Suchen Menü

Gibt es noch Kinder die kaum trinken?

Hallo zusammen!
Matti bekommt mittlerweile 2 Breimahlzeiten und dazwischen die Flasche, die er auch meistens austrinkt (also immer etwa 200ml). Er trinkt aber so gut wie keine andere Flüssigkeit, weder Tee noch Wasser oder Wasser mit Saft. Nach ein paar Schlucken verzieht er das gesicht LG Kerstin und Matti: c cfgggguujjn m fgf
Bisherige Antworten

Re: Gibt es noch Kinder die kaum trinken?

Also, wenn du ihn unbedingt zum Trinken überreden willst, versuchs mal mit einer Milchschorle. Die normale Flaschenmilch, die du eh fütterst, ganz dünn angerührt. Ansonsten hatten wir das Thema heute im Ekip und die Kursleiterin meinte, wir wollten hartnäckig immer mal Wasser anbieten, wenn wir wollen, dass die Kids Wasser trinken. Irgendwann haben sie genug Durst. Kritisch wirds wohl erst, wenn mehrere Mahlzeiten auf Beikost umgestellt sind und sie so gut wie gar keine Flüssigkeit mehr zu sich nehmen. Meine Maus trinkt schon Wasser, wenn sie super durstig ist, kommt aber selten vor und nach einer Weile merkt sie was sie trinkt, dann verzieht sie sofort wieder das Gesicht. *grins* Liebe Grüße Zauseline

Re: Gibt es noch Kinder die kaum trinken?

Huhu!
Wir hatten Erfolg mit Kinella-Säften (Kaufland, Kaisers,...). Anfangs hat er die pur getrunken, mittlerweile 40 Saft auf 60 Wasser.
Wir reduzieren weiter.
Ich hab auch alles probiert. Tee, Wasser, Apfelsaftschorle.
Die Kinellasäfte haben übrigens KEINE Zuckerzusätze. wewewe kinella deeh , kannst Du ja mal gucken.
LG Conny

Re: Gibt es noch Kinder die kaum trinken?

Dann kannste auch den billigeren Aldidirektsaft nehmen. Allerdings sollte man bedenken, dass trotzdem in jedem Saft Säure ist und die sind nicht gut für die Zähne. :-( Ich bin mal gespannt, wie ich den Kampf gegen die Säfte gewinnen werde. Jolina ist da nämlich eigen. Aber bevor ich an Saft gehe, biete ich ihr lieber Roiboos-Tee an. *grummel* Liebe Grüße Zauseline

Re: Gibt es noch Kinder die kaum trinken?

also meine grosse tochter, sie ist jetzt fast 3, hat auch nie etwas trinken wollen. ich glaube es gab keinen saft, tee etc. den wir nicht probiert haben. ic habe auch glaube ich alle trinkbehältnisse, die es gibt ausprobiert.
meine kleine ist jetzt 5 1/2monate und fäng genauso an, sie will keinen tropfen. wenn ich das getränk in einem flaschenwärmer warm mache, lässt sie sich zu ein paar tropfen überreden.
ich habe damals bei meiner grossen den kinderarzt gefragt und er meinte, ich solle es ihr immer wieder anbieten, sie würde schon trinken, wenn sie was braucht. muttermilch und flaschennahrung würden genügend flüssigkeit enthalten.
meine grosse ist auch heute kein kind, das viel trinkt. es wurde auch nie anders, sie trinkt eben relativ wenig, gegenüber anderen ´kindern, die früher schon mehr getrunken haben und es auch heute noch tun.
also, mach dich nicht verrückt, biete es ihm immer an, wenn er was trinken mag ist es prima, wenn nicht, auch nicht schlimm, man kann es soiso mit nichts beeinflussen.
vg jutta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen