr darin gehabt, sie wird zu groß, aber man kann ihn ja auch auf den Rücken schnallen.
Und das mit den Abnähern ist überhaupt nicht umständlich. Wenn ich merkte, das wird wieder zu eng, einfach oben die kurze Naht aufgetrennt und gut ist. Und wenn Du eine Nähmaschine hast, sind die Nähte auch schnell wieder zu gemacht (was Du bei dem gebrauchten Sack wohl machen müsstest).
Ich kann Dir meinen Sack auch anbieten, zwar gleiches System, aber eben erst ein Jahr alt.
Liebe Grüße
Karin, die mit dem Tuch auch niemals zurecht gekommen wäre

Re: Glückskäfer-Frage

Also, meine Schwägerin hat mir angeboten, die Nähte wieder zu zu machen. Sie meint, der Sack wäre noch absolut in Ordnung, daher gehe ich mal davon aus, dass das gut gehen wird. Wenn doch irgendwas dran sein sollte, dann würd ich mich vielleicht nochmal bei Dir melden????
Lea ist aber eher eine zierliche, oder? Aber bis Weihnachten, das ist ja auch ganz schön lange, das hat sich ja total gelohnt! Ich hoffe, dass er bei uns wenigstens 6 Monate in Gebrauch ist... Dann kann Anton noch ne Weile im Buggy sitzen.
GLG und danke,
Clara

Re: Glückskäfer-Frage

Klar kannste Dich dann melden.
Übrigens war Yvonnsche heute hier und hatte Leon in den Glückskäfer gepackt. Er ist ja erst vier Wochen alt, aber hat dann prima drin geschlafen, und die offenen Nähten waren kein Problem.
Sie ist schon eine Zierliche, da haste recht. Aber sie würde auch heute noch in den Sack passen, will nur nciht mehr so recht, weil sie bei mir vorm Bauch ja nüscht sieht! Also, die Anschaffung lohnt sicher!
Schönen Abend von
Karin, die dieses Schuljahr keine Korrekturen mehr vor sich hat *freu*

Super, danke!

Mach mir nur die Nase lang, ich hab dieses WE nur meine 4. KA Englisch korrigiert, und jetzt sitz ich noch an einer Musik-HÜ. Und Dienstag schreib ich noch eine HÜ in Musik. Zugegebenerweise korrigieren sich die aber ganz gut (schönes Thema...).
LG,
Clara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen