Gibt's hier schon Kinder mit Leberflecken????
Der Leon hat jetzt 2. Und die liegen so strategisch doof auf der linken Pobacke, dass ich die erst für *ähm* Reste gehalten habe, die sich merkwürdigerweise von den Feuchttüchern nicht haben entfernen lassen *rubbelknietschunddencerankochfeldschaberhol*
Als die dann nach mehrmaligem Baden noch nicht weg waren, hab ich sie dann als Leberflecken diagnostiziert *g*
GLG Conny und 2-Punkt-Leon
Re: Gibt`s hier schon Kinder mit Leberflecken????
Mein Sohn (11 Monate) hat seit der Geburt ein Muttermal hinten an der Ferse. Es wurde in den ersten Tagen dunkler und ich und die Hebi haben auch ordentlich mit nem Waschlappen dran rumgeschruppt, bis wir gemerkt haben, um was es sich da wohl handelt. Waren auch schon auf Anraten des KiA beim Hautarzt, ist aber harmlos. Es war am Anfang so groß wie eine kleine Linse und wächst natürlich proportional zum Körperwachstum mit. Wird also mal ein ziemlich großes Ding, aber da es nicht auf der Nase sitzt, ist das wohl egal.
Man muss die Dinger wohl nur auf Veränderungen beobachten.
Tschüß wollte ich auch noch gesagt haben.
LG, Callinein
Dann sammel die Blaetter, die Prozedur wiederhost du am Besten halbjaehrlich.
So kannst du sehen, wie schnell es waechst.
Noch besser ist es, du photographierst es halbjaehrlich und misst den Durchmesser und notierst ihn dazu..
Der Hautarzt wird sich ueber so eine Dokumentation freuen..
Lg
Peanut
leah hatte kurz nach der geburt an der wade einen winzig kleinen punkt. ich habe gedacht, dass es ein kleier schorf wäre, ich sie irgendwie beim anziehen gekratzt hätte... aber das ding wurde immer größer und meine hebi hat es dann als leberfleck enttarnt! naja, innerhalb weniger wochen ist es zu einem richtigen fleck gewachsen, ich habe es dann auch der kiä gezeigt und sie meinte, dass es beobachtet werden sollte, da es ja bei der geburt gar nicht da war... nach und nach wurde es dann dunkler und rauh, es war richtig uneben geworden.
ich habe sie dann mit zu meiner hautärztin genommen und die meinte, wir sollten es entfernen lassen. das ist allemal besser, als so eine tickende zeitbombe.
am 16.11.04 wurde ihr das mal unter vollnarkose entfernt, sie hat nicht viel mitbekommen und das sehr gut weggesteckt. (muttern hatte durcfall vor sorge...)
der pathologische befund war dann auch recht schnell da und hat ergeben, dass wir glücklicherweise nicht zu spät gehandelt haben, aber auch keinen moment zu früh dran waren. es wäre mit großer wahrscheinlichkeit ein melanom geworden.... *garnichtdrandenkenmag*
naja, nu isser wech...!
das wolltest du jetzt sicher nicht wissen, aber bevor ich nur kurz ein "nein, jetzt nicht mehr" antworte, eben gleich die langversion! :)
sollten die punkte sich verändern, in farbe und größe, die "ränder" ausfransen oder sie der fleck "erheben", dann zeig es einem hautdoc!
glg pia, der selber schon 2 dieser teile entfernt werden mussten....einer hatte einen durchmesser von 1,1 MILLImetern und ebenfalls 5 vor 12....... :((
LG Alex + *lupenreinerniclas
Liam hat einen relativ großen hellbraunen auf dem Bauch. Habe das am Anfang auch nicht so kapiert, da es aber nicht wegging... Dachte erst es wäre ein Pickel ;-)
Wußte aber auch nicht, daß das schon so früh losgeht.
GGLG TaTiMe
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen