Gibt`hier noch Zwerge die sich noch nicht drehen!!
Liebe verzweifelte Grüße
Re: Gibt`hier noch Zwerge die sich noch nicht drehen!!
LG Uschi
meiner dreht sich noch nicht, ist aber erst 16 wochen.
es gibt kinder, die drehen sich erst mit zehn monaten, fangen dann aber auch schon an zu reden.
was du tun kannsz, ist, seinen rhythmus und eigenen zeitplan zu akzeptieren. das stresst euch beide am wenigsten.
ich kan dir sehr dsa buch "babyjahre" von remo largo empfehlen!
lg franziska
Keine Hektik!!!!
lass dich nicht unter druck setzen. du siehst hier ja dass es NORMAL ist, wenn sich jemand nicht dreht.
lg
Magnus dreht sich auch noch nicht vom Rücken auf den Bauch. Andersrum hat er es bisher 3 Mal gemacht aber bestimmt war das Zufall! Die KiÄ fand das aber voll normal. Also, KEINE PANIK!
GLG Anni
LG Katrin
Das wird schon, lasst Euch nicht unter Druck setzen. Ich weiß von meiner Mutter, dass ich mich auch erst "spät" gedreht hab, und dann gings direkt weiter mit Hochziehen, Sitzen etc. Also, das sagt gar nix aus...
LG,
Clara
Re: Jaaaaaaaaaaaa!!
Hier auch :o)
meine Maus mag die Bauchposition auch nicht. Sie dreht sich zwar im Kreise und auch mal auf die Seite (wenn auch eher selten), aber nie auf den Bauch und schon gar nicht zurück.
Gerade heute erst hat die KiÄ wieder gesagt, dass Marta mehr auf den Bauch soll wg. der Stärkung der Muskulatur.
Mach dich nicht verrückt, ich lasse es auch nicht mehr zu !!! Jedes Kind hat sein eigenes Tempo und sollange alles andere Stimmt, passt das auch schon. Früher oder später werden sie auch DAS können.
Ich tue dagegen gar nichts und werde mein Kind auch nicht zu irrgendetwas zwingen was es noch nicht möchte ! Und wenn das die Tabellen der Ärzte noch so oft sagen !!!
Mach Dir keine Sorgen, das wird schon !
LG
Renata, Robert 13.05.01 und Marta Marija 09.01.04
ist das süß geschrieben:)
moritz ist fast genauso nur dreht er sich schon von alleine auf die seite aber seinen körper gedreht bekommt er auch noch nicht.
aber bleib locker das kommt alles von alleine.meist ganz plötzlich und unerwartet und du freust dich dann wie ein schneekönig:)
ich glaube auch von der entwicklung her wird noch gar nicht erwartet das die kleinen sich jetzt schon drehen.erst im 6 monat oder so.oder lieg ich da jetzt falsch??
lg
katja+moritz 5mon1t
*michauchmeld*
Liebe Grüße von
Karin und fauler Socke Lea 20w4t
also unser kleiner Mann dreht sich auch noch nicht. Er macht noch net mal Anstalten sich mal auf die Seite zu drehen und sich sein Spielzeug zu holen ! Er schafft es nur wenn er nackt ist, sich vom Bauch auf den Rücken zu drehen. Bin mal gespannt was der KiA bei der U5 nächste Woche sagt !
Aber das wird schon noch werden, ich mach mir da mal noch keine Gedanken !
LG Manu mit Nils 22w4t
die werden sich schon alle noch anfangen zu bewegen... irgendwann wirds ihnen doch zu langweilig werden. keine gedanken machen ;-))
glg von ildiko & tim & nicht-dreher nils 23w5t
Jonas will sich momentan auch nicht wirklich drehen. Und wenn er sich dreht dann nur kurz auf die Seite weil er dort wieder etwas entdeckt. Aber da gibt er schnell wieder auf und kullert zurück in die Rückenlage ... Die Bauchlage hällt er auch nicht sonderlich lange aus und klappt zusammen ... Das ist aber seine Lieblingsposition und deshalb gibts öfters mal großes Gejammer ;-)
LG Johanna + Miesmuschel Jonas Gabriel, der heute nur jammern im Sinn hat (*18.01.2004)
Unser Fauli auch.... :o(
Unser Süsser will auch noch nicht !!
Aber dafür untersucht er alles ganz genau was er in die Finger bekommt. Das kommt sicher noch !
LG Sandra mit Timon 20 W
meiner ist einfach zu dick und bequem dafür!
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen