Suchen Menü

Gibts es hier auch Stiefmütter und Umgang?

Hallo ich habe nun eine Tochter, aber mein Mann hat aus einer anderen Beziehung einen 14 Jahre alten Sohn.
Bisher war Verhältnis ganz gut, obwohl er paar Eigenschaften hat, die ich anders erzogen hätte. (Bescheidenheit, Geldumgang, häusliche Pflichten).
Wie verhalten sich die Halbbrüder/schwestern zu Euren Kindern? Wir bekommen nämlich nächste Woche Besuch und ich bin gespannt? Nicht nur wegen dem Umgang auch wegen Besuch, wie anstrengend es wird.
sonnenbl + Tochter 10 Wochen
Bisherige Antworten

Re: Gibts es hier auch Stiefmütter und Umgang?

hallo!
meinmann hat eine 5jährige tochter aus der letzten beziehung. ich verstehe mich mit ihr prima, kenne sie seit sie 1,5 ist und komme auch mit der mutter so einigermaßen zurecht. ansonsten kann ich dich nur gestätigen, was die erziehung betrifft...
sie war neulich auch da, um ihren bruder zu bewubdern und hat das auch toll gemacht. vielleicht besteht keine eifersucht, da er anderen geschlechts ist als sie oder ich nicht ihre mutter bin (keine mutter-liebe-rivalität). sie hat mir prima geholfen und ich habe immer wieder ihr wissen und können einer 5jährigen gelobt und dass so ein kleines baby noch nicht viel kann und sie ihm alles zeigen darf...
aber deiner ist ja schon viel älter, da brauchst du dir eigentlich nicht so viele gedanken machen. der vater sollte halt schauen, dass er nicht zu sehr das baby beachtet, sondern auch mal was mit dem grüßen alleine macht...
lg gwen und jo 10w2t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen