Gibts hier noch mehr Flaschenkinder, die nachts
Ich weiß, dass in dem Alter unserer Mäuse es nicht ungewöhnlich ist, wenn sie nachts noch Hunger haben. Bei Lea ist das so, sie kriegt ihre Abendflasche um 23 Uhr und hat dann irgendwann zwischen 3 und 6 Uhr wieder Hunger. Eigentlich könnte sie doch schon ohne auskommen, oder?
Also, welche Flaschenkinder haben nachts noch Hunger, wie oft, wieviel trinken sie dann?
Meine Ideen zum Abgewöhnen:
1. die Nachtflasche immer mehr verdünnen, vielleicht merkt sie irgendwann, dass es sich nicht lohnt, für so ein dünnes Zeug wach zu werden?!
oder
2. Reisflocken in die Abendflasche, damit sie vielleicht länger durchhält.
Was haltet Ihr davon? Habt Ihr womöglich schon Erfahrung mit 1. oder 2.?
Danke schonmal für Eure Antworten
liebe Grüße von
Karin und Lea 16w5t
Re: Gibts hier noch mehr Flaschenkinder, die nachts
ich will dir die Hoffnung ja nicht nehmen, aber ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass Kinder in dem Alter nachts mehrmals nach Futter verlangen dürfen und dass das nicht nur normal ist, sondern auch wohl die meisten Kinder noch tun. Nur weil wir hier von einigen lesen, dass die Kids von 20 Uhr bis 8 Uhr durchschlafen, ist das doch eher die Ausnahme. Ich weiss, wie schwer es ist und an den Nerven zehrt, aber da müssen wir wohl durch. Du kannst ja wenigstens das Füttern am Wochenende deinem Männe nachts überlassen. Mein Freund kann ihr ja schlecht die Brust geben. Übrigens gibt es genug Kinder, die auch nach dem 6. Monat noch nicht durchschlafen. Nur deren Mütter hängen das wohl lieber nicht an die grosse Glocke. *grins* Liebe Grüße Zauseline mit Jolina, die zum Glück immer noch pennt
oje da möcht ich nicht tauschen, mein Flaschenkind schläft seit der 4. Woche von abends 20:00/21:00 Uhr bis morgens 7:00/8:00 Uhr durch ohne zwischenfüttern - mit einer Zwischenwickelung - wenn ich ins Bett gehe.
Und dass immer noch mit der Humana PRE-Nahrung
Wenn sie es nicht täte - wäre ihr Mutter den ganzen tag über unausstehlich.
Drück dir die Daumen
Lalina und Cara 15W+6T
Also, Leon kommt auch einmal nachts und futtert dann 200 ml.
Dünner machen wäre ein Versuch, aber meiner hat wirklich hunger.
Reisflocken auf keinen Fall, denn alles was breiig ist gehört nicht in die Flasche. Gib mal bei Qualimedic BREIFLASCHE ein, da findest Du ne super Erklärung.
GLG Conny, die nachts füttert mit Leon 22w5t
Matti geht um ca. 20 uhr ins Bett und hat dementsprechend kurz vorher eine Flasche bekommen. Er trinkt 150-200ml. Bebivita 1 und hat dann zwischen 3 und 6 Uhr wieder Hunger- 6 Uhr ist aber eher die Ausnahme. Manchmal "motzt" er auch schon gegen 2 Uhr aber dann lässt er sich meist mit dem Schnulli beruhigen. Ich habe Vorgestern mit Karotten zum Mittag angefangen und überlege, ob ich nun mal die 2er Nahrung abends ausprobiere.
Du siehst, du stehst nachts nicht alleine auf ;-)
LG Kerstin und Matti 18W und 3T
Darf ich mal klugscheißen?
Warum 2er? Es ist nicht gesagt, dass die davon besser schlafen. 2er Nahrung enthält oft mehrere Zucker, die total überflüssig sind. (Maltodingens, Fructose, noch so eine Art und Milchzucker, der ja überall drin ist)
Leon kriegt mit fast 23 Wochen noch Prenahrung, und schläft damit auch 6-10 Stunden am Stück. Jedes Kind kann anders sein, allerdings glaube ich nicht, dass die 2er irgendwas verbessern wird.
GLG Conny, die ein absoluter Anti-2er ist. ;o)
Re: Gibts hier noch mehr Flaschenkinder, die nacht
Merlin bekommt nur Mumi. Seit er 12 Wochen alt ist schläft er fast durch, d.h. er schläft irgendwann zw. 20/21 Uhr ein (die letzte Flasche war dann meiste 1 Stunde vorher) und wacht um 5/6 Uhr mit einem Riesenkohldampf wieder auf. Irgendwann nachts quengelt er man, dann drehen wir ihn vom Rücken auf den Bauch, dann schläft er weiter. Die Morgenflasche bekommt er bei uns im Bett und schläft danach meistens gleich wieder so bis um 8/9 Uhr. Sonst hätte ich nämlich gar nichts vom durchschlafen, ich komme nämlich wegen dem Abpumpen immer erst um 24 Uhr ins Bett. So klappt das jetzt seit ca. 4 Wochen, wir sind ganz zufrieden. Reisbrei würde ich nicht füttern.
lieben Gruß
Jaelle, die sich eigentlich auf mindestens 6 Monate mit nachts alle 3 Stunden raus, eingestellt hatte und jetzt angenehm überrascht ist.
Mia bekommt abends ihre letzte Flasche so zwischen halb 7 und 8 Uhr und geht dann direkt ins Bett-5 Minuten später ist sie im Land der Träume (Gott sei Dank.....) und meldet sich dann einmal so zwischen 1 und halb 4 in der Nacht. Sie trinkt dann ihre normale Flaschenration (ca. 175 ml) und schläft direkt weiter bis gegen 8 Uhr morgens. Das geht schon seit der Geburt so-egal um wieviel Uhr sie abends die letzte Flasche trinkt und wir lassen auch alles so. Wegen einmal nachts für 20 Minuten aufstehen will ich mich wirklich nicht beschweren. Mia bekommt übrigens nur Pre-Nahrung und ich glaube nicht, dass sie länger schlafen würde mit 1-er oder 2-er Milch-ich sehe das so wie Conny. Dreimal hat sie nachts sogar schon durchgeschlafen-wovon ich leider nichts hatte, weil ich zu ihrer üblichen Zeit wachgelegen habe und darauf gewartet habe, dass der Hungerschrei kommt ;-)
Ich denke mal, dass sich das mit dem Durchschlafen irgendwann von alleine einpendelt.
Ich wünsch Dir ruhige Nächte!
LG Daniela mit Mia (heute genau 15w)
Alisa hat vor einer Woche angefangen hin und wieder durchzuschlafen.
Bekommt sie die Falsche gegen 22 oder 23 Uhr, schafft sie es bis 7 Uhr morgens ( +/-).
Bekommt sie die Flasche um 20 Uhr oder 21 Uhr schafft sie es nicht, kam um halb 3 frühs.
Sie bekommt trotzdem die ganz normale Menge angerührt, trinken tut sie dann immer so 100ml.
Das einzige was ich versuche ist ihr erstmal den Schnuller zu geben, manchmal hält sie dann ne Stunde länger aus,
aber es gibt auch Nächte da kommt sie dann noch 2 mal.
Das sie mal mehrere Tage am Stück durchgeschlafen hat, hat es noch nicht gegeben.
Ich hab bei Alisa auch gedacht das wird nie was, und siehe da, aufeinmal ists passiert und sie wollte mal ne NAcht nichts.
Das kommt bei Dir sicher auch noch, auch ohne verdünnen.
Ich hab die Erfahrung gemacht, es kommt gar nciht so auf die Menge an wie ich vorher geglaubt hae.
Denn obwohl sie Tagsüber nur die "hälfte" geggessen hat, und die Abendflasche auch ned viel war, hat sie Durchgeschlafen, dann wieder Tage, da trinkt sie viel und schafft es trotzdem nicht....
Deshalb lass ich es einfach so, versuchs halt wie gesagt nur mit Schnuller!
GGLG Schnegge mit Alisa 17w5t
also meine Maus hat das letzte Flaschchen gegen 20 Uhr und kommt in der Nacht zwischen 2 und 4 nochmal und dann wieder gegen 10 das nächste. Also so lange sie nachts Hunger hat kriegt sie auch. Warum sollte sie schon ohne auskommen? Und wie kann man Hunger abgewöhnen? Die sind doch noch so klein, die würmchen. Ich belass es dabei kann nicht mehr machen als mich für die freuen, deren Kinder
" durchschlafen".
LG Viola + Jana (fast 4m)
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen