Gibt es "zu wenig kranksein"?
die Mädels deren Kids oft krank sind/waren werden mich jetzt wahrscheinlich auslachen oder einfach nur beneiden, aber ich frags trotzdem!
Stevi war bisher wirklich sehr wenig krank (nur einmal bisher Bronchitis und einmal MOE) und selbst wenn er ne Erkältung hatte war sie immer sehr leicht und ging eigentlich super schnell weg (2-3 Tage max.). Gut letztens hatte er diese Hand-Mund-Fußkrankheit, aber das dauerte bei ihm nur einen Tag und er war schon gleich wiedr fit, auch so war es nicht wirklich ausgeprägt bei ihm....bin ja froh, will mich auch gar nicht beschweren!!! Damals in der ss hatte ich mal gelesen, dass es sogar nötig wäre fürs Immunsystem dass die Knirpse eine gewisse Infektanzahl durchmachen, dann sind sie später wohl stärker dagegen gewappnet......hmmm, heißt dass das dicke Ende kommt bei uns noch irgendwann? Seine ND, die er als Baby sehr dolle hatte ist eig, auch weg, bis auf zwei Stellen am Bein (die aber erste jetzt vor 4 Wo wieder aufkamen).
Gibts hier noch jemand dessen Kind wenig krank war und ein Schnellgesundwerder ist?
Wir ernähren uns jetzt alle auch nicht so waaaaaaaahnsinnig gesund, klar schaun wir was wir essen,essen oft mal Obst zwischendurch statt Schoki, aber ich würde sagen wir essen sonst ganz normal, oder eher durchschnittlich.
LG Silvi
Re: Gibt es "zu wenig kranksein"?
ja wir sind selten Krank, einmal hatten wir nen Magen-Darm-Infekt, der aber schnell wieder wegging, und vor ca. 2 Wochen war er verschleimt, ich weiß auch nicht woher oder warum wir nicht so oft krank sind, bin allerdings froh darüber, wenn ich meine Freundin so anschaue, deren Kinder haben jede 5 Minuten was anderes, keine ahnung warum oder wiso.
Lg Alexa
achja wir ernähren uns zwar vorwiegend gesund, aber auch mal ungesund *gg*
Re: Gibt es "zu wenig kranksein"?
Unsere Kiä sagte, dass 12 Infekte im Jahr normal wären und gut für das Immunsystem der kleinen ist. Frag nicht wieso, ich kann´s nicht erklären.
Magnus ist schon öfter mal erkältet, meistens geht das bei ihm auf den Kehlkopf. Magen-Darm-Geschichten gab es bei uns auch schon mind. 2 und das Drei-Tage-Fieber und Rotaviren *grusel* achja und 1x MOE. Jo das wars, reicht auch. Magnus ist mind. 7 Tage krank und beansprucht mich dann tags wie nachts, er ist schon sehr wehleidig. LG Anni
J auxh "kleine Männer" sind Männer (wehleidig) *g
Re: Gibt es "zu wenig kranksein"?
Jonas ist auch bislang fast nie krank gewesen und wenn dann nur 1-2 Tage. Gott sei dank! ;-)
Sooo wahnsinnig gesund ernähren wir uns auch nicht.
LG Johanna + Co
Re: Gibt es "zu wenig kranksein"?
LG,
Susanne
Re: Gibt es "zu wenig kranksein"?
kristina (geb,8.2.04)
hatte letzte woche eine bindehautentzündung/schnupfen. sonst hatte sie noch nichts.
ich habe sie bis zum 6.monat voll und bis zu 18 monate noch gestillt.
was soll daran schlecht sein?;-)
lg karin
Re: Gibt es "zu wenig kranksein"?
Ich muß sagen:ich finde das für ein Kind von nicht mal ganz 2 jahren eher viel!ND,MOE,Bronchitis,Hand-Mund-Fußkrankheit und div.Erkältungen!Leon wird bald 4 und hat erst einmal MOE gehabt,sonst nix weiter ernstes,Rebecca außer Erkältung,Magen-Darm oder temperatur ohne alles auch noch nicht....
LG Petra
echt viel?? Nee, ist wenig! LG Silvi
Bin aber auch froh drüber, dass wir solches Glück haben!
Die ND hat er leider von mir :-( ich habs ganz schlimm, gerade jetzt in der Jahrerszeit wirds wieder schlimm *schnief*
LG Silvi
Re: Gibt es "zu wenig kranksein"?
freu dich dass dein kind so gesund ist. wir sind va im winter fast dauerkrank. haengt aber nicht micht der ernaehrung zusammen, da liz sehr gesund isst.
lg heidi
Re: Gibt es "zu wenig kranksein"?
wow! klasse Immunsystem der kleine Mann! LG
Re: Gibt es "zu wenig kranksein"?
Bis jetzt hatte Alex nur kleinere Erkältungen und die erste kam nach der ersten Mumi-mahlzeit weniger (6 Monate). Da kamen direkt 3 schnell hintereinander und seit dem nur noch 2 oder so. Schlimmere Sachen hatte er noch nicht. Nagelbettentzündung zählt nicht, oder?? Er hat Kontakte zu anderen Kindern und ich schleppe aus der Schule bestimmt auch so einiges an, was meinen Mann auf jeden Fall regelmäßig umhaut ;-))
Gelesen, dass das Imunsystem stärker wird durch Infekte, hab ich auch, aber ich kann ihm ja keine Viren eintrichtern!!
LG Ulrike
Re: Gibt es "zu wenig kranksein"?
glg von ildiko deren söhne eigentlich auch wirklich fit sind *aufholzklopf*
Re: Gibt es "zu wenig kranksein"?
Also so wenig finde ich das auch nicht. Faya hatte bis jetzt nur das DreiTageFieber, aber auch das ohne Gequengel- einfach nur mal Fieber und das wars. Beim Zahnen hatte sie manchmal erhöhte Temperatur ohne mal eine winzige Schnupfnase, aber das ist ja nicht wirklich krank. Faya ist nicht geimpft und wird relativ gut ernährt, sie bekommt noch keinen Zucker und keinen Weizen, fast alles Bio. Ob es mit darin liegt? Wer weiß...?
Ich denke das Immunsystem kann auch stark sein ohne eine gewisse Infektanzahl.
LG Sonnenschein
Re: Gibt es "zu wenig kranksein"?
Das hab ich mich auch schon mal gefragt. Ich hoffe nicht, dass das alles kommt, wenn sie dann in den KIGA geht. Finia hatte bislang nur 1 x MOE und 1 x über 39°C Fieber mit Schnupfen, ansonsten Kleinsterkältungen, kaum der Rede wert. Trotzdem sie viel mit anderen Kindern zusammen ist.
Ich habe sie 6 Monate voll und dann bis zum 14. Monat gestillt. Vielleicht daher? Keine Ahnung. Jedenfalls hab ich auch Neurodermitis (falls Du das mit ND meinst), auch ein bisschen mehr z.Zt. und Finia hat gar nichts. Darüber freu ich mich natürlich!
Naja, und schlaflose Nächte hab ich deshalb natürlich dann auch nicht, freu!!
Unsere Ernährung ist meistens ausgewogen, von allem ein bisschen. Ich hab aber auch schon vor Finia immer auf ges. Ernährung geachtet (nicht zuletzt wegen meiner Haut).
LG Lenya
Re: Gibt es "zu wenig kranksein"?
Ich kann mich auch nicht beschweren.
Wir bieten in 21 Monaten: 2 Mal Erkältung je 5 Tage, 1 Mal Pseudo Krupp, 3 Nächte und vor kurzem ein banaler Schnupfen, 3 Tage lang.
Keine MOE, keine Wipo, etc. zum Glück.
Aber spätestens Kindergarten wird es wohl rund gehen....
Liebe Grüße, Hermine
Re: Gibt es "zu wenig kranksein"?
ist doch schön wenn Dein Kind nicht so oft kränkelt und sich schnell erholt!Zu wenig gibts da nicht, find cih.
Den Artiekl hab ich auch gelesen, allerdings hab ich das so verstanden, das 10 infekte im Jahr normal sind ( und gut fürs Immunsystem bzw. nicht schlimm, aber nicht das es schelcht ist wenn "Kind" drunter liegt)
Glaub aber nicht das es ne Ernährungsfrage ist, weil Alisa schon viel gesundes ißt.
LG schnegge
Re: Gibt es "zu wenig kranksein"?
Re: Gibt es "zu wenig kranksein"?
LG Schnegge
Re: Gibt es "zu wenig kranksein"?
sooo wenig finde ich das nicht, was Stevi schon alles hatte.
Rebecca hatte einmal einen argen Husten (dauerte ein paar Wochen), da hat sie sich beim Papa angesteckt, aber ansonsten gab es nur ein paar Mini-Erkältungen, die immer nach 2 oder 3 Tagen vorbei waren.
Ich habe lange (17 Monate) gestillt, achte auf gesunde Ernährung und viel Bewegung in frischer Luft, aber ob das wirklich damit zusammenhängt, weiß ich nicht.
LG
Sabine
Re: Gibt es "zu wenig kranksein"?
Diese Angaben beziehen sich ja nicht nur auf schwerere Krankheiten, sondern auch auf banale Erkältungen. Daß er schnell wieder gesund wird, ist doch eini gutes Zeichen, das "zählt" doch auch, das Immunsystem hat die Krankheit doch trotzdem bekämpft.
Meine Kinder hatten noch nie MOE, einmal Bronchitis (aber nur leicht), Drei-Tage-Fieber und Malte hatte einmal die grippe (seitdem impfen wir). Ach ja, er hatte nach dem Abstillen umgehend einen Retro-Virus. Sonst sind sie gesund (Arne hatte wie gesagt bisher nur Drei-Tage-Fieber und eine leichte Bronchitis, er wird auch noch gestillt). Ab und zu haben sie Erkältungen, aber nicht oft und die vergehen auch schnell und da ist selten Fieber dabei. Mir reicht das, und dem Immunsystem auch.
Was anderes ist, wenn man die Kinder in den ersten Jahren systematisch von allen Ansteckungsherden fernhält, so daß sie möglichst nicht mal einen Schnupfen kriegen. Das halte ich dann schon für bedenklich.
Also, ich finde Eure Aufzählung auch schon recht viel, grade was "größere" Krankheiten angeht.
LG Franziska
Re: Gibt es "zu wenig kranksein"?
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen