Gibts hier noch mehr Späteinschläfer?
der einzige nachteil, dass ich es bissel schade finde, so die zwar eh seltenen guten 20.15h spielfilme anzugucken, wenn denn mal was gutes kommt... was ich dann aber auch schon mal gemacht habe, allerdings ganz selten *schäm*
lg
yvonne
Re: Gibts hier noch mehr Späteinschläfer?
bei uns sieht es so aus, dass Magnus meistens gegen 19:30 Uhr schlafen geht. Es ist aber auch häufig so, dass er einfach zu lange Mittagschlaf macht und deswegen am Abend viel später ins Bett muss/will.
Da wird es dann auch schonmal 22 Uhr aber mir persönlich ist das zu spät! Ich möchte am Abend irgendwann meine Ruhe. Fernsehen, chatten, labern, in Ruhe essen, duschen etc.!
Wenn ihr mit der Zeit gut klar kommt, warum nicht? Irgendwann muss Luna aber dann ihren Rhythmus aufgeben :o( wenn sie morgens zeitig in den Kiga geht! Wie läuft es mit Nova? Wird Luna nachts wach wenn ihre kleine Schwester das Futter *g* einfordert?
GLG Anni
mit nova klappts bestens, das kind hat momentan sogar nen nächtlcihen rhythmus von 4h *wunder* sowas kenn ich von luna gar nicht, sie schnarcht und schnorchelt allerdings ziemlich laut und ich habe halt nen leichten schlaf, aber das werd ich irgendwann wohl überhören können. war nur die erste woche so, dass luna wach wurde, da ich da noch nicht so schnell war mit auspacken der brust und andocken und nova bissel länger gebraucht hat bis sie die bw gefunden hat, aber nun läufts optimal, zum glück :-)
lg
yvonne
Was ich bißchen doof finde, ist, wenn sie sehr unterschiedlich schlafen. Gestern wr es zwar irgendwie ganz lustig, weil Arne so ohne Bruder richtig lustig drauf war, aber insgesamt finde ich es nicht so praktisch, bißchen Zeit nur für uns ist halt doch ganz schön.
Ich finde es auch ok, morgens zwischen sechs und sieben aufzustehen, weil ich dann nicht beide alleine fertigmachen muß, mein Mann kann dann noch helfen (ok ok, eigentlich macht er sie dann fast alleine fertig, so daß ich mich in Ruhe anziehen und frühstücken kann, aber das ist ja auch viel wert).
Wenn es so richtig Sommer ist (kann man ja zur Zeit nicht so nennen), nehmen sie einen ziemlich mediterranen Rhythmus an, also sie schlafen mittags recht lange (bzw Malte schläft überhaupt) und gehen abends erst so zwischen neun und zehn ins Bett. Hängt sicher damit zusammen, daß wir dann auch wirklich so lange draußen im Garten sind, und dann ist es für uns ja auch ok. Aber halb elf, nö, da schlaf ich schon, das wär mir zu spät.
LG Franziska
war meine bestellung per mail angekommen?
lg
yvonne, die leider vor 24h nur selten einschlafen kann
22.30 Uhr finde ich ganz schön spät. Ok, wenn Luna das so gewohnt ist.
Annika geht zwischen 20 Uhr und 20.30 Uhr ins Bett und steht meistens um 7 Uhr auf (gelegentlich ist die Nacht auch schon um 6 Uhr zu Ende).
LG von Alex, die mit den Zeiten ganz zufrieden ist :-)
könnte aber auch daran liegen, dass ich so lange als krankenschwester im frühdienst gearbeitet habe und man da immer um halb 5 bis 5 aufstehen musste, das muss ich jetzt ausnutzen bis zum kiga :-)
lg
yvonne
Wenn er bei un schliefe, dann hätte ich bestimmt versucht, ihn auch auf eine spätere Zeit hin zu trainieren - eben um mit ihm zusammen gehen zu können.
LG, Enna2
lg
yvonne
Chelly geht erst so gegen 10 Uhr ins Bett, meist von alleine dann, sie holt dann ihre Milch und sag Bedybye.
Ich finds eigentlich ganz gut so, weil ich bin ja auch ein Langschlaefer und schlaf gerne aus :) so bleibt sie dann bis morgends um 10 liegen und ich bin dann auch fitter als morgends um 6.
LG Tanja
@tanja
also für mich wäre es der totale horror wenn mein kind morgends zwischen 6 und 7 aufwachen würde, da bin ich noch kein mensch, schon gar nicht wo ich jetzt wieder die ganze nacht hindurch mal mehr mal weniger viel stille...
und ich denke auch den rhythmus finden sie wohl spätestens wenn sie morgens zeitig für kiga aufstehen müssen, aber da haben wir ja noch ein bisschen zeit :-)
wie läufts bei euch denn so mit dominic, alles ok? ist chelly eifersüchtig?
lg
yvonne
Re: @tanja
Ja Chelly ist super, kein bisschen eifersuechtig. Sie gibt ihm den Schnulli und will ihn heben (darf sie aber nur wenn ich nben dran bin) und sie wirft die Windeln weg. Gestern im Auto hat er geweint und sie hat ihm dann irgendwas erzaehlt und da war er dann ruhig. Klappt also super bei uns.
Wie laeufts denn so bei euch? Hoffenltich auch eifersuechtigfrei :)
:G Tanja
Re: @tanja
luna möchte nova eigentlich den ganzen tag nur auf den arm nehmen und setzt sich dann immer voll süß schon mit stillkissen abgestützt auf die couch, damit ich sie ihr da drauf legen kann *g*
denke wohl dass die 1. eifersuchtsszenen erst kommen, wenn nsere minis mal nen gutes halbes jahr alt sind und mehr zeit einfordern, noch sind sie ja fast nur am schlafen...
lg
yvonne
Re: ich kann überbieten!!!
Folgende Schlafenszeiten hat Madame:
Gegen 0 Uhr, 1x aufwachen gegen 5 zum Stillen, manchmal gegen 3 trinkt sie Wasser.
Morgens um 9.30 ist sie fit.
Gegen 15 Uhr Mittagsschlaf bis ca. 17 Uhr.
Wir haben alles probiert. Mittagsschlaf streichen/kürzen/verlängern/verschieben... Morgens eher aufwecken, ausschlafen lassen, etc. Mehr als 2 Wochen hintereinander. Fazit: dies ist ihr eigener Rhytmus!
Hier in Spanien ist eh alles später als in Deutschland. Selbst hier ist 0 Uhr doch ziemlich spät für so'n kleines Kind, aber was soll ich tun, sie will das so und ist auch immer gut drauf, es sei denn, ich versuche an ihren Zeiten rumzudoktorn.
Selbst als ich sie noch im Bauch hatte, fing Madame an zu fussballern gegen Mitternacht. Tagsüber war sie eher ruhig. Ich bin auch eher Nachtmensch, früher auf der Uni oder in der Schule, war ich eher dazu in der Lage, eine Nacht durchzulernen, als viel früher zum lernen aufzustehen.
Selena hatte auch mal Zeiten, da wollte sie nicht vor 1 Uhr schlafen gehen. Dafür aber war sie am nächsten Tag nicht vor 10.30 aus den Federn zu bekommen, ist ja klar. Bin also froh, dass wir wenigstens ein bisschen nach hinten verschieben konnten. Sobald sie in den KiGa oder sowas (hier fängt die Schule mit 3 an und die ist genau gegenüber von meiner Haustür) kommt, regelt sich das ganze wohl noch ein bisschen.
Tja, was soll's. Ich hätte auch gerne mehr Zeit für mich/meinen Mann, aber da müssen wir eben durch.
LG Manuela.
@manuela
ich denke auch es regelt sich von alleine wenn sie in den kiga geht, da muss man bis um 9h da sein...
lg
yvonne
liz geht so um 22 uhr ins familienbett und ich mit ihr. allerdings ist sie schon zwischen 7 und 8 munter. dann schlaeft sie nochmals von 13 bis 16 uhr.
lg heidi und liz
dann sinds ja doch schon ganze 4 kinder *g* hier im forum, die einen nach hinten verschobenen rhythmus haben...
lg
yvonne mit luna (seit 30 min. schlafend) und nova (die jetzt den 2. busen zu essen bekommt)
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen