Glückskäfer-Frage
Lg und danke,
Clara
Re: Glückskäfer-Frage
das abnähersystem kenn ich leider nicht, kenne nur die neuen gk-modelle, ich habe mir jetzt beim "nasenbaerversand" für 42 euro das tragetuch gekauft udn hoffe sehr dass baby nr. 2 das tragen im tuch mag, soll ja eh nur für die ersten 5 monate sein bis die kleine in den ergo passt und die normalen tragetücher mit dem geknote hat mir einfach nicht gelegen und mein göga hat die dinger ohne auszuprobieren direkt strikt abgelehnt und das nasenbärtuch erschien mir da ne gute alternative, da man nix knoten muss, sondern einfach umlegen und fertig :-)
lg
yvonne
LG,
Clara
Ich habe auch einen GLückskäfer Tragesack, aber ein "neueres" Modell. Verstellen lässt er sich ganz einfach mittels Druckknöpfen und so einem Verschlussband (weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll).
Ich finde, dass der Glückskäfer auch für mich sehr angenehm zu tragen ist und Jonas gefiel es auch.
LG Johanna + Jonas Gabriel
LG,
Clara
ich hatte bei Lea den Glückskäfer, zwar damals neu gekauft, aber auch noch das alte Abnäher-System. Ich bin/war total zufrieden damit, Lea hat sich bei mir total wohl gefühlt. Ich hab sie jetzt allerdings seit Weihnachten nicht mehr darin gehabt, sie wird zu groß, aber man kann ihn ja auch auf den Rücken schnallen.
Und das mit den Abnähern ist überhaupt nicht umständlich. Wenn ich merkte, das wird wieder zu eng, einfach oben die kurze Naht aufgetrennt und gut ist. Und wenn Du eine Nähmaschine hast, sind die Nähte auch schnell wieder zu gemacht (was Du bei dem gebrauchten Sack wohl machen müsstest).
Ich kann Dir meinen Sack auch anbieten, zwar gleiches System, aber eben erst ein Jahr alt.
Liebe Grüße
Karin, die mit dem Tuch auch niemals zurecht gekommen wäre
Lea ist aber eher eine zierliche, oder? Aber bis Weihnachten, das ist ja auch ganz schön lange, das hat sich ja total gelohnt! Ich hoffe, dass er bei uns wenigstens 6 Monate in Gebrauch ist... Dann kann Anton noch ne Weile im Buggy sitzen.
GLG und danke,
Clara
Übrigens war Yvonnsche heute hier und hatte Leon in den Glückskäfer gepackt. Er ist ja erst vier Wochen alt, aber hat dann prima drin geschlafen, und die offenen Nähten waren kein Problem.
Sie ist schon eine Zierliche, da haste recht. Aber sie würde auch heute noch in den Sack passen, will nur nciht mehr so recht, weil sie bei mir vorm Bauch ja nüscht sieht! Also, die Anschaffung lohnt sicher!
Schönen Abend von
Karin, die dieses Schuljahr keine Korrekturen mehr vor sich hat *freu*
Super, danke!
LG,
Clara
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen