Gibts hir noch so "redefaule"?
Mich würde interessieren, ob es hier noch so extrem redefaule Kinder gibt, wie Benjamin eins ist.
Er ist jetzt fast ein Jahr alt und sagt überhaupt keine Wörter. Er übt zwar öfters Papapapaa und Wawawawaa aber sonst N I X!!!
Gut, er ist zwar im Laufen etc. viel schneller, als andere; aber soo zurück mit dem Reden dann?
Langsam mach ich mir Sorgen. Sollten die Kinder mit einem Jahr nicht schon etwas reden?
Oder wie kann man das Reden fördern? Wir lesen viel vor etc.
LG Uschi+Benni
Re: Gibts hir noch so "redefaule"?
Ich glaube du musst Dir keine Gedanken machen! Mit einem Jahr müssen die Kids noch nicht wirklich reden. Felix ist 10,5 Monate alt und sagt Mama, Papa und Neinneinnein, aber das wars auch schon. Gehen kann er alleine nich,t nur an der Hand oder am Tisch, etc. Ich kenne eigentlich keine Kinder, die mit 1em Jahr mehr gesprochen haben als ein paar einfache Worte. Mach dir keinen Kopf, es gibt 2 jährige die nicht richtig sprechen!
Alles liebe,
Babsl
Ja hier!
Merlin redet auch nicht. Nicht mal Mama oder Papa sind irgendwie klar erkennbar mit der richtigen Bedeutung verknüpft.
Er babbelt ständig Kauderwelsch, mehr ist noch nicht bei uns.
Ich hab keine Ahnung was sie schon können sollten.
Gruß
Aline und Merlin, in einer Woche 11 Monate
Der Sohn einer Freundin hat ganz wenig gesprochen, bis er fast 3 Jahre war. Und dann ging es wirklich schwupps - und er hat geredet wie ein Wasserfall.
Mach dir keine Sorgen!!! Sie reden und diskutieren noch früh genug mit uns!
Alles Liebe
Birgit mit Tobias (11 Monate)
Wegen dem Reden mach dir keinen Kopf. Jolina plappert den ganzen Tag polnisch rückwärts, aber sie sagt noch nicht mal Mama oder Papa. Allerdings macht sie auch zur Zeit in der Motorik keine nennenswerten Fortschritte. Der total Stillstand also. Aber sie scheint gerade wieder im Schub zu stecken. Man sieht ihr förmlich an, dass sie in dieser Hinsicht was ausbrütet. Liebe Grüße Zauseline
Uns gehts recht gut zur Zeit. Benjamin ist zwar den ganzen lieben langen Tag auf Achse und hält uns alle ordentlich auf Trab. Aber ansonsten ist er wirklich pflegeleicht geworden.
Er schläft sogar ab und zu so wirklich, richtig durch!
Zähne hat er auch schon 8 Stück. Wobei hier jeder ein riesengroßes Theater war!!! Ich fürchte mich schon echt vor den Backenzähnen *grusel*.
Ansonsten warten wir jetzt halt darauf, dass wir dann endlich in unser Häuschen einziehen können. Denn langsam aber sicher wird es uns hier bei meinen Eltern zu "eng". Andauernd jemand da - da freuen wir uns schon sehr darauf wieder einmal nur unter uns zu sein!
Und jetzt ist auch noch meine Schwiegermama für 2 Wochen zu Besuch (gewesen). Das war doch etwas viel für uns.
Tja - und zu guter Letzt bin ich vielleicht wieder schwanger - aber das müssen wir erst abwarten. Wir haben diesen Zyklus einfach nicht verhütet. Und vom Gefühl her würde ich sagen, es hat eingeschlagen. Aaaber das wäre doch ein ziemlicher Zufall. Wie gesagt, abwarten. Wenn die Mens bis zum 8. Jänner nicht kommt, dann werde ich mal testen.
Sooo jetzt hör ich auf zu labern *lach*.
Dir und deiner Familie ein gutes neues Jahr!
Uschi&Co.
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen