Gibt wer schon Milch und ab wann ist "erlaubt"!?!?
Wann kann man normale Milch geben?
1,5% oder mehr oder weninger%???
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht??
lg jessi
Re: Gibt wer schon Milch und ab wann ist "erlaubt"!?!?
ich füttere noch die Pre, aber Leon trinkt mal einen Schluck bei mir mit.
Wenn Du Milch gibst, dann eine mit 3,5% Fett und ohne Wasser zum Verdünnen. Mehr als 200 ml sollten es aber nicht sein, es gibt auch 300 ml als Grenze incl aller Milchprodukte (Kiri, Joghurt, Quark..)
LG Conny
Also Felix bekommt zwar in der Abendflasche Pulvermilch, ansonsten bekommt er shcon Milch aller art. Heute zum Beispiel selbst gekochtes Kartoffelpüree mit Milch. Ganz normale Milch nehm ich, mit 3,5% Fett, Kids brauchen das Fett anscheinend, hab ich gelesen. Felix hat nen ganz schlimmen Darm, der nix verträgt, hab vor 2 Wochen erst die Milchnahrung geändert (von HIPP auf BEBA) aber mit normalen Milchprodukten hat er keine Probleme, komischerweise.
Ich denke, ich werde bis zum ersten Lebensjahr in der Flasche noch BEBA geben. Vollmilch ausschließlich glaub ich, ist noch zu viel, wegen dem Eiweiss, das geht glaub ich irgendwie auf die Nieren.
liebe Grüße,
Babsl
ich bin mir nicht ganz sicher, aber solltest du das erste Lebensjahr nicht noch zu Ende gehen lassen?
Sein Verdauungstrakt ist doch noch gar nicht so weit???
Lg
Peanut
also ob sein Verdauungstrakt nicht soweit ist, weiss ich nicht. Milch pur bekommt Felix nicht, nur in verkochter Form und sicher nie mehr als 100g pro Tag. (zusätzlich noch Pulvermilch). Aber Milchprodukte sind eine der wenigen Lebensmittel von denen wir noch nicht gemerkt haben, dass sie Felix Probleme bereiten. Er reagierte sogar sehr schlimm auf HIPP Pulvermilch ;( Leider haben wir das erst sehr spät gemerkt (hab nicht gedacht, dass es an der Pulvermilch lieg). Naja, so ein richtiges Glas Milch bekommt er erst wenn er 1 Jahr alt ist, das was er bis jetzt bekommt soll vorerst genügen. Schaden tuts ihm glaub ich nicht.
liebe Grüße,
Babsl
Aber Du als Langzeitstillerin (wofür ich Dich echt bewundere!) hast natürlich keine Probleme woher die Milch nehmen, gell *g*!!! Bei Dir ist auch alles Vollmilch, halt echte Voll-Muttermilch....:-)))))
LG, Alex
lG
Vanessa mit Amber (9 Monate, 1 Woche)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen