Gibt es jemanden der Temperatur misst??
Meine Ärztin komt aber erst im August zurueck und da dachte ich mir, dass es vielleicht gut waere mal ein paar Temperaturkurven zu messen, ABER macht das denn Sinn, wenn man eh in der Nacht aufwacht, weil das Kind weint? Gibt es denn jemanden hier, der erfolgreich misst trotz bzw. mit Kind?
LG Leena *die sich jetzt ins WE verabschiedet und spätestens Montag wieder online ist*
Re: Gibt es jemanden der Temperatur misst??
LG,
Clara
Ganz liebe Gruesse an Deine 2 Kleinen!!!
LG Leena
Nach neuesten Erkenntnissen ist es wohl ausreichend, 3 Stunden in der Nacht geschlafen zu haben, und das muß nichtmal am Stück sein. Aber das ist sicher auch von Frau zu Frau verschieden.
LG Franziska, immer noch ohne Zyklus ;-)
Na, 3 Stunden schaffe ich ja locker. Ich werde es mal ausprobieren.
Mein Zyklus hat sich wieder eingestellt, nachdem Emily das Stillen zum ersten Mal drastisch zurueckgeschraubt hatte. Da hatte ich gleich das Gefuehl, dass es nun sicher nicht mehr lange dauert und so wars dann auch.
LG Leena
Ich habe Temperatur gemessen, um SS zu werden. Und es war echt sehr interessant, seinen Zyklus zu beobachten. Ich meine, Du musst mindestens 4 Stunden vor dem Messen im Bett gelegen haben, dann ist es ok.
LG Alex
Ich denke, dass ich 4 Stundenvorher ohne aufdzuwachen nicht schaffe, denn Emily wird am morgen so um 4 das erste Mal wach. Dann muesste ich da ja gleich messen... Ich werd es mal probieren.
LG Leena
Ich glaub nicht, daß es was ausmacht, wenn man Nachts mal kurz raus muss.
Ich hab 2 Zyklen gemessen, als ich SS werden wollte.
Im ersten Zyklus hab ich immer um 5.00 gemessen, wenn ich Spätdienst etc. hatte, hab ich mir den Wecker gestellt.
Im 2. Zyklus hab ich immer gemessen, wenn ich aufgestanden bin, also einmal um 5.00, bei Spätdienst oder frei erst um 8.00 oder noch später.
Und ich muß sagen, die 2. Kurve war viel genauer als die erste, warum auch immer.
Mußt halt einfach mal ausprobieren.
Naja, wenn ich das so durchlese, fällt mir auf, das ich dir gar nicht viel helfen konnte *gg*.
Aber was solls, liebe Grüße nach Finnland, Kathrin und Ida
Du konntest schon helfen, denn anscheinend ist es relativ egal zu welcher Uhrzeit man misst. Wenn man das so locker sehen kann, dann wuerde das schon helfen.
LG aus dem kalten und verregneten "nicht noch so ein Sommer bitte" Finnland, Leena
einschleich...
ich habe 3 Jahre vor Schwangerwerden gemessen und meiner Meinung nach kann man nachts aufstehen, man sollte dann aber vor dem Messen ca. eine Stunde wieder geschlafen haben.
Probiers doch einfach mal, wenn ein Tag ungenau ist, kannst Du ihn ja ausklammern.
LG Mirja mit Lia 13 Wochen (die jetzt aber erstmal ein Jahr richtig :) verhütet)
Re: einschleich...
Stimmt, ich kann einen Tag ausklammern. Ich habe nur Angst, dass ich zuviele Tage ausklammern muss.
Herzlichen Glueckwunsch zu Deinem Kleinen Schatz. Noch sooo klein. Ist schon lange bei uns her.
LG Leena
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen