Suchen Menü

Gibt es noch ein Flaschenkind, dass 7 mal trtinkt?

Guten Morgen,
nachdem ja Moritz die letzten Wochen so ein Gezicke beim Trinken macht (nach 100ml aufbäumen Flasche wegstossen ect.) hab ich mir mal die Mühe gemaht und aufgeschrieben was und wann er trinkt und isst.
Die letzten 5 Tage immer (!) 7 Mahlzeiten (Mittags weniger Gläschen wie sonst *grummel* und Milch hinterher - normal schafft er ein ganzes) a 90-120 ml.
Also ca. 700-800 ml was ja dann auch normal ist, aber warum in so kleinen Portionen und mit dem Gezicke?
Mache mir schon total den Kopf, ob er dann mehr Aufmerksamkeit wie sonst bekommt mit den 4 Mahlzeiten, ob es an meiner Unruhe beim Füttern liegt ect.
Was soll ich tun?
Alle ca. 2-2,5 Hunger ...
Sollte ich ihn rauszögern mit Tee oder so? Oder meint ihr das ist einfach eine Phase?
Ja, er zahnt ja - aber das geht ja schon länger das Gezicke nur waren es dann noch mehr ml *schulterzuck*
Hat wer einen Rat für mich? Seine Haut ist zur Zeit auch wieder sehr schlimm, ob das alles am Schub bzw. an den Zähnen liegt?
Ich hoffe wenigstens ein paar können was sagen, auch wenn ich zur Zeit hier nicht so aktiv bin, da Moritz so aktiv ist (26-er Schub).
Danke *jammer*
Alexa und Moritz 25W3T
Bisherige Antworten

Re: Gibt es noch ein Flaschenkind, dass 7 mal trtinkt?

Hallo Alexa, schon merkwürdig mit dem wegstossen. Evtl. zieht er sich viel Luft in den Bauch und kann nicht mehr trinken. Das hab ich ab und an bei Charlotte. Stösst sie dann auf und ich gebe ihr nochmal die Flasche trinkt sie weiter (geht machmal nur mit Sab Simplex). Wir kommen meist auf 6 Flaschenmahlzeiten mit jeweils 200-230 ml. Ich füttere ja noch nicht zu. LG Kiki und Charlotte 5m1t

Kiki

Hallo Kiki,
danke für die prompte Antwort :)
Früher hatte er das nicht, erst so ab der 15. Woche ca. *wunder*
Weitertrinken, höchstens 20 ml und ich versuch mich davon nicht verrückt machen zu lassen, aber du weißt ja selbst wie das ist *g*
Ich hab ihm jetzt mal wieder Lefax rein, vielleichts hilfts *schulterzuck*
Schön dass deine Süsse so gut trinkt *freu* früher war Moritz ein richtiger Nimmersatt aber seit den Rota-Viren ist das vorbei......
Ich drücke dich!
Alexa

Huhu!!
Alles ganz normal! Mach dir keine Gedanken, mach ihm halt öfter die kleineren Portionen! Das hatten wir bei Sara auch und haben es halt "hingenommen". Gerade beim zahnen ist sowas völlig normal!!
Wegen der Haut kann ich dir nicht wirklich helfen, nur, wenn Sara "zahnt" - und das kann sich bei Madame pro Zahn auf vier, fünf Wochen hinziehen *schnauf* - ist sie ewig furchtbar wund auch im Gesicht auch ganz rau und pickelig (ohne dass ihre Haut ansonsten nicht gesund wäre).
ggglG *bussi* My

My *g*

Hallo Süsse,
was verschlägt dich denn hierher *megagrins*
Ich kann es ja nicht ändern, also muss ich es annehmen :) aber manchmal ist das gar nicht so leicht *bissigrins*
Also machen wir nun so weiter, leider haben wir das Problem schon seit er ca. 15 Wochen alt ist, aber zur Zeit ist es eben akut, ich denke es tut einfach zu weh und er braucht seine Kraft "wo" anders *g* Ja pikelig guckt er auch aus *stimmt grübel*
Na dann hoffen wir dass der erste bald da ist, vielleicht liegts ja echt dran.
Wassssssss 4-5 Wochen?????????? *ich glaub ich will doch kein 2. KInd *g*
Wie gehts Euch dennso? Alles paletti?
Danke für die schnelle Antwort, tut gut das von einem altbekannten Huhn *g* zu lesen *kicher*
Alexa

Hallo Alexa!
Ich esse bis heute noch so :-) Ich schaffe keine großen Portionen, esse aber relativ häufig. Die Jungs sind auch so. Soll ja auch gesünder sein. Er trinkt doch genig, mach Dir keinen Kopf!
Malte hat übrigens mit neun Monaten zum Frühstück 80ml pre getrunken, mehr nicht!
lg Franziska

Kommt mir irgendwie bekannt vor...
Leon hatte heute früh nach 6 Stunden Pause 90 ml Pre.
Mehr war nicht ins Kind zu kriegen. Na, da er nicht vom Fleisch fällt, werde ich ihn kaum "zwingen".
GLG Conny

Franzi

Na dann *durchatme *g*
Habs mir eben aufgeschreiben, weil mir das so komisch vor kam, aber wenn ers braucht *g*
80 ml na wenns satt macht *g*
Schönen TAG und dann bis nächster Woche *hoff*
Warum ist eigentlich dein Mann im KH?
Alles Liebe Alexa

Huhu!
Meiner trinkt noch 2, höchstens 3 mal. Umso länger er Beikost bekommt,desto weniger will er. Heute 6 Stunden nach der Nachtflasche 90 ml. Seufz.
Ich denke, füttere ihn nach seinem Bedarf. Es wird schon nen Grund haben. Mach Dir keine Sorgen, die Gesamtmenge ist doch okay. Oder warte mal, bis er richtig vehement Hunger äußert. Leon hat heute früh für die 90 ml ne halbe Stunde gebraucht *nerv*
GLG Conny und Leon 6m11t

Re: Gibt es noch ein Flaschenkind, dass 7 mal trti

Vielleicht zahnt Leon auch????
Aber ich hab auch das Gefühl, Milch ist eben nicht alles *g*
Aber das dauernde Flaschen sauber machen nervt und das Gehampel erst, aber man kann nicht alles haben, dafür trinkt er ne gute Menge :)
Wehement äussern tut er sich eigenllich den ganzen Tag, aber alle 2 -2,5 Std. besonders *g*
Naja, alles nur eine Phase *hoff*
Danke für die Antwort, tut einfach gut wenn man weiss dass man sich nur zu viele Gedanken macht g
Alexa

Re: Gibt es noch ein Flaschenkind, dass 7 mal trti

Soll ich Dir mal was sagen??
Dieses kleine Aas hat dafür 200g GOB gegessen und nur 2 Stunden später 190g Gläschen (TomatenirgendwasmitReis) und dazu Schorle getrunken. Der WILL einfach die Milch nicht mehr.
Na, ich werde es jetzt bei der Nachtmilch und dem Schluck nach dem Abendbrei (der auch aus Milch ist) belassen, dann kommt er auf ca. 450 ml und dann eben Beikost Nr. 3 einführen.
Leon hat unten beide Mausezähne und schubbert jetzt dauernd auf dem Oberkiefer rum.
Übrigens trinkt er aus den Flaschen mit 1er Nuckeln besser als mit den 2ern ab 6 Monate. Nachts möchte ich die Pulle manchmal auswringen, weil er eeeewig braucht für die 200 ml. (Wenn er sie denn überhaupt austrinkt....)
GLG Conny, die sich mal das Gonzales-Essens-Papst Buch kaufen will

hey... wir können uns die Hände reichen... Tim-Luca (6.2.04) stößt auch alles weg und trinkt sehr sehr schlecht... kommen auch so alle 2,5-3Std.... ja mit Tee/Saft zögere ich es ein wenig raus aber da ist n ur geschrei.. laut doc alles oki, ich soll ihm was zu essen geben wenn erhunger hat... toll.. habe nach langem durchringen gestern die Beba2 gekauft und siehe da.. seit WOCHEN schlief er von 19.20 bis 5.20DURCH und dann hat er erst eine Flasche gebraucht... hmm mal schaun wie der REst vom Tag wird..
lg jessi

Hallo Alexa,
sei mir nicht böse, aber ich glaube, du machst dir einfach zu viele Gedanken. Und dadurch probierst du alles mögliche aus, was Moritz vielleicht verwirrt. Schau mal, die Stillmamis wissen doch auch nicht, wieviel ihre Kinder trinken. Solange sie zunehmen und fit sind, kann es völlig egal sein, wieviel sie trinken. Vertrau doch einfach mal deinem Moritz, dass er genau weiss, wieviel für ihn gut ist. Er mag halt lieber kleinere Portionen. Das Gezicke habe ich zur Zeit mit Jolina auch, allerdings an der Brust. Sie kaut und beisst, dreht den Kopf und heult, wenn ich ihr die Brust wegnehme. Da hilft nur viel Geduld und notfalls wie gestern nochmal nachfüttern, wenn sie nach einer halben Stunde vor Hunger schreit. Ich kann verstehen, wenn du dir mehr Sorgen machst als andere Mütter, nachdem was du bisher so erlebt hast. Aber glaube mir, durch deine Unsicherheit was du wieviel Füttern sollst, wird das Essen nicht besser. Einen Rat habe ich also nicht direkt, ausser dass du vielleicht akzeptieren lernst, dass dein Sohnemann alle 2,5 h Stunden was essen mag. Ich drück dich mal ganz doll! Liebe Grüße Zauseline, die hofft, dass du wegen der direkten Worte nicht sauer bist.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen