Suchen Menü

Gibt noch jemand Multi-Sanostol?

Hallo!
Unsere Nachbarin in Deutschland hat fuer Emily Multi-Sanostol empfohlen, um die Abwehrkräfte aufzubauen. Eine meiner Freundinnen hat Emily auch dankenswerterweise eine grosse Flasche mit nach Finnland gebracht. Nun wuerde ich es ihr gerne geben, aber das steht nur was von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Bin nun verunsichert, ob sie dafuer noch zu klein ist.
Gibt jemad das Multisanostol?
LG Leena
Bisherige Antworten

Re: Gibt noch jemand Multi-Sanostol?

Huhu Leena!
Also, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen :o) Ich bin immer so, dass ich denke, es muss auch so passen *g*
Aber ich kann mich erinnern, dass ich das als Kind bei meiner Oma auch bekommen habe, da war ich so 4 Jahre alt. Ich google mal, ob ich was finde.
LG COnny

Und bitteschön:

Multi-Sanostol enthält 9 wichtige Vitamine und Calcium für die Aufbaujahre, die auf den Bedarf von Kindern abgestimmt sind.
Die tägliche Gabe von Multi-Sanostol bildet die Basis für eine ausreichende Vitaminversorgung. Multi-Sanostol beugt Entwicklungs- und Wachstumsstörungen vor, fördert Knochenbau und Zahnbildung, stärkt die Abwehrkräfte, beugt Appetitlosigkeit vor und fördert die natürlichen Hautfunktionen.
Es ist für Kinder ab 1 Jahr geeignet.
Multi-Sanosvit mit Eisen enthält neben den 9 wichtigen Vitaminen und Calcium zusätzlich den wertvollen Mineralstoff Eisen. Eisen wird insbesondere in der Wachstumsphase von Kindern und während der Schwangerschaft und Stillzeit von Müttern benötigt. Multi-Sanosvit mit Eisen fördert die Blutbildung, stärkt die Abwehrkräfte und beugt Erschöpfungszuständen bei Kindern vor.
Multi-Sanosvit mit Eisen ist insbesondere für Kinder mit Eisenmangel wichtig. Und natürlich für Schulkinder, die ein besonders gutes Konzentrationsvermögen benötigen. Darüber hinaus kann Multi-Sanosvit mit Eisen auch von Schwangeren und Stillenden verwendet werden.

Ey das klingt gut...

...ob ich das auch mal besorge??
Magnus mag nämlich kein Fleisch und Gemüse ist auch nicht sein Fall *grummel*. Deswegen mache ich mir Gedanken ob er genügend Eisen bekommt. Das wäre ja die Lösung *lol*.
GLG Anni

Re: Ey das klingt gut...

bekommt leonie seit dem winter tägich, wiel sie mir obst verweigert und auch sonst eher schlecht futtert

Hallo!
Ganz lieben Dank Ihr 3! Ich hatte auch im Internet zuerst gesucht, aber keine Altersangabe gefunden. Conny Du bist klasse! Und das Leonie das schon seit dem Winter bekommt, macht natuerlich Mut.
Ohne den Kindergarten wuerde ich wohl gar nicht mit so Multivitaminzeug anfangen, aber da Emilys Immunsystem im Kindergarten ständig 150% gefordert ist bzw. sie alle 2 Wochen Grippe und / oder Mittelohrentzuendung hat, finde ich es gut, soweit wie möglich vorzubauen.
Danke Euch!!!
LG Leena

Nix zu danken! Stimmt, durch den KiGa ist das Immunsystem ja wirklich gefordert *g*
Viel Glück und berichte mal, ob es hilft!
GLG Conny

Re: Und bitteschön:

Huhu Conny,
im Sanostol steckt aber angeblich zu viel Vitamin A, ( was sich im Körper ablagert )laut Ökotest und wenn man Vit. D gibt ist das ja auch so ne Sache.
Weißt du was darüber? Interessant wär das ja schon , nicht wegen der vitaminen , eher wegen der Abwehr. Oder gibts da noch was andres *doofkucke*
LG Schnegge

Re: Und bitteschön:

Hm, ich hab mich mit der Sanostol-Geschichte noch gar nicht so beschäftigt. Vitamin D kriegt Leon nicht mehr, ehrlich gesagt war ich da ne ganz schöne Schlunzenpaula und hab mir immer gesagt, der ißt ja alles und kriegt viel Licht, weil wir ja jeden Tag draußen waren, egal was für ein Wetter.... *mirwaseinred*
Vielleicht findest Du ja mal den Ökotestbericht und stellst den ein?
LG Conny, ökotestunerfahren

Alternative

Hallo Leena,
Merlin ist auch eine Mini-Esser, deshalb bekommt er was zusätzlich und zwar Cellagon Aurum, so zu finden bei google.
Ist sehr gut und wird sehr viel von Heilpraktikern empfohlen, kostet halt ein bißchen mehr, ist es aber wert. Ich kenne mich auch etwas aus in diesem Bereich und bin echt begeistert.
Von Multisanostol bin ich nicht so begeistert, alle HP und Ernährungsberater, die ich kenne, finden es nicht ausgewogen genug und es fehlen die Fette, um die Vitamine aufnehmen zu können.
Soweit mein begrenztes Wissen.
lieben Gruß
Aline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen