Gibt´s hier noch Kinder mit Hämangiom?
Gibt´s hier noch mehr Kinder mit Hämangiom = Blutschwämmchen! Jana Marica hat eins auf dem Rücken! (Bilder im Profil, falls es jemanden interessiert) Es ist wohl ein Mitwachsendes und wir haben uns für die Lasertherapie entschieden. Einerseits tut´s mir Leid, wenn die Kleine während der Behandlung vor Schmerzen schreit und anderer Seits denke ich wenn ich es nicht behandeln lasse und ihr Rücken ist in einigen Jahren kompl. befallen, dann fragt sie mich in einigen Jahren wahrscheinlich "Mama warum hast du es damals nicht behandeln lassen! Später kann es dann auch nur noch operativ entfernt werden! Ich hoffe es war die richtige Wahl auch wenn ich so ungern zum Doc fahr! Die Kleine tut mir so Leid! Noch jemand Erfahrung zum Thema Hämangiom? Oder bin ich die einzige?
LG Simone mit Sina Zoé und Jana Marica
Re: Gibt´s hier noch Kinder mit Hämangiom?
LG Ina
Das Problem ist das wir insgesamt ca. 6 Mal zum Lasern müssen! Es wird nicht auf einmal gemacht! Dummerweise ist Janas Schwämmchen wachsend! Ich habe Bilder von wachsenden Hämangiom gesehen und das sah wirklich nicht schön aus! Gott sei Dank ist ja auch "nur" der Rücken betroffen! Im Gesicht hätte ich es Schlimm gefunden! Danke für deine INFO!
Wachsen tun die Schwämmchen überwiegend in den ersten 9-12 Monaten, wenn sie sich dann verändern!
Simone
Und ich bin froh, daß das Blutschwämmchen entfernt wurde.
Mein Sohn hat übrigens eine Syndaktylie. Das sind jeweils zwei zusammengewachsene Zehen an beiden Füßen. Wahrscheinlich vererbt von irgendwelchen Urahnen.
LG Mona u. Sam 10w.
Du tust schon das Richtige!
du hast post *ggg*
meine Lena hat auch so ein Blutschwämmschen am Arm, ich bin der Meinung, dass es mitwächst. Nach der Geburt sah es aus, als sei es nur ein Bluterguss, aber jetzt ist es richtig schwulstig und wird mit ihr größer! Der KiA meinte zwar mal, dass ginge weg, aber davon merke ich nichts, werde ihn bei der U4 noch mal fragen! die haben wir am 4. Mai, bim mal gespannt. Kostet euch diese Behandlung extra oder zahlt das die KK?? *dummfragenmuss*
GGGLG und viel Glück wünscht Yvonne
Robin hat ein Blutschwämmchen an der linken Augenbraue. Bei der Geburt war es nur ein winziges rotes Pünktchen und jetzt ist es etwa Erbsengroß. Ich werde in den nächsten Tagen einen Termin bei einem Hautarzt mit Laser machen, dass der sich das Teil mal anschaut und dann sehen wir weiter. Meine Ärztin mein, viele Blutschwämmchen verschwinden mit der Zeit auch wieder. Mal abwarten, was der Termin bringt.
GGLG Marion mit Robin (14+4)
LG sandra
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen