Suchen Menü

Gibts so was wie Unglücksjahre???

Langsam glaub ich echt dran. Das ganze Jahr 2005 zieht sich wie ein roter Faden dahin. Begonnen mit dem Brustkrebsverdacht und tausend Untersuchungen bei mir, dann die Krebserkrankung meines Vaters, zig tausend Wehwehchen und Krankheiten bei uns allen, und letzte Woche hat hier der Blitz eingeschlagen und durch Überspannungsschaden sind Waschmaschine, Klingel, Telefon, Mikrowelle, Antenne, Telefon, Babyfon, Computer und, und, und futsch. Einfach druchgeschmort. Und natürlich zahlt keine Versicherung. Und heute kommt meine Mutter total aufgelöst hier an und berichtet, dass ihr während der Bussfahrt hierher die Handtasche incl. Scheckkarte, 300,00 Euro, Ausweis, KK-Karte, Schecks und sämtlichen Schlüsseln gestohlen wurde. Ich also gleich hundert Telefonate geführt, zur Polizei gefahren................Langsam geht mir echt die Puste aus. Dann kommt noch meine Tochter, die absolute Panik vor dem KiGa hat mit nächtlichen Alpträumen, Panikanfällen usw. Kennt Ihr das auch? Soche Serien von Unglück, wo wirklich alles, was schief gehen kann auch schief geht?
LG Ina, die heute mal sehr, sehr angeschlagen ist und nach dem Blitzschlag endlich wieder Strom und Internet hat :-((
Bisherige Antworten

Re: Gibts so was wie Unglücksjahre???

Hallo Ina,
also wirklich dran glauben tu ich nicht, aber auch bei uns ist so ein roter Faden und bis jetzt noch kein Unterbruch in Sicht......! Krebserkrankungen, Magengeschwüre, etc. etc.! Durch die ganze Familie!
Liebe Grüsse und viel Kraft!
Sonja

Re: Gibts so was wie Unglücksjahre???

Danke, und auch Dir viel Kraft.
LG Ina

Re: Gibts so was wie Unglücksjahre???

Hallo Ina,
ist ja echt hart, was du alles mitgemacht hast in der letzten Zeit! Hoffentlich hat das bald ein Ende und es kommen wieder bessere Zeiten!
Für mich war 1993 ein echtes Unglücksjahr. Zuerst ist mein Großvater gestorben (ich bin hauptsächlich bei meinen Großeltern aufgewachsen, daher war er wie ein Vater für mich), dach brach sich mein über alles geliebtes Pferd das Becken und musste nach langem Hin und Her eingeschläfert werden und kurz danach starb meine Stief-Großmutter, an der ich auch sehr gehängt bin. Damals war ich echt monatelang einfach nur unglücklich und wenn ich heute irgendwas über das Jahr 1993 höre, muss ich immer sofort dran denken, dass das für mich ein echt schlimmes Jahr war.
LG
Sabine

Re: Gibts so was wie Unglücksjahre???

Ja, so geht's mir momentan auch. Ich wache morgens auf und fühl mich total unglüchlich, wenn ich an dieses Jahr denke. Da möcht ich am liebsten gar nicht aufstehen weil ja doch wieder irgendetwas passiert *grrr*.
LG Ina

Re: Gibts so was wie Unglücksjahre???

Hallo Ina,
ja, sowas kenne ich!! *seufz*
Warum zahlt das keine Versicherung? Ich glaube, wenn Du zur Miete wohnst, müßte da eventuell die Gebäudeversicherung des Vermieters einspringen. Ich kann ja mal in unsere gucken!
GLG Conny

Ich zitiere:

Versicherte Gefahren und Schäden:
1. Entschädigt werden versicherte Sachen, die durch
a) Brand, Blitschlag, Explosion, ...
zerstört oder beschädigt werden oder infolge eines solchen Ereignisses abhanden kommen.
Brand, Blitzschlag, Explosion
2. Blitszschlag ist der unmittelbare Übergang eines Blitzes auf Sachen.
Gebäudeversicherung ist m.W. Vermieterpflicht, die Banken fordern die jedenfalls und diese wird auch, wenn abgeschlossen, auf die Miete umgelegt. Das allein beweist ja schon, dass Deine Schäden in diesem Fall mitversichert sind.
LG Conny

Re: Ich zitiere:

Danke Conny für die Mühe ;-), genau in dem Satz "Blitzschlag ist der unmittelbare Übergang......" liegt der Wurm begraben. Wenn der Blitz also direkt in unser Dach eingeschlagen hätte, dann würde die Versicherung bezahlen. Schlägt der Blitz in der Nähe des Hauses ein und es entsteht dadurch ein Überspannungsschaden, gibt es NICHTS. Wir wohnen zwar nicht zur Miete, haben aber auch ne Gebäudeversicherung mit Blitz und genau der gleichen Klausel :-(.
GLG Ina

Miiiist! :o(

Re: Gibts so was wie Unglücksjahre???

laß Dich einfach mal drücken.
Ist so ein Blitzschaden nicht durch Hausrat o.ä. abgesichert? Und was kam bei diesem Brustkrebsverdacht eigentlich raus? Ist das geklärt?
Ich hoff jetzt einfach mal, daß spätestens 2006 ein ganz tolles Jahr für Euch wird.
LG Franziska

Re: Gibts so was wie Unglücksjahre???

Hallo Franzi, danke für den Drücker. Ne, das mit der Brust ist immer noch nicht geklärt. Soll nun alle 3 Monate beobachtet und kontrolliert werden, da nicht einwandfrei diagnostizierbar :-(.
LG Ina

Re: Gibts so was wie Unglücksjahre???

Hallo Ina!
Nee,glaub ich nicht,aber ich glaub an viele unglückliche Zufälle,die sich scheinbar gerade bei Euch häufen!Ich drück Dir die Daumen das es bald besser wird!Mensch,ein Blitz,von so viel Pech hab ich echt noch nie gehört!Was ist den mit Blitzableitern?Dachte immer die helfen!Vor so was hab ich echt ne riesenangst.......
LG Petra

Re: Gibts so was wie Unglücksjahre???

Ich hab an so was wie Blitz nie gedacht. Blitzableiter helfen bei Überspannungsschäden durch mittelbaren Einschlag (z. B. 2 m vor Deiner Haustüre) leider nichts. Es gibt aber eine Blitzspezialversicherung (die wir natürlich nicht haben :-( ).
LG Ina

Herr Murphy???

Hallo Ina!
Von wegen Schief-Gehen? Du meinst Murphys Gesetze???? Schaut ziemlich danach aus...
Du Arme, das ist ja eine lange Liste an Grauslichkeiten! Für mich war 2002 so ein Jahr, das würde ich gerne aus meiner Biografie streichen - naja, irgendwie auch wieder nicht, denn ich hab sicher viel dadurch gerlernt, das ist aber auch das einzig Positive, was ich über das Jahr sagen kann.
Ich wünsche dir von Herzen, dass es besser/einfacher/entspannter wird!!!!!!!!!!!!!!!!
Und noch was: Gesetz Nummer 8 von Murphys Gesetzen sagt: "Wenn es scheint, als wenn alles gut verlaufen wäre, so hat man nur irgendetwas übersehen." *g*
LG
Birgit

Re: Herr Murphy???

Na prima *lach*. Das 8. Gesetzt hat mir grade noch gefehtl :-).
LG Ina

Re: Gibts so was wie Unglücksjahre???

Huhu Ina!
Ja, ich glaube auch an das Gesetz der Serie!
Dass es gleich ein Jahr ist ist sehr bitter, das tut mir total leid für Euch!
Bei uns war vorige Woche ein plötzlicher Todesfall eines Bekannten, am Montag starb meine Oma und am Mittwoch fackelte mein Sohn fast die Küche ab. Zu allem übel bekomm ich auch noch die Mens, obwohl ich sie nicht will.
Naja, das war ja alles nicht so wild wie bei Euch, aber ein Unglück kommt selten allein, sag ich!
lg, und alles gute,
Babsl

Re: Gibts so was wie Unglücksjahre???

Tja, solche "kleinen Unglücke" wie nichterwünschte Mens setzten dem allen dann meist noch ein Krönchen auf. Drück Dir die Daumen, dass die Mens bald wegbleibt ;-).
LG Ina

Re: Gibts so was wie Unglücksjahre???

Hallo Ina,
habe gestern abend mich im bett gefragt wie es Dir geht, schön von Dir zu lesen *freu*
Weniger schön was Euch so alles passiert, das ja scheusslich!! *indenarmnehm*
Sowas soll es wohl geben. Kenne sowas auch, aber bei weitem nicht in diesem ausmaß, mensch, das kostet nerven, Du arme!!!
Was nun mit deinem Brustkrebs verdacht??
Ich drück Dir die Daumen das nun endlich mal alles bergauf geht!!! GAAANZZ DOLL!!
LG Serafina

Re: Gibts so was wie Unglücksjahre???

Das ist aber schön, dass Du an mich gedacht hast :-)). Das mit der Brust ist leider immer noch nicht geklärt. Ich muss jetzt alle 3 Monate zur Kontrolle kommen und beobachten, da nicht einwandfrei diagnostizierbar :-(.
LG Ina

Re: Gibts so was wie Unglücksjahre???

Hallo Ida,
ich glaub sowas gibts schon, mensch, Du Ärmste.
Aber weiso zahlt das keine Versicherung? Wohnst Du zur Miete? Gebäudeversicherung muss doch dann bestehen?!
So ein Mist!
Dich mal ganz fest umärmel!!!
GLG Schnegge
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen