Gibt es noch Mütter hier, die ihre Kids...
Ich habs bisher noch nicht geschafft... Aber in den Sommerferien wird das in Angriff genommen, auch zum Wohle unserer Ehe *ggg*. Habt ihr irgendwelche Eingewöhnungstipps?
LG,
Clara, wohl doch manchmal gluckig
Re: Gibt es noch Mütter hier, die ihre Kids...
Aber Anton ist es doch gewohnt auswärts zu schlafen, oder nicht? Schläft er nicht bei der TaMu? Vielleicht versucht ihr es erstmal alleine mit Papa, du kannst ja in einem anderen Zimmer schlafen, falls das möglich ist oder ausgehen. Dann würde ich es mit dem Mittagsschlaf versuchen bei der Oma. Wenn das klappt, versuche es einfach. Könnt ihr notfalls schnell hinfahren und ihn abholen? Liebe Grüße Zauseline
Mittagsschlaf bei der Tamu geht ab und zu, ansonsten schläft er nicht auswärts bisher. Mit Papa alleine, das geht sicher, da hab ich keine Bedenken, denn er hat ihn ja schon öfter ins Bett gebracht. Nur, ob er ihn morgens auch gleich hört *fg*...? Wir werden es wohl so anfangen, dass wir abends zur Oma fahren, ihn dann dort ins Bett bringen und dann abhauen, wenn er schläft. Wenn er nachts Probleme machen sollte, dann sind wir in 10 Minuten hingefahren, dass geht eigentlich echt. Bisher wollte ich meine Mutter auch noch verschonen, da sie noch arbeiten gegangen ist. Aber in 2 Wochen ist das auch geschafft...
LG,
Clara
Svenja war - seitdem sie zu Hause ist - noch nie über Nacht woanders. Mama und Papa sind der Meinung, dass 7,5 Wochen Kinderklinik fürs erste gereicht haben...
LG Katrin, Rabenmutter und Oberglucke in einem ;-)
Mein Mann und ich haben schon so oft überlegt und gedacht, naja, wir sollten ja jetzt mal ohne Kind ausgehen und so... Aber wir kamen immer zu dem Schluss, dass wird das gar nicht so gern machen ;o)
LG,
Clara, die wahrscheinlich so gluckt, weil sie 4 Vormittage pro Woche arbeitet...
Finn war auch noch nicht weg über Nacht. ich finde die Zwerge dafür noch zu klein, mein Mann sieht das auch so. Das liegt übrigens nicht am stillen. Marlon habe ich 1 Jahr gestillt und das erst mal bei Oma und Opa übernachtet hat er mit 2 1/2 Jahren. War früh genug für uns. Wird bei Finn nicht anders sein.
LG, Franka
Find es aber beruhigend, dass es auch andere Mütter gibt, die das noch nicht machen.
LG,
Clara
liz war noch nie nachts wonanders und wird es wohl auch nicht in zukunft sein. beim einschlafen ist sie tiotal fixiert auf mich. komischerweise ist es beim mittagschlaf kein problem. im oktober wuerde ich aber gerne alleine auf die spielmesse nach essen fahren.
lg heidi
LG,
Clara
Noah hat bisher auch noch nie woanders geschlafen. DAs liegt unter anderem auch daran, dass wir nur noch 1 Oma (meine Mum) haben, die allerdings gehörlos ist. Wir sind technisch noch nicht entsprechend ausgerüstet (es gibt zwar ein Zusatzgerät, aber wir haben es noch nicht), so dass meine Mum abends zwar aufpasst, aber zum Schlafen reicht unser optisches Signal des Babyphones nicht. Von diesem Lichtsignal würde meine Mutter nicht wach werden.
LG Anusch mit Noah.
LG,
Clara
also bisher war Lena mit uns immer woanders, oder die Oma war hier wenn wir mal weg waren. Wenn ihr ihn zur Oma gebt, würde ich halt mit ihm dort erst mal übernachten und Oma alles machen lassen, wie ins Bett bringen usw.
LG Tiff
LG,
Clara
jaaaa, hier!
glg Tina
Re: jaaaa, hier!
doch abends schon zweimal oder dreimal, aber da war sie noch ganz klein (so 3 monate oder 4). da war sie bei meiner mum.
sonst haben wir sie immer mitgenommen wenn wir mal essen waren.
über nacht kann ich mir auch nicht vorstellen, weil sie nachts zu uns in den babybalkon kommt und auch noch eine flasche trinkt......und das nur bei mama
außerdem würde das mein mutterherz noch nicht aushalten.
:-)))))
glg Tina
LG,
Clara
Naja, tagsüber geb ich ihn ja oft genug weg (4x die Woche morgens), wahrscheinlich bin ich deshalb auch ansonsten so "anhänglich" (meistens, heute hätte ich ihn auch gerne verschenkt *gggg*)...
LG,
Clara
warum wolltest Du ihn denn verschenken?
glg Tina
LG,
Clara
wenn man mich um 06:30 weckt bin ich auch knatschig:-)
glg Tina
Livia schläft seit sie 4 Monate alt ist immer wieder (ca. 1x im Monat 1 oder 2 Nächte) bei meinen Eltern.
Am wichtigsten finde ich, dass die Kleine sich da wohlfühlt wo ich sie hinbringe und das ich sie nicht abliefere und sofort weggehe. Ich plane immer noch so 30-60 Minuten "eingewöhnung" ein plaudere mit meinen Eltern und erkläre Livia immer wieder, dass sie hier schlafen darf/tut.
Ganz klar war und ist für mich auch, dass ich mich von ihr richtig verabschiede, sie mir winken kann, küsschen oder selten mal auch dann weint aber so weiss sie Mami und Daddy sind weg.
Immer mit dabei ihr Kuscheltierchen und die Spieluhr als sie noch kleiner war gabs immer noch ein T-Shirt mit Mami-Duft mit ins Bett.
Probiers mal vielleicht stundenweise, resp. nicht allzuweit weg und bespreche mit der Oma oder so dass sofort angerufen wird falls es nicht klappen würde etc. wirst sehen langsam aber sicher finden die Kleinen das "auswärts" Schlafen ein richtiges Abenteuer :o)
Also geniesst Euren freien Abend / Nacht und vor allem das Aaaausschlaaaaafen :o)
Liebe Grüsse
Nadja
Ich freu mich schon sehr auf das Ausschlafen!!!!!
LG,
Clara
Ja das ist so sicher gut machbar wenn Anton so ein gutes Verhältnis zur Oma hat, Livia wird auch 2 Tage die Woche von meiner Mama betreut während ich arbeite.
Wenn sich die Oma sicher fühlt würde ich nicht dort schlafen, so habt ihr ja nichts voneinander *zwinker*
Aber Hauptsache es stimmt für Euch und ich bin mir sicher, dass ihr eine für Euch passende Lösung findet.
Kannst uns ja dann berichten wie es war!
Liebe Grüsse
Nadja die am Sonntag wieder ausschlafen darf *froooi*
Ja, ich!! Aber ich kann nun nicht mehr schreiben..
GGGLG Yvonne, die gar nicht wüsste, wo sie Lena nachts lassen sollte! :o)
Re: Ja, ich!! Aber ich kann nun nicht mehr schreib
LG,
Clara
Re: Ja, ich!! Aber ich kann nun nicht mehr schreib
jetzt wohnen wir ja wieder bei den Omas in der Nähe, aber noch würde ich keiner der beiden Lena über Nacht geben! Meine Mutter kann nicht (körperlich niht) und meiner Schwiegermutter, der traue ich das nicht mehr so richtig zu, ih weiß auch nicht! Mal sehen, werde ich ohl mal hinfahren müssen und mal sehen wie es mit den beiden klappt, aber mein Mann hat da ja auch noch ein Wörtchen mitzureden. Bei meiner Mutter will er das nämlich nicht!
GGLG Yvonne, deren beiden Kinder nun schlafen!
wir haben marie das erste mal bei oma schlafen lassen, als sie 4 monate war.
und das hat sehr gut geklappt, jetzt lassen wir sie ca. alle 8 wochen dort schlafen.
ich habe damit auch kein problem, deswegen muss ich mich nicht als rabenmutter fühlen.
ich weiss, sie ist da in guten händen (1000%), und ich muss mir keine gedanken machen. obwohl es immer sehr merkwürdig ist, wenn marie nicht da ist, und wir immer schlecht schlafen.
aber versuche es mal!
man soll auch eigentlich damit früh angefangen, später gibt es eher probleme. das habe ich jetzt schon von einigen bekannten gehört.
lg, christine
LG,
Clara
Wir auch...
Papa alleine oder Mama alleine hatten wir schon öfter.
LG Sabine
Re: Wir auch...
LG,
Clara
liegt aber weniger an mir als an dem kind. Malte war schon oft über Nacht bei der Tante (wobei die zur Zeit wegen inakzeptablem Freund ausscheidet)
Wenn ich Arne abends alleine lasse, schläft er beim papa nach stundenlangem Geschrei ein. Da würde ich ihn nicht woanders geben. Er ist einfach so. macht nix, das kommt irgendwann (und sehr schnell wahrscheinlich)
LG Franziska
LG,
CLara
aber nur, weil ich Sarah noch stille...
sonst waere sie schon laengst mal woanders gewesen...
Lg
Peanut
LG,
Clara
Über Nacht noch nie woanderst ohne uns Übernachtet.
Aber nur mit Papa wenn Mama mal bis morgens auf Achse war ja klar...Papa ist der einzige bei dem ich miram wenigsten Gedanken über Niclas machen muss!!!!!!!
LG Alex *dieaberaucheherzurgluckemutiert
LG,
Clara
Bis vor einer Woche hätte ich auch noch dazu gehört. Letztes Wochenende waren Brüli und ich jetzt aber das erste Mal weg. Haben uns in einem tollen Hotel verwöhnen lassen. Hach, war das schön...
Meine Schwiegis haben in dieser Zeit zu Sophie geguckt. Ging alles ganz super! Sie sieht sie aber auch oft, ist einmal die Woche ein paar Stunden bei ihnen und wir treffen sie natürlich auch sonst immer mal wieder. Damit es ein wenig leichter war für Sophie, hat die Kleine nicht bei ihnen, sondern sie bei uns übernachtet. Dann war zumindest die Umgebung die gewohnte.
Sophie schläft öfters mal woanders, wenn wir zu Besuch eingeladen sind, aber da hat sie meist etwas Mühe mit einschlafen.
GLG, Corinne
LG,
Clara
GLG, Corinne
Also Tips habe ich
ich bin doch die Oberglucke und habe meinen Babybär noch nicht abgegeben :-)
Wir sind da auch sehr langsam. Ich weiss nicht, das erste mal als meine beiden zusammen woanders schliefen da war meine kleine 3 Jahre...also somit waren wir 6 Jahre nicht weg, jedenfalls nicht gemeinsam.
LG Serafina
Re: Also Tips habe ich
LG,
Clara
Re: Also Tips habe ich
Wir haben nicht wirklich dieselben interessen was das ausgehen betrifft ;-)
wir können uns auch zuhause amüsieren.
Wir sind auch vor den Kindern nicht oft ausgegangen...irgendwie war das einfach so. Bevor ich Ihn kennenlernte war ich nur unterwegs, das schon komisch wenn ich drüber nachdenke...
LG Serafina
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen