Suchen Menü

Gibt wer schon Milch und ab wann ist "erlaubt"!?!?

da mir das langsam alles zuviel Geld ist was ich zum Fenster rauswerfe möchte ich gerne auf normale Milch umsteigen, da Tim-Luca je nach Laune nur noch was von der Flasche will....Habe schon 3mal Nahrung gewechselt und ist immer das selbe!!
Wann kann man normale Milch geben?
1,5% oder mehr oder weninger%???
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht??
lg jessi
Bisherige Antworten

Re: Gibt wer schon Milch und ab wann ist "erlaubt"!?!?

Hallo Jessi,
ich füttere noch die Pre, aber Leon trinkt mal einen Schluck bei mir mit.
Wenn Du Milch gibst, dann eine mit 3,5% Fett und ohne Wasser zum Verdünnen. Mehr als 200 ml sollten es aber nicht sein, es gibt auch 300 ml als Grenze incl aller Milchprodukte (Kiri, Joghurt, Quark..)
LG Conny

Re: Gibt wer schon Milch und ab wann ist "erlaubt"!?!?

Huhu Jessi!
Also Felix bekommt zwar in der Abendflasche Pulvermilch, ansonsten bekommt er shcon Milch aller art. Heute zum Beispiel selbst gekochtes Kartoffelpüree mit Milch. Ganz normale Milch nehm ich, mit 3,5% Fett, Kids brauchen das Fett anscheinend, hab ich gelesen. Felix hat nen ganz schlimmen Darm, der nix verträgt, hab vor 2 Wochen erst die Milchnahrung geändert (von HIPP auf BEBA) aber mit normalen Milchprodukten hat er keine Probleme, komischerweise.
Ich denke, ich werde bis zum ersten Lebensjahr in der Flasche noch BEBA geben. Vollmilch ausschließlich glaub ich, ist noch zu viel, wegen dem Eiweiss, das geht glaub ich irgendwie auf die Nieren.
liebe Grüße,
Babsl

Re: Gibt wer schon Milch und ab wann ist "erlaubt"!?!?

in England haben wir 5% Milch fuer die Kidner gehabt, die brauchen das unbedingt..
ich bin mir nicht ganz sicher, aber solltest du das erste Lebensjahr nicht noch zu Ende gehen lassen?
Sein Verdauungstrakt ist doch noch gar nicht so weit???
Lg
Peanut

Re: Gibt wer schon Milch und ab wann ist "erlaubt"!?!?

Huhu,
also ob sein Verdauungstrakt nicht soweit ist, weiss ich nicht. Milch pur bekommt Felix nicht, nur in verkochter Form und sicher nie mehr als 100g pro Tag. (zusätzlich noch Pulvermilch). Aber Milchprodukte sind eine der wenigen Lebensmittel von denen wir noch nicht gemerkt haben, dass sie Felix Probleme bereiten. Er reagierte sogar sehr schlimm auf HIPP Pulvermilch ;( Leider haben wir das erst sehr spät gemerkt (hab nicht gedacht, dass es an der Pulvermilch lieg). Naja, so ein richtiges Glas Milch bekommt er erst wenn er 1 Jahr alt ist, das was er bis jetzt bekommt soll vorerst genügen. Schaden tuts ihm glaub ich nicht.
liebe Grüße,
Babsl

Re: Gibt wer schon Milch und ab wann ist "erlaubt"!?!?

Hallo Peanut, man kann durchaus im 2. Halbjahr richtige Milch geben. Jonas bekommt Bio-Vollmilch 3,8% in seinen Abendbrei. Das sind 200ml und die verträgt er super! Morgens bekommt er aber noch Pulvermilch. Ansonsten bekommt er auch schon mal ab und zu einen kleinen Joghurt mit Obstmus (war sogar vom Arzt verordnet, weil der Antibiotika nehmen musste und Joghurt ja die Darmschleimhaut wieder aufbaut).
Aber Du als Langzeitstillerin (wofür ich Dich echt bewundere!) hast natürlich keine Probleme woher die Milch nehmen, gell *g*!!! Bei Dir ist auch alles Vollmilch, halt echte Voll-Muttermilch....:-)))))
LG, Alex

Re: Gibt wer schon Milch und ab wann ist "erlaubt"!?!?

Also, Amber bekommt seit sie 7 Monate und 1 Woche alt ist 200 ml Bio-Vollmilch in ihren Abendbrei und verträgt es ohne Probleme. Ansonsten bekommt sie keine anderen Milchprodukte. Ich hatte bei Einführung des Abendbreis zunächst HA2-Milchpulver genommen, aber das war so eine Pampe, das ich das nach einer Woche wieder aufgegeben habe. Ich werde ihr jetzt mal hin und wieder etwas Frischkäse anbieten. Pure Milch zum Trinken wird's wohl erst ab einem Jahr bei uns geben.
lG
Vanessa mit Amber (9 Monate, 1 Woche)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen